Seite 163 von 192 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.445 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #2431
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Glavius ist es nicht, den benutze ich selbst.


    Ich habe mein Spiel heute abend abgebrochen. 1-1,5sec/Tag ist einfach kein Spielfluss mehr und auch kein Spielspaß. Hab mir das heute die ganze Zeit beim zocken angetan mit der Erkenntnis, das ich es lasse.

    Irgendwelche Ideen wie ich sowas verhindern kann?

    Ich muss ja nur die Zeit bis zur ersten Krise überwinden, weil die KI dann soviel Schiffe verliert und die Schiffe der Krisen scheinbar besser performen. Daher eh mein Verdacht es liegt an den Modifikatoren die nicht im Schiffsdesigner angezeigt werden, aber im Kampf, bei der Flottenstärke, etc reingerechnet werden wie Boni aus Regierung, Civic, Anführer, Admiräle, Perks und Technologien.

    Der Versuch von 1000er auf ne 800er Galaxy zu gehen brachte keine Veränderung. Zu klein sollte die Galaxy aber nicht sein, weil ich starke Gegner will und je größer eine Schlacht desto besser finde ich Da muss ja Atmosphäre aufkommen

  2. #2432
    Registrierter Benutzer Avatar von Korona
    Registriert seit
    01.10.14
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Korona Beitrag anzeigen
    Hmm ja, ich benutze Glavius, einen Mod für mehr Flaggenfarben, einen Mod der drei schöne Kreise auf die Sternenkarte malt und einen eigenen, der das Bevölkerungswachstum anpasst. Dachte nicht, dass die irgendwie zu Problemen führen würden. Ich teste das später mal.
    Ich habe mein Problem gefunden. Es war mein eigenhängig zusammen gefrikelter Mod. Falls es wen interessiert: es gibt eine neue variable in common/00_defines.txt, die die maximale Anzahl an baubaren Megastructures festlegt. Ich hatte in meinem Mod die ganze File ersetzt durch eine eigene, die aber nur die relevanten Varaiblen enthielt. Das war aber falsch. Laut Wiki soll man seine File umbennen in common/XX_defines.txt, wobei das XX halt irgendwas ist. Dann nimmt er die 00_defines.txt und überschreibt die paar Werte, die man in der eigenen selbst definiert hat. Jetzt läuft es!

  3. #2433
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    das hätte ich dir auch so sagen können

  4. #2434
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von Nordstern
    [...]
    Ich habe aber seit 2.2 keine habitate mehr gebaut. Zum einen weil wirtschaftlich nicht erforderlich und zum anderen, weil die sehr viel Mircomanagement erfordern (im grunde kleine 12-14er Planeten) und ich aufgrund fehlender individueller Automatik mit dem Planetenmanagement schon ausgelastet bin.
    Mir gehts gleich. Als planeten noch Pop Limits hatten, da hatt ich in Kernwelten dutzende Habitate. Da gewann man noch Mineralien, Energie und Nahrung auf denen.
    Ohne Pop-Cap und ohne Basisressourcen Gewinnung sind Habitate recht uninteressant geworden finde ich. ... vom ganzen extra Mikro zu schweigen.

  5. #2435
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Und der Performance... je mehr Planeten, desto schlechter der Spielfluss. Das Habitate garnicht gebraucht werden, steht auf einem anderen Blatt.
    Auch andere Megabauten baue ich nicht mehr, weil ich quasi in ressourcen schwimme. Wieso eine Dyson-Sphäre bauen wenn ich über 5k Energiebilanz habe? Wieso brauche ich noch mehr Planeten... also eine Ringwelt? Das einzige was noch Sinn macht sind Forschungsnexus um Gebäudeslots frei zu bekommen und Econopolis-Welten um Legierungen auszulagern und die Planeten mehr auf Energie und Nahrung ausrichten zu können und Slots frei zu bekommen. Alle anderen Megabauten, etc machen meines erachtens keinen Sinn mehr... außer Sprungportale

    In meinem aktuellen Spiel, habe ich im Jahre 2370 abgebrochen. Ich hatte 51 Planeten und 167 Systeme. Und das Spiel war bei unter 1tag/sec angelangt. Es war eine Qual.
    Dazu kam, das meine Flotte so stark war und die nötige Legierungsproduktion vorhanden war, das ich gegen die gesamte Galaxy (außer FE) gleichzeitig hätte Krieg führen können. Die Khan-Nummer habe ich instant im Keim erstickt und das benachbarte FE in einem Blitzkrieg weggeschossen (hohe Verluste, aber ich wollte eh meine Kreuzerflotten einstampfen und durch Schlachtschiffe ersetzen... der Krieg war dafür gedacht und den Job hat das FE auch getan).

    Schade das man beim Auflösen von Flotten keine Ressourcen zurück bekommt. Ich meine Recycling hat da wohl noch nie jemand gehört^^
    Ich mache das aktuell per cheat, das ich beim Auflösen der Flotte die Hälfte der für den Bau (ohne upgrades) aufgewendeten Ressourcen zurückerstatte. Macht vom RP-Charakter irgendwie mehr Sinn. Und hilft beim Neuaufbau der Flotte ungemein. Ich fände es nice, wenn man seine Schiffe die nicht mehr benötigt werden, auch verschenken oder verkaufen könnte an andere KI-Reiche.
    Verschenkte oder bekommene Schiffe sind nicht upgradebar, kosten aber nur die Hälfte an Unterhalt (wg fehlender Ersatzteile) und es besteht das Risiko, ähnlich wie bei Maschinenreiche, das die Schiffe zufällig explodieren oder aufgegeben werden. Bei letzerem kann man mit einem Konstruktionsschiff noch Materialien ausschlachten.

  6. #2436
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Heissen die Systeme von Fallen Empires eigsentlich immer …Beacon of…?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #2437
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Heissen die Systeme von Fallen Empires eigsentlich immer …Beacon of…?
    je nachdem welches FE du hast, heißen ihre Systeme anders.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  8. #2438
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    je nachdem welches FE du hast, heißen ihre Systeme anders.
    Aber bei jedem Typ FE immer gleich, soweit ich das beobachtet habe. Also die Welten der Isolationisten heissen immer Core und Boundary, etc.

    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    ...Auch andere Megabauten baue ich nicht mehr, weil ich quasi in ressourcen schwimme. Wieso eine Dyson-Sphäre bauen wenn ich über 5k Energiebilanz habe? Wieso brauche ich noch mehr Planeten... also eine Ringwelt? Das einzige was noch Sinn macht sind Forschungsnexus um Gebäudeslots frei zu bekommen und Econopolis-Welten um Legierungen auszulagern und die Planeten mehr auf Energie und Nahrung ausrichten zu können und Slots frei zu bekommen. Alle anderen Megabauten, etc machen meines erachtens keinen Sinn mehr... außer Sprungportale
    Der Materie Dekompressor kann unter Umständen auch noch nützlich sein, wenn man eine Strategie verfolgt, bei der man nicht endlos expandiert und eher in der Nähe des Verwaltungslimits bleibt. Denn Mineralien sind die einzige Grundressource, die man bei steigender Bevölkerung in immer grösseren Mengen benötigt, ohne dass die grössere Bevölkerung einem dabei in gleichem Masse helfen kann mehr von der Ressource zu erwirtschaften (anders als bei Energie und Nahrung).
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #2439
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Aber bei jedem Typ FE immer gleich, soweit ich das beobachtet habe. Also die Welten der Isolationisten heissen immer Core und Boundary, etc.
    genau
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  10. #2440
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Danke…

    Ausserdem noch:

    Muss ich neue Schiffstypen im Schiffsdesigner zusammenstellen?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #2441
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen

    Muss ich neue Schiffstypen im Schiffsdesigner zusammenstellen?
    solange du "auto-best" ausstellst (was ich dringend empfehle), ja. Es erstellt dir zwar direkt ein Schiff, wenn du z.b. Destroyer erforscht, aber das Design wirst du eigentlich immer überarbeiten wollen.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  12. #2442
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.494
    Warum wird das dringend empfohlen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #2443
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Weil "auto-best" so ziemlich merkwürdige Schiffs-Design erstellt. Und eventuell möchtest du deine Schiffe auf einen bestimmten Gegner vorbereiten, wenn du weißt, was dieser für Schiffe benutzt. Wenn du einen Gegner hast, der z.b. viele Missiles benutzt, wirst du mehr PDs/Flaks auf deinen Schiffen haben wollen. Wenn du weißt, dass der Gegner überhaupt keine Missiles benutzt, wirst du die evenutell sogar ganz rausstreichen.

    Bestes Beispiel: Krisen. Je nachdem welche Krise du hast wirst du entweder voll gegen Schilde oder Armour setzen, oder auf direkten Hull-Schaden.

    Kleineres Beispiel: Am Anfang des Spiele, wenn du z.b. Mining Drones findest, wirst du deine Korvetten vielleicht voller Schilde und Laser ausrüsten wollen, damit du die Mining Drones möglichst schnell mit weniger Verlusten besiegen kannst.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  14. #2444
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Es gibt ja richtige Statistiken zu den bevorzugten Waffen- und Defensiv-Kombinationen von KI-Zivilisationen, Leviathanen, etc. Insbesondere gegen einen nominell gleich starken den Computergegner kann das den Unterschied zwischen einem langwierigen Krieg oder einem gemütlichen Feldzug nach der gewonnenen Entscheidungsschlacht machen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #2445
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.494
    Ich stecke überhaupt nicht so tief in der Materie. Habe eigentlich kaum einen Plan von dem ganzen Zeug. Wie finde ich denn heraus, was der Gegner nutzt?

    Spiele leidenschaftlich gerne EU4 und CK2, aber zu Stellaris habe ich noch nicht so Recht den Zugang gefunden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 163 von 192 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •