Seite 161 von 192 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.415 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #2401
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Ich hab gern die +% auf Forschung die -% Kriminalität sind auch sehr nett. Andere Boni sind da aber tatsächlich eher nicht zu gebrauchen.

    Aber ich hab mir nie ausgerechnet ob es sich lohnt. Das lass ich lieber andere machen.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  2. #2402
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    51
    Servus,

    ich habe jetzt ein Problem, was ich nie hatte... Aber nun zum Problem:

    Kritische Ressourcenknappheit

    Knappheut an: Energie-Credits.
    Dann kommen die ganzen Abzüge etc.

    Nun meine Leiste oben sagt aber:

    Credist: 19K +486
    Mineralien: 19K +726
    Nahrnung: 5.3K +164
    Konsumgüter:7.1K +26
    Legierung: 3.7K +100


    Was muss ich sonst noch machen? Oder haben ich einen Bug gefunden?!

    Das fing an, als ich angeblich Exotische Gase in einem Gebäude verbraucht habe.. Aber ich hatte keins wo ich welche genutzt habe..

  3. #2403
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Schau dir mal deine seltenen Rohstoffe an.

    Wenn du Gebäude aufwertest oder Schiffsdesigns änderst, kann es sein das die seltene Rohstoffe zum Unterhalt brauchen. Wenn du mehr verbrauchst als du hast, kommt auch die Ressourcenmeldung.

    Gerade Kristalle und Staub braucht man oft bei Schiffen, danach kommt Gas und Naniten oder schwarze Löcher kann man auch umgehen.

  4. #2404
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Hatte ich bei meinen ersten Spielen mit den neuen Ressourcen auch nicht auf dem Schirm. Habe immer fleißig die Gebäude aufgewertet, aber nicht für Nachschub gesorgt.

    Spezialisiert ihr Eure Planeten ab dem Midgame um die Produktionsboni voll auszureizen? Also ein Planet nur Wirtschaft, einer nur Rohstoffe usw.?
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  5. #2405
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich spezialisiere grundsätzlich nicht. Das hat aber reine RP-Gründe. Ich vertrete die Ansicht, das jeder Planet, im Rahmen seiner Distriktmöglichkeiten, Autark überleben sollte.
    Ich kenne zudem kein Land das z.b. auf Ackerbau, Rohstoffabbau, Strom komplett verzichtet um dafür die Flächen mit anderen Industrien vollzupflastern... im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

    Umgekehrt ermöglicht es mir eine gewisse Flexibilität im Krieg. Ich weis, es ist nicht so schlimm mal ne Welt zu verlieren. Wenn ich spezialisieren würde und z.b. eine meiner Legierungswelten erobert werden würde, hätte ich ein massives Problem und meine Kriegsanstrengungen wären nachhaltig und ggf. entscheidend geschwächt. Wenn ich jedoch alle Planeten auf Selbstversorgung hochziehe, ist meine Wirtschaft vielleicht ineffektiver, aber dafür robuster. Und aufgrund der Rohstoffmengen im Lategame ist Effektivität der Wirtschaft eh so ne Sache...

    Was ich aber gerne mache ist, wenn ich einen Econopolis-Planeten per Event bekomme, etwa 2/3 meiner Alloy-Produktion an diesen auszulagern... wenn er so liegt das ich ihn gut verteidigen kann. Aber auch hier reduziere ich lediglich die Alloy-Produktion auf anderen Planeten und gewichte die Distrikte etwas zu Energie um. Aber zu keiner Zeit ist die Mineralienproduktion kritisch auf dem Planeten und die Alloy-Produktion lässt sich durch den Bau von 1-2 Gebäuden/Planet sehr schnell wieder outsourcen.

  6. #2406
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    51
    Ich habe die Nachticht bekommen und bei seltenen Rohstoffen war etwas im Minus, habe das dann nachgekauft und habe dann auch was Monatlich so gekauft, das ich im Plus bin. Hat nichts gebracht

    Habe dann einen früheren Spielstand geladen und soviel gekauft, das ich im Minus nicht sein kann. Es war alles im Plus.

    Ich weiß auch nicht wo ich Exotische Gase verbraucht haben soll. Keiner meiner Gebäude, hatte diese genutzt.

    Also, ich habe einen anderen Spielstand geladen und hatte alles deutlich im Plus und dann kam die Meldung dennoch.

    Gruß

  7. #2407
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Screenshot? Kann der schriftlichen Ausführung nicht so recht folgen.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  8. #2408
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    51
    Gibt es leider nicht mehr, habe den Spielstand gelöscht und neu angefangen.
    Aber kurz... es war alles im + dennoch gab es die meldung das meine Knappheit an Ressourcen krittisch sei.

  9. #2409
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Klingt seltsam. Falls das nochmal auftaucht, mach doch direkt einen Screenshot. Oder lasse Steam mal deine Spieldateien überprüfen, eventuell gibt es da ja wirklich einen kleinen Bug der sich so beheben lässt.

  10. #2410
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Klingt seltsam. Falls das nochmal auftaucht, mach doch direkt einen Screenshot. Oder lasse Steam mal deine Spieldateien überprüfen, eventuell gibt es da ja wirklich einen kleinen Bug der sich so beheben lässt.

    Werde ich das nächste Mal so machen

  11. #2411
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Schiffe brauchen exotische Gase. Soweit ich weis, werden exotische Gase, seltene Kristalle und Naniten werden ausschließlich durch Schiffe verbraucht. Alle anderen Rohstoffe können durch beides verbraucht werden. Zro nur durch Gebäude.

  12. #2412
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Srimmt nicht (mehr?).
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #2413
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Schiffe verbrauchen keine seltenen Rohstoffe - also nicht monatlich. Sie benötigen sie nur für den Bau bzw für Upgrades. Zro wird von Schiffen ebenfalls benutzt, falls man Psi-Schilde hat. (aber ebenfalls nur einmalig für den Bau/Upgrade)

    Gebäude dagegen verbrauchen neben dem einmaligen Kosten beim Upgraden auch monatlich seltene Rohstoffe. z.b. Tech-Gebäude brauchen Gase, Alloy-Fabriken brauchen die volatile Motes (Staub? - weiß leider nicht wie das auf deutsch alles übersetzt wurde) und zivilie Fabriken glaube ich brauchen Kristalle. (viel zu viel Hives in letzter Zeit gespielt, deshalb bin ich mir da nicht sicher. Hives/Robos brauchen für ihre Wohnungs-Gebäude und die Unity-Gebäude Kristalle)

    Naniten werden übrigens von einem speziellen Gebäude verbraucht, das aus Naniten alle anderen seltenen Rohstoffe liefert.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  14. #2414
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Hallo zusammen,

    ich verstehe das mit der Basisproduktion von den Jobs nicht, bzw, wie das beeinflusst wird.

    Z.B. Energie auf meinen Heimatplaneten, wo es keine Abzüge gibt.

    Bei der Job-Beschreibung Techniker steht:
    Grundproduktion (Jobs): 8 Energie

    dazu habe ich noch einen Energienexus als Gebäude bebaut: + 25% Techniker

    also gehe ich davon aus, dass ein Techniker 8 + 25% Energie produziert = 10 Energie.

    Aber bei der Produktion pro Techniker steht nur: 7,7 Energie ???
    Nirgends steht irgendwas wo ich 30% verliere.

    Überschrittende Reichsausbreitung (aktuell 190 von 140) beeinflusst ja laut Tooltip nicht die Ressourcen-Produktion.
    Oder?

    Gruß
    Geändert von Chrisdraco (11. Juni 2019 um 14:39 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  15. #2415
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Grundproduktion ist aber für den gesamten Distrikt, der 2 Techniker-Jobs bietet. Heißt 4 Produktion pro Techniker. Wenn du dann 7,7 pro Job machst, ist es doch recht gut.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 161 von 192 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165171 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •