Seite 141 von 192 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #2101

  2. #2102
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    naja besitzen kann auch sein wenn man eine starbase im system hat, dann gehört einem ja das system und eigentlich auch die Planeten, jedenfalls danke. dann gehts langsam wieder Richtung 90% bei den Erfolgen. die restlichen sind dann größtenteils Glücksabhängig.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #2103
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    So hatte sogar alle heiligen Welten besiedelt aber beim Roboteraufstand wurde sie scheinbar gepurgt, Gebäude standen noch alle
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #2104
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Kann mir iwer mal mit verständlichen Worten erklären was die zwei Punkte "Anziehungskraft Regierungsethik" und Gesinnungsewechsel Wahrscheinlichkeit (vom Erlass Politisches Denken ermutigen) bringen?

  5. #2105
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Deine Bewohner überdenken alle X Tage ihre Ethik ( spirituell, egalitär, pazifistisch usw usf ), und wechseln dann eben zu x% zu der und der Ethik. Welche Ethik wieviel Anziehungskraft ausübt ist aber recht kompliziert

    For example, enslaved pops tend to become more egalitarian, while pops living around non-enslaved aliens become more xenophilic and pops living around enslaved aliens more xenophobic. Conversely, fighting a lot of wars will increase the attraction for militarism across your entire empire, while an alien empire purging pops of a particular species will massively increase the attraction for xenophobic for the species being purged.
    Geändert von Knuddelbearli (15. Juni 2018 um 03:25 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #2106
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    aber was bringt das wenn sie zb mehr spirituell werden? Wirkt sich das auf die Fraktionen aus? oder hat das nen eigenen Zufriedenheitseinfluss?

  7. #2107
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ja für Fraktionen und damit was ihnen gefällt usw und wenn es die falsche Ethik ist natürlich auch negativ

    https://stellaris.paradoxwikis.com/P...tion_modifiers

    https://stellaris.paradoxwikis.com/Factions
    Geändert von Knuddelbearli (15. Juni 2018 um 20:33 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #2108
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Okay das versteh ich... und der Erlass der die Gesinnungswechsel Wahrscheinlichkeit erhöht heißt das Fraktionen die "abgedriftet" sind von meinen bevorzugten Ethiken sich dann mit höherer Wahrscheinlichkeit wieder einer von mir bevorzugten Ethik zuwenden?


    Aber was ich da trotzdem nicht ganz verstehe, sobald sich die ersten Fraktionen gebildet haben, stehen doch ein paar Punkte für diese Fraktion fest und ändern sich auch nicht mehr. Ich hab das Gefühl im weiteren Spielverlauf gibts dann noch 2-3 Momente wo ein paar weitere dazukommen aber die Vorhandenen ändern sich nie oder?

  9. #2109
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Das liegt daran, dass es der Ethik ein Plus gibt, wenn eine Fraktion existiert.
    Die können trotzdem verschwinden, man muss sich aber ordentlich anstrengen dafür.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  10. #2110
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon mal jemand hier versucht, statt mit Sektoren zu spielen, Vasallen frei zulassen? Kann das eine valide Strategie sein oder ist es nur Role-Play?

    Ich persönlich sehe ja zumindest die Chance für interessantere Konstellationen, falls dein "Sektor"/Vasall eigene Diplomatie betrieben könnte oder ein Ethic Shift dort stattfindet.

    Edit:

    "Eigene Diplomatie" ist wohl übertrieben, aber andere Empires könnten deren Unabhängigkeit unterstützen, was cool sein kann für Kriege. Und mit dem Civic "Feudal Society" dürfen Vasallen sogar von alleine weiterwachsen.

    Ich probiere es jetzt mal aus.
    Sind übrigens ganz interessante Spiele.

    Momentan lasse ich meine Vasallen für mich wachsen und integriere sie wieder, wenn ich neue Kernwelten aufbehmen kann. Vasallenreich versuche ich so zu ersschaffen, dass sie sich nur in eine Richtung oder einem geschlossenen Bereich wachsen können.

    Inzwischen habe ich auch schon einen spannenden Befreiungskrieg erlebt und auch verloren.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #2111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    also mein vasall wächst gerade auf meine kosten -.-
    Bei ihm bricht eine Revolution aus und bis ich meine schiffe da hin gekarrt habe, haben die aufständischen schon einige meiner systeme erobert. auf die hat mein Vasall direkt Anspruch angemeldet, so dass es mir nicht mehr möglich war, meine eigenen systeme selbst wieder zu beanspruchen...nach der rückeroberung gingen meine Systeme deshalb dann in seinen besitz über. Auf eine forderung nach herausgabe wurde der knilch dann noch frech!! \ :-O /
    gibt es eine möglichlichkeit das zu unterbinden? ich meine ok ich könnte den vasallen einfach integrieren, aber das meine ich nicht. es muss doch einen weniger aufwändigen weg geben, das von vornherein zu unterbinden
    Geändert von Angra Mainyu (20. Juni 2018 um 11:46 Uhr)

  12. #2112
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Ich hatte in meiner aktuellen Runde ein tolles Ereignis mit dem Khan. Während der Khan erwachte befand ich mich im Dauer Krieg mit meinem stärkeren Nachbarn. Der Khan war zwar auf der anderen Seite der Galaxie, aber über ein Wurmloch gab es eine Brücke. Innerhalb kurzer zeit unterwirft er einen Nachbarn. Der zweite Nachbar hat gerade mal eine flotte von 18k. Für den Khan eigentlich kein Problem, dumm, nur wenn er alleine mit seiner auserwählten Flotte 17k angreift, statt mit seinen 5 anderen 15k Flotten. Der Khan verliert zweimal und stirbt, nach einem Jahr bekommt er einen Nachfolger. Die Khanate entstehen und haben sogar 5 Planeten ohne sich zu teilen. Sie sind mir absolut ebenbürtig ( flotte 40k) und sogar freundlich gesinnt. Da mich die Galaxie hasst, passt mir das ganz gut. Ich schließe Freundschaft mit dem neuen Khan und hoffe das seine Stärke erhalten bleib, um mir bei meinem Nachbarn zu helfen. 10 Jahre später stürzt er sich in den Krieg gegen eine große Förderaktion. (kann auch sein, das sie ihn angegriffen haben)
    Der Khan verliert den Krieg komplett. Seine Flotte sinkt auf 10k und stagniert von da an, drei Planeten muss er abgeben. Sein Satrapie allerdings hat 14 Welten und 40k Flotte. Meine erste Frage war, warum er sich nicht einfach befreit. Egal, nachdem ich mein Nachbarproblem gelöst hab schau ich beim Khan vorbei und kann ihn ohne Probleme vasallisieren. Sein Vasall wurde damit zu meinem Vasall. Damit fallen mir einfach mal ins 16 Welten in die Hände. Der Förderaktion gefällt das gar nicht und erklärt mir den Krieg um den Khan. Dies erlaubt mir dank einer überlegen Flotte alle Ansprüche meiner Vasallen durchzusetzen. Der Khan bekommt 12 Systeme zurück die kurz darauf mir gehören, weil ich den Khan integriere. Das war also der große Khan. Ich hatte gehofft er würde die Region mehr destabilisieren. Dennoch hat er mir einen hübschen teil der Galaxie geschenkt, wobei der Satrap das beste am Kahn war.




    Ist es bei euch schonmal vorgekommen, das der nachfolge Khan erneut die Stärke seines Vorgängers erreicht oder sogar übertrifft?

  13. #2113
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Ich bin ratlos, keine Ahnung ob ich was übersehe, ob es ein Feature oder ein Bug ist ...

    Wie im Bild ersichtlich habe ich Ansprüche auf Systeme meines Gegners gestellt. Dabei fällt schon auf das Siet von einem unidentifizierten Reich beansprucht wird. Allerdings gibt es in der Galaxie keine unidentifizierten Reiche, da ist alles erkundet.

    Bild

    Nach einer kleinen Kriegserklärung ging es los. Landungstruppen nachgeschickt und dann ... die weigern sich leider zu landen. Nichts, absolut nichts kann sie bewegen da auf dem Planeten zu landen.

    Bild

    Ach ja: Ich spiele mit der offiziellen Version 2.1.1 und Mods habe ich nur "kosmetische". Aufgefallen ist es mir nachdem das Großreich des Kahns zerfallen ist und ich einen Unabhängigkeitskrieg gegen seinen Nachfolger geführt habe. Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  14. #2114
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Versuchst du gerade mit beiden zu landen? Hast du es mit einer Truppe probiert? Hast du auf dem Planeten geklickt und da Landen angeklickt?

    Was soll jetzt noch alles ein Bug sein außer der Landung?

  15. #2115
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Danke für den Denkanstoß. Nach 486 Stunden im Weltall sollte man schon die Grundlagen kennen. Der Fehler: Ich habe versucht mit zwei Truppen zu landen, mit einer Truppe funktioniert es.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Seite 141 von 192 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151191 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •