Seite 136 von 192 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.040 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #2026
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Nur das andere auch meine Probleme mit der Kriegsmüdigkeit haben und nur das rein graphische Mods keine Auswirkungen auf Spielmechaniken haben dürften...

  2. #2027
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    bei ISB gibts ja mehrere Mods - keine Ahnung welchen du hast oder was die alles verändern.

    Am einfachsten ist es einfach einmal mit dem Mod eine Schlacht zu spielen (einfach per Konsole am besten ein einem neuen Spiel schnell eine Schlacht aufbauen) und einmal ohne und schauen ob sich etwas großartig ändert.


    bzgl Kriegsmüdigkeit sollte selbst ISB mit all seinen Balance Changes keine Änderungen haben. Aber generell weiß ich selbst nicht genau wie was jetzt wie viel zählt (Occupation ist ja z.b. abseits von WE eine eigene Leiste, die die Wahrscheinlichkeit einer Kapitulation/Frieden schließen erhöht) ... aber da gibts sicherlich auch viele Mods die daran was ändern. Was du alles für Mods hast weiß ich nicht.


    Ich hab auch mal eine Frage:

    Ist der bio-Ascension-Pfad tatsächlich so sehr unterlegen zu den anderen Möglichkeiten wie ich z.b. im Paradox-Forum immer wieder gelesen hab? Mich würden die neuen Traits die man da bekommen kann eigentlich ziemlich interessieren.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  3. #2028
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Angeblich soll durch die neuen Traits bzw. die Verbesserung einiger Bio-Traits der Weg angemessen sein. Allerdings noch nie ausprobiert (weder vor noch nach Patch).

  4. #2029
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich nutze gerade meine Excel-Aufwärmrunde (mach ich immer mal) um die mit Patch 2.0 gekommenen Änderungen an nen Flottenguide anzupassen. Wenn ihr wollt kann ich es veröffentlichen, in erster Linie aber für mich und um nicht in Excel einzurosten.

    Dabei traf ich auf die Schwierigkeit den cooldown in Tage umzurechnen für den Schaden/tag der ingame angezeigt wird. Durch n Gleichungssystem konnte ich das lösen.

    ingame: (min dmg + max dmg)/2*Genauigkeit/Schusszeit (bei laser 4,6) = Schaden / Tag

    In den Rohdaten wird bei der Schusszeit jedoch 35 angezeigt. Die Frage war nun wie komme ich von 35 auf 4,6. Nach dem Lösen der Gleichung kam ich auf 161. Dadurch entsteht folgende Formel.

    Rohdaten: (min dmg + max dmg)/2*Genauigkeit*cooldown/161 = Schaden / Tag

    Tests haben gezeigt das abgesehen von Rundungsdifferenzen um 0,01 am Ende die Zahl exakt stimmt. Für jeden Waffentyp und jeden Slot. Nur wieso 161? Weis jemand was hinter dieser Zahl steht?

  5. #2030
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Kennt jemand eine Mod die folgendes macht:

    Die Anzahl der Schiffe die man durchschnittlich hat extremst verringern, gleichzeitig die Kosten demnach stark anheben, aber auch die Kampfstärke (etc.) ebenfalls stark anheben, sodass man insgesamt weniger Schiffe hat, aber nicht extremst viel weniger Kampfstärke um gegen Leviathans und auch andere Space-Dingens bestehen zu können.
    Hätte gern, dass einzelne Schiffe wichtiger werden ... anstatt dass es in Masse endet.

    Würde gern auch in der Flotte mehr RP betreiben mit Umbenennung einzelner Schiffe. Anfangs geht das ja noch ganz gut. Später aber, wenn man mehrere hundert-Schiffe-Flotten hat wird das ein Ding der Unmöglichkeit.

    Würde gern nicht Korvette #240 verlieren und nachbauen müssen, sondern ein Schiff mit Namen an das ich mich erinnern kann.


    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  6. #2031
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Kannst du sehr einfach selbst modden.

    Ich weis nicht wie man ne eigene Mod macht. Aber ne bestehende kann man ändern oder wenn du kein MP spielst auch die Rohdaten.

    Du brauchst dafür sogar nur eine Datei... ggf zwei.
    in der ships.txt kannst du die Lebenspunkte, etc der Schiffe ändern. Auch wieviel Flottenpunkte ein Schiff kostet. Wenn du also hier einfach die Flottenpunkte von 1/2/4/8 auf 2/4/8/16 verdoppelst, musst du nicht mal Befehlslimit, etc anpassen. Das erspart sehr viel Arbeit. Die Datei ist unter dem Ordner ship_sizes zu finden.

    Die Kosten der Schiffe wird festgelegt durch die sectionen und waffen. Die Waffen würde ich nicht ändern, dauert. Änder einfach die Sectionskosten im ordner section_templates.

    Alles unter Stellaris/common zu finden. Dauert zusammen maximal 5min.

  7. #2032
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich hab gelesen, dass psionic einzigartige Schilde hat. Nur weis ich nicht wie man dazu kommt.

    In der Wiki hab ich was gelesen, das man materialistisch sein muss und psionic gewählt haben muss. Nur hab ich die Schilde dadurch nicht bekommen (cheat alles erforscht, alle Perks freigeschaltet). Wollte mir per cheat mal kurz anschauen was die zu bieten haben. Die Schildtechs tauchten auch nicht bei den erforschbaren auf.

    Ist aber schon doof wenn nirgends was von materialistisch steht, man das nicht ändern kann im Spiel meistens... ohne Wiki sehr ärgerlich dann. Sowas sollte nicht an eine Ethic gebunden sein.


    Desweiteren hatte ich die precog-Computer. Wenn ich sie ausgerüstet habe und abgespeichert habe und dann das Modell nochmal angeklickt habe, wurde der Computer aber immer gegen das Standardmodell ausgetauscht.. wieso?

  8. #2033
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Dann hast du falsch gelesen. Du musst Psioniker sein und zwar durch beide Ascension Perks UND du musst Kontakt zur Shroud haben. Durch die Shroud kriegt man dann Computer, Schilde und Psi-Jumpdrive. Man selbst erhält durch den Shroud-Kontakt die 1. Forschung zum Aktivieren (oder wars durch den 2. Perk?).

  9. #2034
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Und wie stellt man Kontakt zur Shroud her? Event?

  10. #2035
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Wenn man den Ascension Perk "Transcendence" nimmt bekommt man ein special project iirc
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  11. #2036
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Wobei aber das Event "Ende des Zirkels" oder so... liest sich irgendwie nach: Wir werden alle sterben...

  12. #2037
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    dass du das überhaupt als Option bekommst ist seeehr unwahrscheinlich
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  13. #2038
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    und rat mal wer es bekommen hat. Das Teil hat meine Planeten leergefressen und dann kam der overkill... und das schlimme ist, man kann nichts dagegen tun, bis man nicht mehr in der Lage ist dagegen etwas zutun und hat es sich zudem diplomatisch mit allen anderen Civs für immer verkackt.

    Weiß jemand wie man Ausrüstung durch Techs freischaltet?

    Es gibt ja die Dunkelmaterieschilde als Tier6 und die Psionischen als T7 sozusagen. Das selbe gilt bei den Generatoren. Aber wir gammeln bei T5 Panzerung rum. Es gibt in den Daten aber die Drachenpanzerung. Sie wird vom Etherdrachen benutzt. Leider ist die Panzerung nicht freischaltbar. Da ich nicht weis wie man die einem Debris geben kann wie Kristallpanzerung oder so, die Frage wie und ob ich die Panzerung über ne Tech freischalten kann indem ich es z.b. einer bestehenden Tech dazugebe. Und wie geht das?

    Komisch halt, das sich daran noch niemand gemacht hat. Ggf fehlen irgendwelche Daten oder so.

  14. #2039
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Drachenpanzerung gibts bei nem Event wenn man den Drachen besiegt hat und auf seinem Hort ne Mining Station gebaut hat.
    Kann aber ne Weile dauern.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  15. #2040

Seite 136 von 192 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •