Seite 132 von 192 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #1966
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Vlt leidet sie an dem Starving problem. Hab ich schon öfter gelesen im offiziellem patch forum, produziert zu wenig Nahrung und tut nix dagegen.
    Geändert von Civiubie (20. März 2018 um 12:32 Uhr)

  2. #1967
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581

    Frage Forderungs- und Friedensmechanik

    Habe einem stark unterlegenen Nachbarreich per Vasallisierungs-CB den Krieg erklärt. Dieses Reich ist in einer Förderation mit einem weiteren (ebenfalls unterlegen) Nachbarn.

    Ich habe nun sämtliche Planeten und sämtliche Sternenbasen der beiden übernommen bzw. besetzt. Siehe Screenshot (auf dem Shot fehlen noch zwei Basen im äußersten Nord-Osten)
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und dennoch ist eine gegnerische Kapitulation meilenweit entfernt (nachdem auch wirklich die letzte Basis übernommen war:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Wie kann das sein? Ist meine Kriegsforderung von Beginn an zu hoch gewesen? Dann wäre ein dezenter Hinweis irgendwo ganz gut gewesen.

    Wie seht Ihr das?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  3. #1968
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Fordert unbesetzte Ansprüche, worauf könnte sich das beziehen?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  4. #1969
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Clay, Clay, Clay! Eh ich meine Claims und Ansprüche halt. Ich hoffe du kannst schnell viel beanspruchen. Aber sieht für mich immer noch danach aus, dass das System nicht ganz ausgereift ist.

  5. #1970
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von AlphA Beitrag anzeigen
    Fordert unbesetzte Ansprüche, worauf könnte sich das beziehen?

    MfG
    AlphA
    Hatte ich mich auch gefragt, habe aber keine Ahnung.

    In der Diplo-Kartenübersicht werden zwei Marodeur-Reiche ebenfalls rot (Tooltip: im Krieg) angezeigt. Möglicherweise hat das auch damit zu tun Oder ist man grundsätzlich im "Instant"-Krieg mit denen?

    Oder darf man sonst keine Ansprüche haben?

    Jedenfalls habe ich einen Save vor diesem Feldzug und werde meine Ansprüche vorher revidieren. Vielleicht klappt's ja
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  6. #1971
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    mit den Marodeur-Reichen ist man immer im Kriegszustand
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  7. #1972
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Hatte gestern einen quasi besiegten Gegner (alle Systeme erobert) der trotzdem davon gekommen ist, da alle ihn angreifenden Parteien sich überlappende Claims hatten, und dadurch keiner seine Forderungen vollbekommen hat. Sein Restreich ist danach durch Rebellion in mehrere kleine Reiche zerfallen. (Mod bedingt)
    Da ich mit reduzierten Hyperlanes gespielt habe, konnten einige der darauf folgenden erklärten Kriege gar nicht durchgeführt werden, da einige Knotenpunktsysteme wiederum in er Hand von Dritten ohne Durchreiserecht lagen. War auf jeden Fall sehr lustig anzuschauen.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  8. #1973
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Kann man bei 100% Kriegsmüdigkeit nicht über "Status quo" wenigstens die momentan besetzten Systeme (auf die ein Anspruch erhoben wurde) übernehmen?

    So war es zumindest bei mir; Hauptforderung konnte ich mangels "Kriegspunkte" nicht durchsetzen, habe aber meine Ansprüche erhalten.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  9. #1974
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    sofern kein unbesetzter planet mit dabei ist, gehen die gebiete bei status quo an den aktuellen Besitzer über.

  10. #1975
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Außer der aktuelle Besitzer ist Pazifistisch, dann klappt das nicht.

  11. #1976
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Was meinst du damit? Pazifisten können in einem Defensivkrieg doch auch ihr Gebiet erweitern.

  12. #1977
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Civiubie Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit? Pazifisten können in einem Defensivkrieg doch auch ihr Gebiet erweitern.
    du musst dann - glaub ich - als Pazifist während des Defensivkrieges Claims auf Systeme erstellen und ich nehme an nur solche würden Pazifisten auch behalten können. ... hab bis jetzt aber keinen Krieg mit Pazifisten geführt. (seit 2.0)
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  13. #1978
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Civiubie Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit? Pazifisten können in einem Defensivkrieg doch auch ihr Gebiet erweitern.
    Das konnte ich auch ohne das ich pazifistisch war. Bin Materialist/Egalitär, mir wurde der Krieg erklärt, hatte genau ein System geclaimt, dieses besetzt und 3 weitere erobert (ohne Planeten). Hab Status Quo angeboten und der Gegner hat es akzeptiert.
    Zack...4 Systeme mehr.


    Außerdem habe ich beobachtet das eine Fraktion zwar noch Territorium hatte weil sie Systeme mit Außenposten besaß, aber keine Planeten mehr...und trotzdem noch existiert hat.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #1979
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Das konnte ich auch ohne das ich pazifistisch war. Bin Materialist/Egalitär, mir wurde der Krieg erklärt, hatte genau ein System geclaimt, dieses besetzt und 3 weitere erobert (ohne Planeten). Hab Status Quo angeboten und der Gegner hat es akzeptiert.
    Zack...4 Systeme mehr.
    Ja da ist es klar,

    ging ja gerade um die Besonderheit beim Pazifisten, sprich fanatischen Pazifist. Da die keinen direkten Krieg erklären können ist das die einzige Möglichkeit Gebiete zu erobern. Föderationen mal ausgenommen.

  15. #1980
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Als Pazifist bekommt man bei einem Status Quo nur die Systeme, auf die man einen Anspruch hat. Das gilt auch bei normalen Pazifisten, dafür muss man nicht fanatisch sein.

Seite 132 von 192 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •