Seite 149 von 192 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.235 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #2221
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    nö den der Arbeitslose konvertiert dann ja nach einer gewissen zeit zur benötigten Gruppe da muss ich keine neuen Gebäude bauen, hab bis ich da kapiert habe nen Planeten gehabt mit 12 Bevölkerung und 22 freien Jobs oder so, Rot sollte immer dringender Handlungsbedarf sein was bei einem unpassendem Pop der eh konvertiert nicht der Fall ist
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #2222
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.283
    ich frage mich obs möglich ist, das ich nur eine bestimmte Spezies zur Oberschicht zulassen kann, und den Rest nach unten fallen lasse.

  3. #2223
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318
    Mir scheint, dass die angezeigten +8 Sozialforschung aus der Beobachtung rückständiger Zivilisationen nicht mehr gutgeschrieben werden.

    P.S. Hat sich erübrigt: Beim Fortsetzen/Neuladen des Spielstands war die Berechnung nun korrekt.
    Geändert von Mark (09. Dezember 2018 um 21:46 Uhr)
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  4. #2224
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    ich frage mich obs möglich ist, das ich nur eine bestimmte Spezies zur Oberschicht zulassen kann, und den Rest nach unten fallen lasse.
    Sollte über die Rechte für die Spezien und den "Policies" zumindest ansatzweise funktionieren können.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #2225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.18
    Beiträge
    39
    Hi habe eine Frage zur neuen Version mit umgebautem Planetenmanagement und co.

    Habe hier zwei Screenshots.
    Zur Info habe noch kein Megacorp-DLC. Sollte doch eigentlich auch ohne laufen.



    Warum wird beim aktivieren des Uplink Knotens, der ja laut Gebäude nur 1 Energie Punkt verbrauchen sollte, bei mir gleich 12 abgezogen?

    Auch ein Bau eines neuen Generator Distrikts hatte auf die Energie Bilanz keine Auswirkung.

    Gibt es eine Info, die vielleicht irgendwo hier versteckt ist, wo man nachsehen kann was so eine Gebäude (Generator,- Bergbau,- Landwirtschaftsdisktrikt) an positiver Bilanz mitbringen?
    Als Info hat man bei den Distrikten nur +2 Wohnungen und +x Drohnen. Und Energie? Mineralien?

    Ist die Version noch so verbugt.

    Als Maschinenreich und Assimilator brauchte ich in 2.1.x für meine Cyborgs keine Nahrung. Jetzt schon?

  6. #2226
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Die Lösung ist ganz einfach, du hast zwei Jobs als Spezialisten frei gegeben, also werden in dem Moment zwei Arbeiterpops abgezogen und zu Spezialisten gemacht. Es sieht so aus als wären dir zwei Techniker abgezogen worden.

    Wenn du unten auf den zweiten Reiter klickst, kommst du zur Jobübersicht. Dort kannst du auch genau sehen was so ein Arbeiter/Spezialist/etc genau verbraucht und herstellt.

  7. #2227
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Oder du spielst mit den Beta-Patch, da werden dir die Verbräuche je Job direkt angezeigt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #2228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    Ich habe folgende Fragen (Megacorp), vielleicht kann ja jemand weiterhelfen:
    Ist es möglich, Bevölkerung eine Klasse aufsteigen zu lassen, und wenn ja wie?
    Hintergrund ist der, dass ich im Spielverlauf ab einem gewissen Punkt stets zu viele Arbeiter im Reich habe, dafür aber zuwenig Spezialisten.

  9. #2229
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Mehr Gebäude für Spezialisten bauen. Die wechseln automatisch. Arbeitslose sind aber immer Arbeiter. Und die Klasse wird auch zuletzt gefüllt.

  10. #2230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    In meinen Städten mangelt es nicht an Gebäuden und somit Arbeitsplätzen für Spezialisten-
    im Gegenteil.
    Upgegradete Gebäude bieten ja gerne 10 Spezialistenarbeitsplätze, was dann dazu führt, das ich eine Schwemme nicht benötigter Arbeitsloser Arbeiter habe, während es gleichzeitig an Spezialisten mangelt.

    An diesem Punkt kippt mir dann mein gesamtes Wirtschaftsgefüge, weil ich Resourcen nicht in ausreichender Menge produzieren kann.

  11. #2231
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich kann dir nicht folgen. Vielleicht hilft ein Bild?

  12. #2232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591

    insgesamt habe ich in meinem reich gleichzeitig:
    80 arbeitslose Arbeiter
    aber 113 unbesetzte Spezialisten Arbeitsplätze
    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lai (13. Dezember 2018 um 14:47 Uhr)

  13. #2233
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Haben die beschnittene Rechte? Die gehören ja zu einer anderen Spezies. Sonst wäre das seltsam da die Jungs und Mädels bei mir sofort wechseln. Wie gesagt.

  14. #2234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591

    Big Grin

    Es betrifft auch Humanoiden, siehe pic.

    Die überwiegende Mehrzahl besteht aber aus Sklaven/Ausseriridischen.

    Ich habe eben bei den letztgenannten Staatsbürgerschaft von Sklave auf Wohnhaft geändert und konnte dann tatsächlich alle stellen besetzen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #2235
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Ich überlege gerade ab wann es sich lohnt einen Planeten zu besiedeln. Ich hätte gerade die Möglichkeit mehrere Planeten in meinem Hoheitsbereich zu besiedeln, die nur eine Bewohnbarkeit von 40% aufweisen. Eigentlich ist mir das zu wenig, aber verlockend ist es schon. Wie verfahrt ihr da, habt ihr einen Schwellenwert oder macht ihr das nach Lust und Laune?

Seite 149 von 192 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •