Seite 103 von 192 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #1531
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Oo... ich glaub mich tritt n Pferd... was ist den da los...

    Ich habe die Richtlinie nur Bürger in Kernwelten und Deportation.

    Nun hat sich eine Rasse gebildet Super-Asur (meine Rasse ist die Asur). Nachdem diese sich stetig ausbreitete, bin ich hergegangen und habe diese neue Spezies die Eigenschaften soweit wie möglich an die Orginalrasse verändert. Nur seit dem werden sämtliche Bewohner dieser Rasse auf andere Planeten deportiert.. wie den das? Wieso erkennt mein Spiel nach dem Ändern der Eigenchaften einer Rassenabspaltung die durch ein Event entstand diese nicht mehr als Bürger? Bei den Rechten haben sie volle Staatsangehörigkeit. Betroffen sind 6 meiner 17 Planeten.

    Ich sehe nur eine Möglichkeit aktuell: Deportieren lassen und aus den 11 normalen Welten Umsiedeln. Aber normal kann das doch nicht sein.

  2. #1532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Ich habe eine recht algemeine Frage...

    Ich habe mir Stellaris bisher nicht geholt da auf Amazon angegeben ist, dass das Spiel komplett auf Englisch sei. Jetzt habe ich aber einen Artickel gelesen, in dem es darum ging, dass ein Mod die schlechte deutsche Übersetzung verbessert. Das impliziert ja dass es bereits eine Übersetzung (wenn auch ne schlechte) im Orginalspiel geben muss...


    Kann mir jemand etwas dazu sagen?

  3. #1533
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Ja, es gibt immer eine deutsche Paradox-Übersetzung mit dem tollen "Paradeutsch". Nicht empfehlenswert. Mit Mod kann es wohl gut sein. Ich spiele aber sowieso englisch.

  4. #1534
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    So schlimm ist das "Paradox-Deutsch" auch nicht mehr. Ich spiele Stellaris vollständig auf deutsch, also kannst du ohne Probleme das Spiel kaufen Neddard.

  5. #1535
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Ich habe keine Probleme mit Paradoxdeutsch, bin nur bisher davon ausgegangen dass das Spiel Englisch wäre. Schön zu hören dass es nicht so ist.

    Danke

  6. #1536
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wir gegen uns, wir gegen uns!
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #1537
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Das Deutsch ist nicht so schlimm. Wenn man mal von einigen Schnitzern wie Knuddelbearli als Beispiel angab bei der Diplo-Popupzusammenfassung absieht ist sie sogar ganz gut.


    Ich wollte heute ne Kampagne spiele bei Cossacks... zieht euch mal die Übersetzung rein. Pauschal würde ich sagen, das kann google besser übersetzen... es ist aber definitiv ne automatische Übersetzung. Sowas verzapft nicht mal jemand mit bescheidenen Deutschkentnissen. Ich weis teilweise garnicht was da stehen soll^^

  8. #1538
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Neddard Beitrag anzeigen
    Ich habe eine recht algemeine Frage...

    Ich habe mir Stellaris bisher nicht geholt da auf Amazon angegeben ist, dass das Spiel komplett auf Englisch sei. Jetzt habe ich aber einen Artickel gelesen, in dem es darum ging, dass ein Mod die schlechte deutsche Übersetzung verbessert. Das impliziert ja dass es bereits eine Übersetzung (wenn auch ne schlechte) im Orginalspiel geben muss...


    Kann mir jemand etwas dazu sagen?
    Hier im Forum kann man doch auf vielen Screenshots sehen, dass es Stellaris auch auf Deutsch gibt. Die Übersetzung von Paradox ist nicht schlecht, ich würde Dir aber dennoch die Community-Übersetzung empfehlen. Die bügelt ein paar Schnitzer aus und macht manch missverständliche Übersetzung deutlicher. Ist auch Ironman-Kompatibel, falls Dir das wichtig ist.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #1539
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.730
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Wir gegen uns, wir gegen uns!
    Vorbei sind die Zeiten.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #1540
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Wir gegen uns, wir gegen uns!
    Ich finde das ist ja schon fast wieder Kult. Als ich damals mit EU4 angefangen habe war ich mit dem Strategiemonster ja so schon überfordert... Es hat echt einige Spiele gebraucht bis ich Kapierte was das überhaupt heißen soll und woher das kommt.

  11. #1541
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Kurze Frage an alle ehemaligen Mitspieler des Stellaris-MP Nr. 3: Hat zufällig noch jemand das Savegame von "damals"? Ich bräuchte das nochmal kurz. ^^

  12. #1542
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wenn mir jemand den Krieg erklärt, habe ich dann auch die Möglichkeit selber Forderungen zu stellen? Bei Friedensverhandlungen ist so ja für mich bestenfalls der weiße Frieden drin. Bei EU4 ist das doch meinens Wissens auch anders, oder nicht?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #1543
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Sobald dir jemand Krieg erklärt, hast du 1 Jahr Zeit sofort Forderungen zu stellen. Wenn du es verpasst/vergisst, hast du maximal Weißen Frieden drin.

  14. #1544
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ok danke, hab ich wohl verpasst.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #1545
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich scheinbar alle "Barren Worlds" terraformen kann. Ist dies normal oder kommt es durch ein bestimmtes Event?

Seite 103 von 192 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •