Seite 119 von 192 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.785 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #1771
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Und genau da ist das Problem:
    Haben sie nicht. Meine Maschinen haben 120 Mineralien gekostet (wg +20% Baukosten) und 1 Energie unterhalt.

    Nach eurer Vorgabe hätten sie 0,9 Unterhalt und 108 Mineralien kosten müssen. Lt. Spezies-Menü war der Unterhalt jedoch bei 1 und lt. Energieverbrauch zu Pop war der tatsächliche Verbrauch auch bei 1. Stimmt da irgendwas nicht?
    Nur die +5% Feldenergie haben was gebracht. Ist Feldenergie eigentlich Planetenspezifisch oder auch fpr Raumstationen?

  2. #1772
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Dann bezieht sich, wie von mir ebenfalls erwähnt, die Unterhaltskosten nur auf die Gebäude und Schiffe.

    Wieso sollten sie 108 Mineralien kosten? Das hat nichts mit dem Unterhalt zu tun.

    Du musst mir genau sagen, worauf die 5% zählen sollen. Also welche Art Modifier im Spiel steht.

  3. #1773
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Da steht als Modifier wirklich nur:
    -10% Unterhalt
    -20% Konsumkosten
    +5% Feldenergie

    Was bringt einem dann Konsumkostenreduzierung, wenn das Energieneutral ist? Ich mein als organisches Leben macht das ja durchaus noch Sinn. Aber als Maschinenwesen eine extre Eigenschaft die etwas reduziert, was garnicht da ist? Maschinenwesen kosten ja keine Mineralien als Unterhalt sondern nur und ausschließlich Energie.

  4. #1774
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Konsum wird von deinen Mineralien monatlich abgezogen, nicht von der Energie. Daher hast du mehr Mineralien! Und doch, auch Maschinen haben Konsumverbrauch...

    In dem Fall ist Feldenergie auch nur die Energie, die sie durch Feldarbeit gewinnen.

  5. #1775
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Bei Spezies steht aber unter Konsumverbrauch nur Energie... keine Mineralien. Sicher das die Mineralien brauchen?

    Aber wie doof ist den das... senkt den Konsumverbrauch... sollen sie einfach schreiben senkt den Mineralienkonsum. Konsumverbrauch ist fpr mich Mineralien UND Energie.

  6. #1776
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Dann solltest du abermals genauer lesen. Bei mir steht da eindeutig "consumer goods" und dann da "0.2 Minerals".

    Bild

    Nein, es senkt eben den Konsumverbrauch, denn auch Roboter "konsumieren" Öl, Instandsetzung, etc. Und Konsumgüter sind eben dann durch Mineralien bezahlt. Das Spiel macht es schon richtig.

    Und nein, Konsumverbrauch ist eben Mineralien. Unterhalt ist Energie. Einfach mal die Patchnotes genau durchlesen und die Systemmechanik richtig verstehen.


    Bzgl. "100k Flotte ist bis 2300 nicht möglich" oder "schwer möglich" (Alle Spiele gegen "Hard" KI):

    Aus dem letzten MP (6):

    Achtung Spoiler:
    Noch vor 2300 habe ich fast 100k und mehr.

    Bild


    Aus zwei meiner SP Spiele:

    Achtung Spoiler:
    Hier bin ich gerade dabei die Flotte auf locker 100k upzugraden bzw. zu bringen.

    Bild


    Achtung Spoiler:
    Hier bin ich zwar 30 Jahre später, aber hab hier schon 250k. Also werden es um 2300 mind. 100k gewesen sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1777
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    kann ich mir mal ein Video anschauen oder was anderes wie du sowas machst?

    Rein von den Mineralien und den Techs wäre sowas bei mir nicht möglich.

  8. #1778
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Also prinzipiell mach ich folgendes: Alle Kolonien zumindest auf Grundniveau ausbauen, an Sektor abgeben, schnell expandieren. Sobald Gegner angetroffen: Bis ans Limit Flotte bauen (um Kriege zu vermeiden).

    Und wenn man das schnell macht, kommt man selbst bei schwerer KI auf ein ansehnliches Stück Raum und kann die 100k Flotte bis 2300 aufbauen. Ab dann hab ich meist auch schon Lanzen oder zumindest Kinetische Artillerie und eine Flotte aus lauter BBs damit + ein paar Verteidigungskreuzer und die KI kann nichts mehr.

  9. #1779
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    hm.. ok... Fehler gefunden^^

    Als Maschinenreich muss ich die Pop bauen. Das sind Kosten für einen 16er Planet in Höhe von 1600 Mineralien.

    In meinem Aktuellen Spiel hab ich sehr viel Pech. Ist ein MP. Ich habe zwar sehr viele Planeten, eine gute Forschung und ausreichend rohstoffe, aber ich bekomme trotz 4 Alternativen KEINE Waffentechs. Ich mein ich renne aktuell 2286 noch mit T1 Waffen, T1 Panzerung, T1 Generatoren und ohne Schilde durch die Gegend. Kann aber schon Kreuzer bauen und erforsche gerade Schlachtschiffe. Und als mich die KI dann angriff hatte ich keine Chance gegen die T4-Schiffe.

  10. #1780
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.18
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Also prinzipiell mach ich folgendes: Alle Kolonien zumindest auf Grundniveau ausbauen, an Sektor abgeben, schnell expandieren. Sobald Gegner angetroffen: Bis ans Limit Flotte bauen (um Kriege zu vermeiden).

    Und wenn man das schnell macht, kommt man selbst bei schwerer KI auf ein ansehnliches Stück Raum und kann die 100k Flotte bis 2300 aufbauen. Ab dann hab ich meist auch schon Lanzen oder zumindest Kinetische Artillerie und eine Flotte aus lauter BBs damit + ein paar Verteidigungskreuzer und die KI kann nichts mehr.
    Bezüglich der Kriege vermeiden. Schliesst ihr euch einem Defensivabkommen mit einer KI an.

    Am Anfang ist man ja noch zu schwach um gegen, wenn man Pech hat und neben einer KI mit Startvorteilen startet, eine aggressive KI anzukommen. Zwar heisst es auch dort massiv aufrüsten,aber zum Teil reicht es nicht. Da ist ein Defensivabkommen eine Art Versicherung. Habe diesbezüglich in meinen Spielen bisher gute Erfahrungen gemacht. Zwar werden auch dort noch Kriege angezetelt aber man ist nicht ganz alleine da

  11. #1781
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Wenn möglich, nutze ich eine KI dafür, ja. Aber mit meinen Reichen (Roboter, Hive, Purifier) ist das eher schwierig bis unmöglich.

  12. #1782
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.18
    Beiträge
    39
    Hive ja. Bin in meinem aktuellem Spiel mit einem Schwarmbewustsein ein Defensivabkommen eingegegangen. Und uns geht es gut. Zwei Defensivkriege überstanden und im Offensivkrieg an den Sprungantrieb um 2300 gekommen. Damit kann ich mich nun gegen ein Aufgewachtes Reich auch mit einer kleiner Flotte ganz gut wehren. Lanzen auch bereits erforscht Emmiter und Megakanonen sind in Entwicklung Muss mal sehen wie lange die Allianz noch besteht. Haben Grenzkonflikte.

  13. #1783
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.18
    Beiträge
    39
    Warum erwachen die gefallenen Reiche in meinem aktuellem Spiel nicht? Spiele auf einer 800 Galaxie mit 3 gefallenen Reichen (KI-Aggressivität -> Hoch und auf Schwer), aber keins macht den Anstand zu erwachen. Bin bereits 2360, mittlerweile sind alle mir unterlegen was die Flottenstärke angeht. Wenn keins möchte muss ich mich wohl da bewegen. Hatte das schon jemand?

  14. #1784
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Welche Art von Gefallenen Reichen sind es denn? Es muss immer die Gegenparts vorhanden sein. Bspw. Xenophil und Xenophob. Wenn nur eins von beidem da ist, gibts kein Erwachen. Vllt. hast du Pech und es gibt ein Roboter Reich und zwei Ethoi, die sich eben nicht hassen.

  15. #1785
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.18
    Beiträge
    39
    Fanatisch xenophil, Fanatisch xenophob und Fanatisch spiritualistisch

Seite 119 von 192 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129169 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •