Seite 160 von 192 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.386 bis 2.400 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #2386
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Ich weiß noch als Sektoren Bautrupps .. eh Konstruktionsschiffe hatten. Nach einer Mineralien- Spritze modernisierten die die ganzen Sachen selber.

  2. #2387
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Was mir aber schon immer gefehlt hat ist eine Planetenübersicht mit umfangreicher Sortierfunktion.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  3. #2388
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Sorry, falscher Thread.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #2389
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Wie groß bekommt ihr eigentlich eure Flotten im späten Lategame?
    Durch das Komandolimit kratze ich die letzten 100 Jahre bei 200, 210, 220 herum. Wodurch einzelne Flotten selten über die 100K stärke rüber kommen.
    Es gibt zwar die Tech die einem +10 im Komandolimit gibt, aber die kostet mitlerweile schon um die 400.000

    Lediglich die Föderationsflotte scheint kein Limit zu haben, die hat zur Zeit 300K.
    Ansonsten hab ich jetzt hat n halbes Duzend Flotten mit 90-105K stärke was halt zwecks Koordination etwas nervig ist. Habt ihr das Problem auch?

  5. #2390
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Hier ist ein Screenshot von all meinen Flotten nachdem die Krise besiegt und die Galaxie erobert war. Haben alle große Schwankungen, weil einerseits die Admiräle nicht alle gleich erfahren sind und ich unterschiedliche Flottenzusammenstellungen benutzt habe. Manche sind reine BBs + Titans, andere sind alle Schiffe gemischt, andere sind primär Cruiser etc. etc.

    Also so alles von 100k-160k hab ich ohne großartiges min-maxing hinbekommen.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  6. #2391
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich hab amm Ende von einem Meiner Spele für die Letzte Schalacht alle meine Flotten zusammengezogen.
    Ich kam auf eine Milion…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #2392
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Früher ging das mit dem zusammenziehen, hatte auch eine 1M Flotte mal.
    Aber wie man auf Mayas screen gut sieht bewegen sich lategame Flotten zwischen 100 und 150K.

    wenn ich die +10 Tech noch ein oder zweimal erforsche, dann komm ich wohl auch in dem Rahmen an.

  8. #2393
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Förderationsflotte hat an sich kein Limit aber es kann maximal Föderationsschiffe für 500 Punkte geben, also indirektes 500er Limit
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #2394
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.09
    Beiträge
    11
    Da ich mich nach längerer Zeit auch mal an die neue Version 2.2 gewagt hatte, fiel mir kurz darauf doch wieder die Enttäuschung ins Gesicht. Die sektoren können nicht selbstständig Ressourcen zum Ausbau generieren, wie vormals in der Version 2.1 (25 - 75 %)?
    Ich muss jedesmal, wenn die Ressourcen verbraucht sind, neue aus meinem Gesamtpool hinzufügen? Das macht ja alles komplizierter. da kann ich ja auch gleich wieder selbst bauen?
    Oder gibt es irgendwelche Mods, die Abhilfe schaffen bzw. in Zukunft einen Patch, der Abhilfe schaffen würde?

  10. #2395
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Gibt es eine Möglichkeit ohne den "grauen Sturm" die Nannitenwelten des L-Clusters zu kolonisieren? Hatte die L-Drachen... :/

  11. #2396
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Hatte noch nie die L-Drakes, aber so weit ich weiß: nein, kann man nicht kolonisieren/terrraformen.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  12. #2397
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    ich habe stellaris nach langer Zeit wieder ausgepackt. Das Sektoren- und Planetensystem haben die inzwischen geändert. Irgendwie lohnen sich die Gouvernöre nicht mehr. Oder übersehe ich was. Ich habe das Gefühl, dass man sich die Energie für die auch sparen kann.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #2398
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Nur zum Vermeiden des MM im späteren Spielverlauf, Vorräte übertragen und machen lassen.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #2399
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    ich habe stellaris nach langer Zeit wieder ausgepackt. Das Sektoren- und Planetensystem haben die inzwischen geändert. Irgendwie lohnen sich die Gouvernöre nicht mehr. Oder übersehe ich was. Ich habe das Gefühl, dass man sich die Energie für die auch sparen kann.
    die Boni sind mMn recht praktisch und sie vermindern auch die Kriminalität auf jedem Planeten in ihrem Sektor, je nachdem wie hoch ihr Level ist. Ich hab sie immer überall.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  15. #2400
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    gerade die Boni finde ich eher mickrig und das "Geld" nicht wert


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 160 von 192 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •