Seite 120 von 192 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #1786

  2. #1787
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    11
    Die Suchfunktion will nicht wie ich will, deshalb zwei Fragen:

    Gibt es einen Einsteigerguide oder Guides im Allgemeinen. Ich lese lieber wie Videos zu schauen. :-)

    Ich habe das Spiel noch nicht, aber mittlerweile gibt es ja ein beträchtliche Anzahl an Erweiterungen.
    Welche sind must have und welche nice to have?
    Ich schreibe mal alle untereinander, dann habt ihr es leichter zu beantworten.


    - Stellaris (Hauptspiel)
    - Leviathans
    - Utopia
    - Synthetic Dawn
    - Apocalypse (in Entwicklung)

    DLC´s
    - Humanoids
    - Plantoids

    Verbessert mich wenn ich etwas falsch gemacht habe.

    Vielen Dank.

  3. #1788
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Du kannst im Story Forum nach denen von PCGamer (Oder einfach in der Sig im Post über dir verlinkt) und Caves_of_Steel suchen. Die haben recht nette Storys geschrieben in denen gerade Cave auch viel erklärt. Das sollte dir helfen.

    Nice to have sind auf jeden fall die Rassen DLC's. Die machen ja nichts als aussehen. Bei den richtigen DLC's...puhhh...ich mochte bis jetzt alle. Wobei ich schon auf nen Sale warten würde.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #1789
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Nice to have sind auf jeden fall die Rassen DLC's. Die machen ja nichts als aussehen. Bei den richtigen DLC's...puhhh...ich mochte bis jetzt alle. Wobei ich schon auf nen Sale warten würde.
    Die Rassen DLC's sind sicher nett, aber eben jene könnte man, meiner Meinung nach, auch später (in einem Sale) kaufen da sie am Spiel selbst nichts verändern. Bei den Addons wird es schwerer da was zu sagen. Ich mag die alle, da grundsätzlich das Spiel erweitert haben.
    Ordnen wir mal.

    Must have, meiner persönlichen Reihenfolge nach: Utopia, Synthetic Dawn, Leviathans
    Nice to have: Humanoids, Plantoids

    Mein Tipp, kauf Dir das Grundspiel und spiele mal einen/zwei Durchgänge. Wenn es Dir Spaß macht kannst Du Dir ja die DLC's zulegen. Bei Gamesplanet werden die einzelnen Inhalte auch beschrieben, wenn auch nicht ausführlich. Falls Du da mehr wissen magst kannst Du Dich durch die Entwicklertagebücher lesen (wird sicher sehr umfangreich). Bald erscheint das Apokalypse Addon, bisher war es immer so dass bei Gamesplanet die äleteren DLC und Addons bei Erscheinen eines neuen Addons im Sale waren.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  5. #1790
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    11
    Edit: Das Basisspiel macht sehr laune. Aber ich glaube mein Rechner ist nicht mehr der schnellste…Habe einen HP Elite 8000 mit Pentium Core 2 Duo Prozessor (E8500), habe eine GraKa damals von Geforce eingebaut, eine GT-210 (die war sehr günstig) und den Arbeitsspeicher habe ich auf 8GB gepimped.
    Bei größter Auflösung läuft er etwas behäbig. Habe mal die Auflösung gedrückt, ich muss jetzt mal einen Neustart machen und sehen, was das Ding jetzt macht.
    ------------------------


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Ich werde mal Stellaris holen und anspielen.

    Aber die Preise bei Gamesplanet sind ja zum Teil teurer wie bei Steam.
    Ich schaue in der Regel immer bei mmoga und instant gaming vorbei, wobei instant immer einen Zacken günstiger ist.
    Geändert von Corelli (29. Januar 2018 um 13:49 Uhr)

  6. #1791
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    11
    hallo zusammen,

    ich habe mir auch nun alle 3 Haupterweiterungen (Leviathian, Utopia und Synthetic) gekauft. Überlege noch, ob ich mir die Plantoids und Humanoids noch kaufe.

    Genau zudem und zu Mods habe ich noch Fragen:
    Muss ich jedes Mal ein Spiel neu starten, damit die gekauften Erweiterungen sichtbar sind oder werden die laufenden Spiele "gepatched"?
    Das gleiche gilt für Mods? Ich habe allgemein keine Erfahrung mit Mods, egal welches Spiel. Aber falls von paradox ein Update kommt, müsste der Mod ja auch geupdated werden? Und man muss von neuem beginnen?


    Danke für eure Antworten

  7. #1792
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Teilsteils:

    1. Wenn du einen neuen DLC kaufst musst du ein neues Spiel anfangen. IdR kannst du das alte Spiel aber ggf. garnicht mehr starten. Was irgendwie logisch ist, da immerhin die Orginalspieldateien massiv verändert werden und dann nicht mehr mit deinem Save überein stimmen. Das ist aber nicht tragisch. Wenn du das Spiel zuende spielen willst, kannst du im Launcher unter DLC einzelen DLCs abwählen oder auch nicht. Ich spiele z.b. grad im MP mit jemandem der keien DLC hat, ich habe alle DLCs... geht so problemlos. Dir fehlen halt nur die neuen Features.
    Was kosmetische DLCs betrifft wie Humanoid und Plantoids, so sind diese nur kosmetisch. Da zudem zu Spielbeginn festgelegt wird welche Rassen auf der Karte sind und welche Schiffsmodelle diese haben, sind diese DLCs für dein Save unwichtig. Aber im laufenden Spiel wird es die neuen Modelle damit auch nicht geben... außer es entsteht irgendwie ein neues Reich das zufällig diese Designs nutzt (KI-Revolution, technologische Aufwertung anderer, primitiver Spezies, etc). Aber keine bedeutende Macht würde sowas dann haben.

    2. Wenn das Spiel gepateched wird, kann es sein das manche Mods nicht mehr richtig oder garnicht mehr funktionieren. Manche Mods jedoch, die von den Änderungen des Patches nicht betroffen sind, funktionieren weiter. Ich nutze z.b. bis heute einen Mod der eigentlich seit Patch 1.4 veraltet ist, also schon fast ein Jahr. Mein ältester Mod ist sogar von Patch 1.1. Es kommt immer drauf an. Allerdings muss man auch damit rechnen das nach einem DLC/Patch man einige Mods nicht spielen kann bis es updates gab. IdR sind jedoch alle Mods savegamekompatibel (außer es gab gravierende Änderungen, passiert sehr selten) wenn der zugrundeliegende Patch/DLC savegamekompatibel ist. Viele Mods reagieren da aber recht schnell oder laufen auch veraltet noch gut.

  8. #1793
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Kann man irgendwie ausstellen, dass immer eine neue Schiffsklasse erstellt wird (Auto-Best) wenn ich eine neue (schiffbezogene) Technologie erforsche? Das nervt mich schon ziemlich ... ich kann meine Schiffe schon selbst updaten, da brauch ich nicht immer eine extra generierte Klasse, die ich eh nur wieder löschen muss.

    Hab nichts gefunden, wie ich das verhindern kann.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  9. #1794
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Konnte man nicht unter F10 im Schiffsdesigner dies bei jeder Klasse deaktivieren?
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  10. #1795
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172


    Ja, kann man. Hab das schon komplett vergessen gehabt. (war immer ausgeschalten bei mir, sodass ich mich nicht mal mehr erinnern konnte wo ich das einmal ausgeschalten habe. )
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  11. #1796
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Wollte gerade das selbe Fragen

  12. #1797
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Lohnt sich das DLC??? Bin am überlegen ob ich nach der Arbeit an die Tanke fahre um ne PaySafe Karte zu kaufen.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #1798
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Ja.

    Aber warten auf Bugfixes lohnt auch.

  14. #1799
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Ich habe mal eine kleine Frage zu einem Event:

    Achtung Spoiler:
    Es gibt ein kleines Event, wo der Forscher ein Schiff findet, in dem sich die Crew selbst getötet hat. Kurz darauf passiert das auch auf dem Forschungsschiff. Meine Frage dazu: passiert das einmalig oder ist das System verseucht?

  15. #1800
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Achtung Spoiler:
    Nein, nur das Schiff ist betroffen, das ist das Fail-Event der Anomalie
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

Seite 120 von 192 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130170 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •