Seite 174 von 192 ErsteErste ... 74124164170171172173174175176177178184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.596 bis 2.610 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #2596
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Das mit der strategischen Ressource hab ich natürlich auch nicht gewusst, Mega ärgerlich, hab schon 2 Habitate gebaut.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #2597
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Gibt es eigentlich irgendwelche Mods die das Automatisieren des Bauens von Gebäuden verbessert?
    Ich habe inzwischen den Sektormanager ausprobiert und der war eine Katastrophe und der Manager für den einzelnen Planeten macht es dem Sektormanager gleich.

    Für gewöhnlich mag ich gerne bis ca. 20-25 Planeten das ganze Bauen noch selber managen und alles dadrüber deligieren.

  3. #2598
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Vergiss es. Das ist ne KI Sache. Da gibt es Mods die es etwas besser machen, aber die zugrundliegende KI ist immer die selbe. Zudem gibt es glaub keine aktuellen SektorAI-Mods.

    So als Tipp:
    Ich baue alle Planeten soweit es geht aus. Und dann gebe ich sie erst an die KI weiter und verbiete dieser bestehende Gebäude zu ersetzen. Die KI darf sie aber ausbauen. Dadurch kann sie nicht sooo viel verhunzen. Ich weiß nicht ob das geht, aber man kann ihr glaub auch das Bauen von Distrikten verbieten zur Not.

    Aber den Grundaufbau würde ich immer selbst machen ehe du Planeten abgibst. Leider hat Paradox bisher in die Reichsverwaltung nur wenig Automatismen eingefügt. Und die KI ist eben ziemlich Murks die das machen soll. Das hätte sie eigentlich mit der Änderung der Planeten und Pops vor ein paar Patches echt mal ändern können.

    Vorallem im Bereich Nahrung versagt die KI gerne mal. Erstaunlicherweise nicht die KI-Reiche sondern nur die SektorKI... wer das verstehen will. Und sie versagt nicht im Sinne von verhungern sondern sie tut eher das krasse Gegenteil. Auch ist das Spezialisieren von Planeten so ne Sache, da die KI bei Bauentscheidungen nie die Reichswerte nimmt sondern immer nur die Planetenwerte. Wenn ich z.b. einen Planeten habe mit -50 Essen, aber die Reichsübersicht ist bei +500 dann wird die KI Nahrung bauen. Was aber eigentlich dumm ist.

    Was ich nutze:
    Ich nutze ne Mod die das Popwachstum reduziert, je voller der Planet ist. Die Formel ist glaube ich Planetengröße*3. Wenn ein Planet 75 Pops hat, hört er auf zu wachsen. Das hat den Vorteil, das sich ausgebaute Planeten kaum verändern, die Performance besser ist im Spiel, da weniger Pops im Endgame und man mehr Planeten selbst verwalten kann. Bei ausgebauten Planeten stoppe ich auch gerne mal das Wachstum komplett und siedel bei Bedarf nur noch um.

  4. #2599
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Schade auch. So bleibt mir wohl weiterhin das Endspiel verborgen.

  5. #2600
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Naja... wenn du dich mit den von mir beschriebenen Maßnahmen nicht zufrieden gibst, dann wohl ja. Ich komme damit allerdings ganz gut zurecht. Mit einer Planetendichte von 0,5 ist das eigentlich ganz gut zu verwalten. Vorallem wenn man durch Edicte und Entscheidungen die Wachstumsraten der Planeten pusht/stoppt.

  6. #2601
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich spiele immer mit 0.25 Planeten, läuft gut, die Endgame Krisen lassen sich auch dann bewältigen.

    Außerdem besteht mit den neuen Föderationen auch eine spannende Alternative, selber klein bleiben, aber über die Föderation wachsen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #2602
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Bergbau, Forschungs oder Generatordistrikte sind davon abhängig über was du diese Baust. Das heisst, je nach Vorkommen auf dem Objekt bekommst du unterschiedliche Distrikte, dabei geht es wie folgt:
    Mineralien -> Bergbaudistrikt
    Forschung -> Forschungsdistrikt
    Geld, nichts -> Generatordistrikt
    Das heisst, du musst unter umständen deine Forschungsstation oder Bergbaustation abreisen und dan das Habitat darüber bauen, damit du den entsprechenden Distrikt bekommst.
    Ach Gott, das ich die Mienen Abreisen muss hatte ich gar nicht versucht...
    Bei Monden hatte ich das versucht, da konnte ich kein Habitat errichten, bei Planeten nicht.

    Aber dieser origin spielt sich schon merkwürdig, wo liegt jetzt genau der Vorteil? Ich mein selbst für ein Habitat muss ich 3000 Erz bezahlen, ist das nicht genau so viel wie sonst auch? Und dann noch ein Kolonieschiff. Da ist es sehr sehr viel günstiger Planeten zu besiedeln, also diesen origin nicht zu wählen.
    Geändert von Monaldinio (03. April 2020 um 09:10 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #2603
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    hast immer volle Bewohnbarkeit, bist nicht auf Glück angewiesen ( sowohl bei Anzahl der Planeten als auch bei Art, Größe und Art der Ressourcen )
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #2604
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    - Man startet mit mehr Pop-Wachstum
    - man startet mit mehr Forschung
    - man kann dennoch Planeten besiedeln (Droiden, andere Spezies oder eben mit Malus)

    Ich finde den Habitate-Start richtig stark.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #2605
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Frage: ich bin in ner Hegemonie Föderation von zwei Reichen der Präsident und möchte meinen anderen Nachbar, der ein Assoziazionsabkommen mit meiner Föderation hat, erobern.
    Kann das Abkommen jedoch nicht auflösen, weil mein Föderationspartner permanent dagegen ist.
    Wisst ihr wie ich da dran vorbei komme?

  11. #2606
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Schau mal in die Gesetze der Föderation rein. Da kann man irgendwann das Stimmgewicht verändern.
    Zudem spielt die Erfahrung anscheinend eine große Rolle. Wenn die nicht gemaxt auf 10 ist, dann macht die KI für gewöhnlich keine nix mit.

  12. #2607
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    .. jup hat geklappt. Sobald ich nach ner weile die Zentralisierung auf "mittel" rauf bekommen habe, konnt ich unter den Gesetzen das Stimmgewicht bei Abstimmungen von einer Stimme pro Mitglied, auf Diplomaiestärke umändern.
    Von da an überstimmte mich keiner mehr.

  13. #2608
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Wisst ihr eigentlich ob Fallen Empires eine art Defensivbonus im heimatsystem bekommen?
    Mit einer 300K Flotte gewann ich eine schlacht und reduzierte die gegnerische Flotte von 200K auf 120K. Nur als ich dann in deren heimatsystem fliege um den rest auf zu wischen .. nun ja.
    Ich merke dass ich im verlauf der schlacht den gegnerischen schiffen keinen kratzer mache. weder schild noch hülle. und die rückzugsoption ist auf 60 Tage gesetzt.
    Alles was mir blieb war zu zu schauen wie meine 300K Flotte von 120K zerraspelt wurden. Nicht ein Schiff hat überlebt.

  14. #2609
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Hast du keinen Kratzer gemacht oder haben deine Schiffe einfach nur nicht gekämpft?
    Ich hatte letztens so einen Bug, wo meine Flotte zerlegt wurde, weil sie einfach nix getan hat.

  15. #2610
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    meine schiffe haben geschossen wie verrückt ... aber keinen kratzer ... sind einfach nur zerlegt worden obwo aus allen Rohen gefeuert wurde.

    hat mich übrigens mein Ironman Game gekostet ...

Seite 174 von 192 ErsteErste ... 74124164170171172173174175176177178184 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •