Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 90 von 186 ErsteErste ... 4080868788899091929394100140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #1336
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Hmm Khans sind die kleinen kein Problem der dicke Pott mit seinen 10k hält meist aber dann extrem lange durch, aber mal Raketen probieren spiele normal immer mit Laser oder Massebeschleunigern weshalb ich Guns nutze da die höher geforscht.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #1337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich hangel mich immer von Engstelle zu Engstelle. Kriege, Expansionen und Kolonisationen werden immer so geplant, das ich möglichst wenige Hyperlanes zu anderen KIs habe. Aktuell hat mein Kernland bestehend aus 19 Systemen exakt einen Engpass. Der Rest ist ein Sektor.

    Ich habe einen Angriff eines verschlingenden Schwarms abgewehrt. Der damals stärksten KI der Galaxy gegen eines der schwächsten. Doch die Kombination meiner Flotte gepaart mit Sternenbastion hat jeden Angriff zerbröselt. Wenn die KI sich geballt hätte, hätte ich ein problem gehabt, aber so winselte die KI noch 3 Jahren Krieg um Frieden wo ich nur meine Grenzbastion verteidigt habe. Von den verlusten hat sie sich nie mehr erholen können, den in den folgenden Jahren stagnierte ihre Expansion und sie wurden bis zu ihren Ursprungsgrenzen zurückgetrieben.

    Zum sichern von Planeten empfehle ich das Stationieren von Armeen auf diesen. Einfach Armee bauen, auf Planet landen und gut ist. Man verliert vielleicht die Sternenbasen, aber nicht die Planeten, was ganz gut ist um den Kriegsverlauf noch wenden zu können.

  3. #1338
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.495
    Gibt zig Threads im Paradox Forum die belegen, in fast allen Fällen sind Torpedo oder Missile-Korvetten das Beste vom Besten. Selbst Schlachtschiffflotten mit Titanen haben das Nachsehen. Es gibt nur einen Konter gegen Korvetten und der ist wiederum dann stark anfällig gegen BB-Flotten.

  4. #1339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich weis... aber ich nutze sie nicht. Ich mag es nicht nur Korvetten rumshippern zu haben. Nur weil die ihre Balance nicht mehr durchdacht haben mit dem Befehlslimit...

  5. #1340
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    naja wenn die Ki bisschen unterschiedlich bauen würde wäre es ja kein Problem da es gegen Raketen ja Counter gibt.Aber da gefühlt jede KI das selbe baut ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #1341

  7. #1342
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Ich bekomm MP-Flashbacks
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  8. #1343

  9. #1344
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Weswegen?
    falscher Thread

    sollte in den Screenshot Thread
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  10. #1345
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Selbst mit massig PD finde ich Missiles und Torpedos immer noch zu mächtig, trotz Balance etc.
    Das kommt mir bekannt vor.

  11. #1346
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Force Disparity is a combat bonus applied when a smaller force is engaged with a larger one in battle and gives a bonus to the Mod ship fire rate mult.png Fire Rate of all ships belonging to the smaller force. Force Disparity scales linearly with the fleet size difference, so for example a force that is half the size of the enemy will gain a 50% bonus to its firing speed, representing the fact that the smaller force has an easier time maneuvering and targeting the larger enemy force.
    Das erste mal das ich sowas lese ...
    Stellaris hat echt ein Problem damit solche Sachen im Spiel anzuzeigen ...
    Ebenso zB das 100 Schiffspunkte die maximale Effizienz beim bombardieren hat und ab da nicht mehr steigt ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #1347

  13. #1348
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wenn sogar du das nicht wusstest
    Effectiveness is based on the Fleet Size.png fleet size of the fleet in orbit. At least 10 Fleet Size.png fleet size is required to perform orbital bombardment at all, and maximum effectiveness is reached at 100 Fleet Size.png fleet size. Orbital bombardment damage is reduced by 75% if the world has a a Planetary Shield Generator, which also cannot be destroyed by it.
    Komplette text. Und Dev Diary ist halt auch nicht ingame ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #1349
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    So gestern erstmals ohne richtiges Grenzmanagment und Festungen gespielt ( ist als pazifistische Förderation halt kaum Möglich da man Systeme für sich nicht erobern kann, wurde außerdem früh eingesperrt und kam nur dank ein Wurmloch raus ) Jetzt nen größeren Krieg und ist einfach eine Katastrophe so, wenn von 3 Seiten der Gegner kommt ( und die Partner unfähig sind )

    Dazu beendet meine Förderationen einen anderen Verteidigungskrieg einfach nicht obwohl schon lange 100% Kriegsmüdigkeit beim Gegner und wir etliche Systeme und Planeten von ihm besetzt haben ...
    Geändert von Knuddelbearli (15. Juni 2018 um 19:35 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #1350
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.495
    Erster Einblick von Wiz bzgl. des bald kommenden Observer-Modes für Stellaris (alles noch eindeutig Work in Progress):

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 90 von 186 ErsteErste ... 4080868788899091929394100140 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •