Seite 137 von 192 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.055 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #2041
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    verdammt... das heißt aber, ich muss das Glück haben in der Nähe eines Drake zu spawnen sonst bekomme ich die nie...

    Ärgerlich...

  2. #2042

  3. #2043
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Super Startposi nach etlichen Neustarts... doch ein Problem:

    In der Beschreibung für Xenophil stand das nicht drin. Ich habe Flüchtlinge: nur Bürgerspezies und Kernwelten (leider): alle Spezies. Nun kamen Flüchtlinge zu mir und haben sich niedergelassen obwohl sie keine Bürgerspezies sind... und ich werd die nicht mehr los. Jemand ne Idee wie ich Xenophil los werde? Und meine Pops werden eher xenophiler als andersrum

  4. #2044
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Fraktions-Menü aufmachen, die Xenophilen unterdrücken (was bösen Malus auf Zufriedenheit gibt) und zusätzlich eine andere Fraktion "embracen".

  5. #2045
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    hab ich getan. Das Problem ist nur, das ich nun alle außer einer unterdrücke (Pazifisten und Xenophile) und diese eine ist rein militaristisch. Ich habe nun 13% Xenophil, 6% Pazifistisch, 12% materialistisch und 69% militaristisch. Ich will das meine Pops zu egalitär oder materialistisch wechseln.

    Wenn sie das tun, betrifft das dann alle Pops übrigens? Und woran seh ich welche Fraction was unterstützt. Die Indizien sind ja teilweise klar... aber genau steht es ja nirgends.

    Gibt es ne möglichkeit das zu beschleunigen... gerne auch mit cheats. Ich will deswegen nicht neustarten.

  6. #2046

  7. #2047
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ich kenne das und suche da auch immer wieder. Aber irgendwie finde ich nicht das, was ich finden will... schlecht gegliedert

    Danke dir...
    Geändert von nordstern (25. Mai 2018 um 19:38 Uhr)

  8. #2048
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Mehr als das, was es da eindeutig sagt, kann man dir aber nicht sagen.

    Nicht umsonst ist das auch die Ingame-Hilfe.

  9. #2049
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Und vielleicht bin ich doof, aber ich finde da nicht was ich will. Ich habe aktuell 9% Unterstützung für Xenophil, 14% in der Bevölkerung und dennoch als ethics Xenophil, militärisch und neu materialistisch. Ich muss das Xenophil aber los werden. Und wie ich das mache steht nirgends.

  10. #2050
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Unter actions steht folgendes:

    Embrace Faction this allows the player to change their empire Ethics one step towards that Faction's Ethics. The action is expensive (500 Influence.png influence), has a 10-year lockout, requires at least 20% Faction support. It will make this Faction Happy (+20%) but all others Unhappy (-10%).

  11. #2051
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ok... da steht im grunde das ich Fraktionen unterstützen kann bzw. meiner Regierung integriere um deren Ethic zu bekommen. Das hab ich ja auch gemacht. Ich bin nun materialistisch und hab sogar sofort die Eventkette der AI-Rebellion bekommen.. zumindest vermute ich das, nachdem ich 4 Events mit KI-Problemen hatte und diesen nachträglich komischen Impuls. Hoffentlich ist die inzwischen gefixt.

    Ich will aber eine Ethic aus meiner Regierung raus haben. Ich will nicht mehr Xenophil sein... bin es aber noch obwohl die Unterstützung inzwischen bei 8% und 11% bei den Pops gefallen ist. Da hab ich mehr Pazifisten^^

  12. #2052
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Ich will aber eine Ethic aus meiner Regierung raus haben. Ich will nicht mehr Xenophil sein... bin es aber noch obwohl die Unterstützung inzwischen bei 8% und 11% bei den Pops gefallen ist. Da hab ich mehr Pazifisten^^
    Steht auch in der Wiki.
    Entweder du unterstützt die xenophobe Fraktion oder du promotest jetzt noch eine andere bestehende Ethik, sodass sie fanatisch wird. Die Ethik mit der niedrigsten Unterstützung deiner Bevölkerung fliegt dann raus.

    Man kann eine Fraktion auch nur alle 20 Jahre "embracen".

    Ethics Change
    Empire ethics can be changed once every 20 years by embracing a faction. You will also receive a notification if another empire does so. Embracing a faction causes an ethic shift to the faction's ethic, having it added or promoted into fanatic if you have it. Other ethics gets demoted or removed to keep the total ethic points the same as before, using the following rule:

    Shifting to a new ethic: the fanatic ethic gets demoted to non-fanatic if there is one, otherwise the ethic with the lowest attraction will be removed.

    Shifting to an existing non-fanatic ethic: the existing fanatic ethic gets demoted to non-fanatic if there is one, otherwise the ethic with the lowest attraction will be removed.

    Shifting to an opposite ethic: the ethic opposing the new one gets removed, if it was fanatic then your other existing ethic becomes fanatic.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #2053
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Gut zu wissen, danke. Habe es gestern gekauft. Habe einfach Pazifist, Materialismus und Xenophilie. Tja, erster Nachbar ist radikal xenophob. Alle anderen drumherum sind radikal militärisch.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #2054
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    51
    Bei mir ist die Enigmastation eingeschlafen. Ab der 2. Forschung geht es nicht weiter.. oder ist das normal.

    Habe extreme Engamelags, kann man was dagegen tun?

  15. #2055
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Enigma Festung war bis 2.03 oder 4 verbuggt. Sollte aber seitdem längst behoben sein. -> Bugreport ins Stellaris Forum.

    Endgame ist nunmal sehr laggy. Kleinere Galaxis, weniger Reiche, kleinere Flotten und nur ein Sektor statt mehrere Sektoren. Mehr hilft da net, bis die ihre GUI in den Griff bekommen.

Seite 137 von 192 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147187 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •