Seite 142 von 192 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.116 bis 2.130 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #2116
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.497
    Ja, prinzipiell empfiehlt es sich immer nur mit einer Art Schiff die Aktion durchzuführen. Das gleiche gilt auch für Forschungsschiffe bspw, wenn man Systeme erkunden will. Da jedes Schiff einzeln den Befehl geben, kein Sammelbefehl. Leider sehr nervig.

    Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

  2. #2117
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    So, spiele seit einigen Tagen wieder Stellaris. Das letzte Mal war noch vor etwa einem Jahr. Inzwischen hat sich ja so Einiges geändert. Spielt sich wie ein anderes Spiel jetzt.
    Zu dem neuem Claim-System hätte ich eine Frage. Ein anderes Reich claimt die ganze Zeit Systeme von mir. Kann man irgendwo sehen welche das sind? Es steht zwar immer dabei, welches System geclaimt wird, aber so langsam verliere ich die Übersicht.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  3. #2118
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.497
    In der aktuellen Version: Nein. Wenn du allerdings die Beta benutzt (2.1.2 Beta, via Einstellungen Beta-Patches einstellbar), kannst du in den Diplomatie-Mapmode wechseln und dann das feindliche Reich anklicken. Dann werden die Claims dieses Reichs angezeigt.

  4. #2119
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Alles klar. Danke!
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  5. #2120
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Kann es sein das die Habitate sich mit dem +3 Felder Perk eher rechnen als ne Ringwelt?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #2121
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.497
    Ringwelt braucht nur einen Perk. Habitate mit dem zusätzlichen Perk 2. Andererseits holt man sich eigentlich immer den 2. Perk, von daher sind zumindest Habitate nicht mehr sinnlos.

    Ich würde dir einfach empfehlen mal durchzurechnen.

  7. #2122
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Komplette Ringwelt kostet 110.000 Mineralien, Bauzeit beträgt knapp 39 Jahre mit dem Master builder Perk (den man auch für die +3 Felder der Habitate braucht) . Dabei werden 100 Felder zur Bewirtschaftung erzeugt, die mehr oder weniger viele Boni für Ressourcen besitzen. Pro Feld sind das also 1.100 Mineralien.

    Habitate benötigen 10.000 Mineralien, sind in 5 Jahren fertig gestellt und generieren mit dem Master builder Perk 15 Felder. Pro Feld muss man also ca. 667 Mineralien investieren.

    Da ich mehre Habitate gleichzeitig bauen kann, fällt der Fraktor Zeit auch zu gunsten der Habitate aus.
    Selbst wenn ich alle 5 Jahre nur ein Habitat bauen würde, hätte ich nach 35 Jahren 105 Felder erzeugt.

    Gut, ich kann auf den Habitaten nicht alles bauen... Aber wiegen die Boni auf den Feldern der Ringwelt die ca 400 Mineralien pro Feld Mehrkosten auf?
    Geändert von Monaldinio (15. Juli 2018 um 21:08 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #2123

  9. #2124
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Bei Forschung und Energie dürften Habitate eine alternative sein, bei Nahrung und Mineralien hingegen nicht.

    Der Ausbau von Habitaten geht ebenfalls deutlich schneller da man kaum Gebäude ausbauen muss und insgesamt kostet der Ausbau auch weniger Mineralien.

    Habitate sind vor allem super um sie in den Kernsystemen zu behalten da man teilweise recht viele in einem einzigen System bauen kann (durchschnittlich um die 7 Stück pro System).

  10. #2125
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Habitat kostet 200 Einfluss, Ringwelt 300.
    Ich Ärger mich ein bißchen da ich für den Ringwelt Perk lieber einen anderen gewählt hätte.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #2126
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.497
    Naja der "Ringwelt-Perk" erlaubt auch Dyson-Sphäre, Sentry Area und Science Hub. Allein das Sentry Area ist mE den Perk wert.

  12. #2127
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Die Sensorenphalax wäre devinitv interessant. Ich deportiere immer die Bevölkerung eroberter Planeten und würde gern mal wissen wo alle Flüchtlinge hin sind, kann mir kaum vorstellen das wirklich jeder auf irgend einen Planeten ankommt. Wahrscheinlich geht die Bevölkerungseinheit einfach verloren.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #2128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Sie kommen an. Ich habe mal sehr pazifistisch und Flüchtlinge Willkommen gemacht und hab massenhaft Flüchtlinge reingedrückt bekommen. Am Ende soviel das ich das save editiert habe um die Richtlinien ändern zu können weil es keinen Planeten mehr mit Kernbevölkerung gab. Ist grundsätzlich nicht schlimm. Aber da meine eigene Pop genetisch hochgezüchtet war und ich es mir Forschungstechnisch nicht leisten konnte bei jedem neuen Flüchtlingsschwarm, selbst wenn es die selbe Spezies ist, die erneut genetisch zu verändern, hatte ich darauf keine Lust mehr.

    Wenn die Verteilung intelligent wäre.. also das sich eine Rasse mit Forschungsboni auf Forschungsfelder setzen würde ok. Aber wenn eine Rasse mit Forschungsboni meiner Rasse mit Mineralien und Energieboni die Mineralien und Energietiles wegnimmt kann das gravierende Auswirkungen haben auf die Wirtschaft. Und Pausenlos ein Großreich zu überwachen ob auch jeder Bürger richtig sitzt ist zum einen teuer (Umsiedlung) und zum anderen nervig.

    Seitdem spiel ich nie wieder xenophil...

  14. #2129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ich habe ein Fehler. Kennt ihn vielleicht jemand von euch auch?

    Einzelne Flotten die keine Gemeinsamkeit (Admiralsstufe, Fähigkeiten, etc) haben bei mir 193% Panzerung und zeitgleich geht die Kampfkraft verglichen mit anderen, von den Schiffen her identischen, Flotten von 80k auf 50k runter.

    Es gibt keine Auswirkungen durch das System. Anfangs war eine Flotte betroffen die 120% Panzerung hatte. Nach der Modernisierung gab es keine Probleme. Inzwischen sind 4 von 6 Flotten betroffen und durch Modernisierung geht es nicht mehr weg. Anfangs hatte ich die Autoreparatur im Fokus. Aber daran kann es nicht liegen, weil ich die ausgetauscht habe aus dem Grund. Als eine Flotte betroffen war hatte ich Kreuzerflotten, aktuell sind es Schlachtschiffflotten.

    Ich nutze keine Mods die irgendetwas an der Mechanik ändern. Ich hab geschaut. Kein Mod hat einen common-ordner und da stehen ja die ganzen Einträge drin.

    Nicht das ich es schlecht finde so rumzulaufen. Aber sein wir ehrlich.. ist schon etwas OP. Ich habe nur Ressourcen für Terraforming und Energiewaffen. Durch Techs habe ich 10% Bonus auf Panzerung und auf Hülle... Das kann es aber nicht sein, weil die Hülle mit 100% korrekt angezeigt wird. Oder auch nicht, jedochdem ob da 110% stehen sollte.

    Die individuellen Werte der Schiffe, also wenn ich eines mit der Lupe anschaue, stimmen mit dem Schiffsdesigner überein. Egal ob eine 80k Flotte oder 50k FLotte. Also egal ob 100% oder 193% Panzerung. Es scheint also nur ein Anzeigebug zu sein, weil die Schiffswerte stimmen.

    Das Problem habe ich nicht das erste Mal. Und es tritt erst seit Patch 2.1.0 auf (oder 2.1.1). Ich wüsste keine Fähigkeit/Tech, etc mit der man auf 193% Panzerung kommen könnte ohne das es globale Boni sind, weil ja nicht alle Flotten betroffen sind. Und selbst mit, kann ich mir das nicht vorstellen, da ja die Stärkeskalierung nicht mehr stimmt. Der Wert nimmt ab, bei mehr Panzerung. Müsste umgekehrt sein.

  15. #2130
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    gabs nicht mal nen Bug das Kapitäne mit Rep Fähigkeit unendlich reppen? was auch das Spiel massiv verlangsamt.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 142 von 192 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •