Seite 164 von 192 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #2446
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    In aller Regel auf die feindliche Flotte klicken und an den Schiffen gibt es ein Symbol - ich meine mit Lupe - mit dem man die Ausrüstung eines Schiffes sehen kann. Funktioniert bei besonderen Schiffen/Reichen nicht immer (z.B. bei FEs). Wenn du siehst, dass der Gegner z.B. sehr stark auf Schilde geht, kannst du diese mit der passenden Ausrüstung deiner Schiffe leicht ausschalten. Wird hauptsächlich eine Waffengattung genutzt, kannst du dich dagegen besser schützen. Ist ja alles ein bisschen Schere-Stein-Papier.

    Ich rate auch ganz stark davon ab, die automatische Bewaffnung aktiviert zu lassen. Hier ist ein halbwegs brauchbarer (evtl. an manchen Stellen teilweise überholt, da Vorgängerpatch) Guide zur Ausrüstung der Schiffe.

  2. #2447
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Bei Lieviathans (also den Wesen, mit dem Totenkopfsymbol als Stärke) kannst du nicht sehen, was sie für Waffen verwenden. Wenn du es aber wissen willst, hilft die stellaris wiki.

    Ansonsten wie Brynhild gesagt hat einfach auf die Lupe gehen bei den gegnerischen Schiffen. Bei sowas wie Mining Drones, Space-Whales etc. glaub ich musst du sie erst erforschen, bevor du sehen kannst welche Waffen sie benutzen. Bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher, weil ich selbst nie mehr nachschaue, da ich es eh im Kopf habe.

    @Brynhild: FEs kann man allerdings durchaus einfach mit der Lupe anschauen und sehen, was für Waffen/Verteidigung sie nutzen.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  3. #2448
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    @Brynhild: FEs kann man allerdings durchaus einfach mit der Lupe anschauen und sehen, was für Waffen/Verteidigung sie nutzen.
    Dann haben die das mal geändert bzw. ich habe schon sehr lange nicht mehr nachgesehen
    Ich meine, die hatten doch so einen ähnlichen Blocker mit "yadda yadda, ihre Technologie ist uns zu überlegen als das unsere Sensoren einen Sinn ergeben" drin (vgl. Enigma-Ingenieur).

  4. #2449
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Habe meine Flotten noch nie dem Gegner angepasst. Ist mir zu min-maxig. Eine Balance mit allen Schiffstypen und Waffengattungen tut es auch.

    So habe ich aktuell 3 Corvette-, 3 Destroyer-, 4 Cruiser- und 3 Battleship-Typen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #2450
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Klar geht das, aber wenn es mal hart auf hart kommt...

  6. #2451
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich passe meine Waffen auch nicht an. Nicht das ich es nicht gerne würde.. aber:

    1. Ich bin ein sehr visueller Typ... wenn mir ein Waffensystem optisch nicht gefällt, nutze ich es nicht, egal wie stark es ist.

    2. Das aufbauen mehrerer Schiffstypen ist verwirrend und unnötiges Mikromamagement in meinen Augen.

    3. Das Anpassen bestehender Schiffe dauert sehr lange und blockiert die Werften und kostet sehr viele Ressourcen. In den allermeisten Fällen ist das unnötig und nur Ressourcen- und Zeitverschwendung.

    4. Es ist nicht notwendig... weil irgendwann man selbst einfach stark genug ist mit jedem Waffensystem jeden Gegner zu schlagen, egal welches. Ausnahmen bilden u.U. AE oder Krisen (weil ich die immer auf max. SG stelle)

    Gegen Gegner, wo meine Schiffe auseinandergerissen werden, änder ich die bestehenden Modelle. Heißt: Ich ersetze zerstörte Schiffe durch optimiertere Schiffe. Und das ist alles was ich tue.

  7. #2452
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Danke…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #2453
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Als kleiner tipp gillt auch , wenns kriecht und krabbelt “burn it” .... hingegen wenns Blau glüht dann packs MG aus. Ich denk die Anderen verstehen

  9. #2454
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Scout Wing und Strike Craft?

    Lt. Wiki greifen beide feindliche Raketen und Flugzeuge an. Ich dachte das die Scout Wings beim Träger bleiben und damit den Träger und benachbarte Schiffe schützen, während die Strike Craft die Feindflotte angreifen. Aber ich finde dazu rein garnichts. Die einzige Info ist die Aussage aus einem Thread im Forum am Rande wo steht: Alle Geschwader außer die Scouts nutzen nun die Bomber-AI. Das heißt die Scouts agieren anders als Bomber, Amöben und Schwarmflieger. Aber wie steht da auch nicht.

    Die Idee ist, weil die Bomber selbst nach dem Bugfix und dem massiven Buff meines erachtens immer noch ein großes Problem haben: Die Lock-Down-Phase. heißt: Ein XL oder L Geschuss schießt und trifft instant oder sehr schnell. Ein Geschwader muss erst den Träger verlassen mit Kampfbeginn und dann anfliegen. Und dann verteilen sich die Geschwader auf mehrere Schiffe. Es entsteht also eine Zeit in der die Träger keinen Schaden machen, aber 2-3 Volleys einstecken müssen, die zudem noch fokusiert sind.

    Aber BBs haben keine PV außer man verzichtet auf 3L-Slots bzw. den XL-Slot. Daher war die Idee Scouts als Ersatz für die PD der Flotte zu nutzen. Aber ob Scouts tatsächlich so agieren, steht irgendwie nirgends. Als DDs sehe ich auf jeden Fall Träger nicht praktikabel.
    Geändert von nordstern (23. Juni 2019 um 19:52 Uhr)

  10. #2455
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Immer dieses Englisch…

    Da hab ich Glück das ich die Deutsche Version hab.

    Kannst du die nochmal auf deutsch sagen?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #2456
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    Mal ne Frage zu Mods:
    Bei manchen Mods werden Events, Module-, oder Gebäudenamen statt mit Text nur mit kryptischen verweisen ausgegeben.
    Kennt jemand das problem? Sind die mit der deutschen Version nicht kompatibel oder woran liegt es? ich glaube es ja fast nicht, da andere mods zwar auf englisch, aber sonst korrekt dargestellt werden. Aber ich wüsste sonst keinen anstatz und in den kommentaren der entsprechenden steamseiten schien sich niemand darüber zu beschweren....^^

  12. #2457
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Scout Wings sind einfach die mieseste Version. Strike Crafts gehen dann bis Level 3 und sind schon bei Level 1 eine klare Verbesserung.

    Bomber/Fighter gibt es ja mittlerweile schon einige Zeit nicht mehr, sondern wurden als Strike Craft zusammengelegt.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  13. #2458
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Aber wenn das so ist... wieso haben die dann angeblich ne andere AI UND bleiben als Auswah l bestehen wenn man veraltete Waffen ausblenden aktiviert hat. Es muss also ne andere Klasse sein denke ich.

    Scout Wing = Aufklärungsgeschwader...
    Volley = Breitseite

  14. #2459
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Ich nehme mal an, dass das noch ein Überbleibsel aus dem alten System mit Fightern und Bombern ist. Die Scouts sind auf jeden Fall schlechter als alle anderen Strike Crafts. In ihrer Beschreibung sind sie ja auch mit "basic strike craft capability" beschrieben.

    Du musst dir eigentlich nur die Stats anschauen und siehst sofort, dass die Scouts einfach schlechter als alle anderen sind.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  15. #2460
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Scouts können Bomber angreifen und zerstören, ähnlich wie Point Defense. Bomber können aber keine Bomber angreifen bzw. sehr geringe Priorisierung dafür. Scouts haben noch die alte Jäger-Funktion und damit auch eine andere KI.

    Tatsächlich sind Scout Wings richtig stark. Sie sind Long Range Point Defense mit 12 Schaden pro Sekunde.
    Geändert von monkeypunch87 (25. Juni 2019 um 15:13 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 164 von 192 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •