Seite 147 von 192 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.205 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #2191
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Meinst du jetzt, wenn du zu ner KI wechselst oder nur 5 Planeten hast? Weil eben die Spielberechnung und die UI (also die grafische Oberfläche der Menüs) zwei verschiedene Dinge sind und die UI bei Stellaris schlimmer als bei allen anderen Paradoxspielen massig Performance frisst.

  2. #2192
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Hmm ok wird zeit für meinen Run mit Vasallenschwarm ^^

    Noch ne Frage, Wenn ich mehrere Systeme nacheinander in Auftrag gebe zu besetzten, bekomme ich den nicht benötigten Einfluss zurück wenn er nicht benötigt wurde da die Grenze inzwischen näher am System ist.
    hab das Gefühl das es nicht so ist
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #2193
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Nein, es wird immer vom Ist-Zustand ausgegangen. Daher immer schön brav nacheinander Systeme anschließen, um die Kosten niedrig zu halten.

  4. #2194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.18
    Beiträge
    39
    Gibt es eine Möglichkeit einzusehen, welche Systeme bei einem Krieg beansprucht aber noch nicht besetzt sind? Sind doch nur solche Systeme die entweder von mir oder meinem Partner beansprucht werden oder? Irgendwie bin ich es langsam satt. Es gibt keine gegnerischen Flotten mehr. Beanspruchte Systeme sind besetzt. Oder doch nicht alle?

    Und da wir beide Syntetische sind kann dieser, bis der Warscore 100 erreicht ist, noch eine Weile dauern. Da nicht ich den Kriegt erklärt habe sondern die KI. Kann auch nur diese diesen vorzeitig beenden.


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von krEYOn (14. September 2018 um 20:50 Uhr)

  5. #2195
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Du willst also wissen, was die beanspruchten Systeme sind?

    Diplokarten-Modus aktivieren, auf die Ziv klicken, dessen Ansprüche du sehen willst, schauen wo Systeme mit Sechsecken versehen sind.

  6. #2196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.18
    Beiträge
    39
    ja das sehe ich ja, aber es sind anscheinend noch welche dabei die ich übersehe.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von krEYOn (14. September 2018 um 20:51 Uhr) Grund: Bilder nachgereicht

  7. #2197

  8. #2198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.18
    Beiträge
    39
    ah ok, den kannte ich ja noch gar nicht

    sind doch tatsächlich noch zwei von mir offen

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #2199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.18
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von krEYOn Beitrag anzeigen
    ah ok, den kannte ich ja noch gar nicht

    sind doch tatsächlich noch zwei von mir offen

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Beide besetzt. Keine offenen mehr zu sehen. Nicht von mir und nicht von der KI, bzw. von der KI schon aber nicht im Zusammenhang mit diesem offenem Krieg. Aber der Score bleibt bei -184

  10. #2200

  11. #2201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.18
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Dann halt Rest besetzen.
    Es reicht ja nicht die Systeme zu besetzen. Nein, auch die Planeten müssen alle besetzt werden. Score -24.

    Ach wäre ich doch bloss Assimilator, der nicht auf diese Claims angewiesen ist. Hätte ich schon 3/4 der Galaxie unter Kontrolle, aber so immer nur scheibchenweise.

  12. #2202
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Eh, so oder so muss man die Planeten besetzen. Solltest halt mehr Armeen bauen. So 40 pro Armee-Flotte und dann 3-4 davon, um schnell viele Planeten zu besetzen.

  13. #2203
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Hier stand Unsinn.
    Geändert von Pasadena (01. November 2018 um 20:03 Uhr)

  14. #2204
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.304
    Die Namen anderer Völker kann man nicht zufällig ändern? Ich frage aus dem wohl üblichen Grund: Der Name z.B. "Kriegsgeile Papageien" wäre prägender als "Atalayyn Voxtuku Crusade League". Bei innenpolitischen Fraktionen geht es ja auch.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  15. #2205
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Die Namen anderer Völker kann man nicht zufällig ändern? Ich frage aus dem wohl üblichen Grund: Der Name z.B. "Kriegsgeile Papageien" wäre prägender als "Atalayyn Voxtuku Crusade League". Bei innenpolitischen Fraktionen geht es ja auch.
    Geht nicht, bestenfalls mit einem Mod.

    Mir war aber, dass es von Paradox mal angekündigt wurde, das einzubauen, mich nerven diese kryptischen Namen nämlich auch.

Seite 147 von 192 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •