Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 94 von 186 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #1396
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Also für mich schaut dieser aktuelle neue Schirm der Planeten echt bissel überladen und unübersichtlich aus.
    Ist halt neu und bist das alte Gewohnt
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #1397
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Warte ab, bald führen sie das Wirtschaftssystem aus Vic2 ein
    Vic2 Wirtschaftssystem.

  3. #1398
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Och ne, das war doch furchtbar.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #1399
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Das System war gut... die UI und Umsetzung war furchtbar. Aber ne, soweit wird es vermutlich nicht kommen. Haben sie ja in EU4 das schon wesentlich mehr DLCs hat auch nie getan.

    Vielleicht ist diese Umstellung ja eine Überarbeitung der GUI für mehr Performance. Modder haben ja rausgefunden das fast 60% der CPU-Auslastung durch die GUI und nicht das Spiel selbst erzeugt wird. Wenn das so wäre, wäre mir unübersichtlichkeit, etc egal. Ich will endlich flüssig im Lategame spielen ohne das gefühl zu haben eine Schnecke oder Faultier zu sein.

    ne Idee von mir am Rande:
    Das Tile-Bausystem über bord werfen. Stattdessen werden Gebäude wie in EU4 der Ausbau der manpower/produktion/steuer der Provinzen gebaut inkl. minus. Im Hintergrund läuft weiter die Bauzeit wie z.b. beim Armee oder Flottenbau.

  5. #1400
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Deine Idee ist doch bereits in den Screenshots quasi umgesetzt.

    Die Maschinenreiche sind da etwas besonders, aber das waren sie ja scho vorher:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1401
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Neuer Teaser mit mehr Infos:

    Bild

    Je nach Job bekommen die Pops mehr oder weniger Luxusgüter (das soll wohl eine der neuen Ressourcen in der oberen Leiste sein) und haben generell unterschiedlichen Verbrauch an Konsumgüter. Wenn man utopischen ÜBerfluss aktiviert hat, gibt es kein Klassensystem mehr in dem Sinne, da jeder, egal in welchem Job, genauso viel kostet. Das akademische Privileg macht halt die Akademiker über alle anderen stellen was die Verteilung angeht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1402
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Viel interessanter hätte ich es noch gefunden, wenn "Living Standards" noch einen diplomatischen Effekt bekommt, z.B. bzgl. Flüchtlinge.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #1403
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    seh ich auch so.

    Wurde eigentlich der Bug, das an Events verlorene Planeten (Riesen, Mutanten, etc) nicht mehr zurückerobert werden können, nie behoben?

    Ich habe einen Bunker geöffnet und den Planeten verloren. Ich kann jedoch meine Armee nicht landen um ihn zu befreien. Dabei stand im Event klar, das ich das tun sollte. Ich werde wohl abwarten bis meine Pops gesäubert sind und dann den Planeten befreien :/

  9. #1404
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Die Flüchtlingsmechanik ist aktuell nur so implementiert, wenn sie einen Planeten verlieren und von dem flüchten müssen. Wirtschaftsmigranten wird es wohl nicht geben, außer du machst ein Migrationsabkommen.

  10. #1405
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Danke, das weiß ich, könnte man ja ändern, schreibe ich doch. Ich könnte mir auch einen diplomatischen Effekt wie "Neid" vorstellen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #1406
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Neues von Wiz:

    Zitat Zitat von Übersetzung
    Unter dem neuen System entscheidet die Wahl der Distrikt-Plätze, wie sich der Planet entwickelt. Stadtdistrikte geben jede Menge Wohnraum und Infrastruktur, die Gebäude (es sind wohl die gemeint die rechts daneben in zehner Schritten freigeschaltet werden können) mit speziellen Jobs unterstützen. Das geht auf Kosten von der Produktion von Rohstoffen (natürlichen Ressourcen wie Futter und Mineralien wohl).
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Original
    Under the new planet management system, how you use your district slots will shape the ways you can develop a planet - city districts give lots of housing for pops and infrastructure to support buildings with specialized jobs, but come at the expense of raw resource production.


    Bild

    Zitat Zitat von Übersetzung
    Unter dem neuen System werden mehr spezielle Depots/Lager/Ablagerungen/etc. auf Welten gefunden. Beispielsweise bietet dieser Planet eine Kristallmine an.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Original
    Under the new planet management system, there will be more special deposits to be found on colonizable worlds. You definitely do not want to miss out on a planet that supports crystal mines!


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1407

  13. #1408
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Weis jemand wenn der Patch/DLC kommt? Ich bin angekotzt wg der Performance. 600er Galaxy 2400 Endgame... laggy... 1000er Galaxy genau das selbe. Keinen Unterschied. es wird gefühlt laggy je mehr Planeten/Habitate, etc ich habe. Daher ist die Galaxygröße großteils vollkommen egal.. und das nervt.

  14. #1409
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Also aktuell gibt es nur Teaser über die Sommerpause. Nach der Sommerpause werden die DevDiaries wieder aufgenommen. Frühestens dann erfährt man etwas mehr. Und rechne dann evtl. mit 2-3 Monaten? Also vllt. November?

    Und ja, bei mir ist das Game auch laggy... aber es ist halt eine Frage der Mentalität. Mich stört es mittlerweile gar nicht mehr.

  15. #1410
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Neuer Teaser zum Thema Migration:

    Bild

    Anstatt ganze Pops migrieren zu lassen, ist es wohl ein Modifier nun, der die PopGrowth auf dem Emigrierenden reduziert und dem Immigrierenden erhöht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 94 von 186 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •