Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 89 von 186 ErsteErste ... 397985868788899091929399139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #1321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ich sags meinen Schülern immer wieder: Geniest das Leben, soviel Freizeit und sowenig Stress habt ihr nie wieder... nur glauben die es in etwa so wie ich damals als ich noch jung und naiv war^^

    Eben was erstaunliches festgestellt:

    Ich habe die Vanilla-Daten geändert. Dabei ist mir ein kleiner Zeichenfehler passiert. Dadurch hat er die Änderungen in der Datei nur bis zum Fehler umgesetzt und dann die Orginaldaten angezeigt im Spiel. Die Frage ist aber, woher wusste Stellaris was die Orginaldaten sind... immerhin hatte ich die verändert...

  2. #1322
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich spiele erstmal nicht mehr Stellaris. Solange die KI mich nicht angreift... was soll das? Und die Lags durch den letzten DLCs sind mehr als nur lästig.

  3. #1323
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Bau keine Flotte und die KI greift dich dann sicherlich an.

    Aber das mit den Lags ist mir auch aufgefallen .
    Da kommt sicherlich ein Patch.

  4. #1324
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ähm.. ich zähle bis zum Midgame zu den Flottentechnisch schwächsten Nationen Brauche meine Mineralien als Maschinenreich anderwertig

  5. #1325
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Dann scheint in der Tat was nicht zu stimmen. Zwar versteh ich immer noch net, wie man als Maschinenreich am Hungertuch nagt, aber seis drum.

  6. #1326
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich geb halt Mineralien für Pops aus, das ist alles... Huntertuch nicht, aber ich investier die lieber woanders hin als in die Flotte... die eh nicht gebraucht wird da mich niemand angreift.

    Nem Kollegen ist das selbe aufgefallen.

  7. #1327
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Aber selbst wenn man durchweg nur Roboter Pops baut, habe ich spätestens ab 2230 immer zu viel Mineralien über und die steck ich sofort in die Flotte.

    Erreiche mittlerweile meine vollen Mineralienlager bereits ab 2250.

  8. #1328
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    Ich spiele erstmal nicht mehr Stellaris. Solange die KI mich nicht angreift... was soll das?
    also nachdem ich meinen planetenkiller fertig gestellt habe, haben mir gleich 3 nachbarn den krieg erklärt^^

  9. #1329
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Furcht wird die lokalen Systeme...

    Sir! Uns haben grad drei Nachbarn den Krieg erklärt!

    ...anscheinend nicht gefügig halten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #1330
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    genau so :-D

    da war die furcht schon so groß, dass sie gleich zum angriff über gingen :-P

    aber davon abgesehen, wurde mir bis dato (mitte der 2400er) von der KI auch kein krieg erklärt

  11. #1331
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Bei mir ist das Problem genau andersherum. ich zähle zu den Stärksten aber selbst die schwächsten erklären mir den Krieg. Ein Nachbar der gleichstark war, machte den Anfang. Der zweite Nachbar schloss sich nach 2 Jahren Krieg an und mein dritter Nachbar erkannte meine schlechte Situation und machte ebenfalls eine Front auf. Das passiert mir schon zum dritten mal in meiner Runde. Alle 20 Jahre wenn der Friedensvertrag endet entsteht dieser verdammte 3 Fronten Krieg. Die sind untereinander nicht mal verbündet. Schritt für Schritt geht mein Imperium daran zu Grunde.

  12. #1332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    Das hängt wohl mit dem Bedrohungslevel zusammen. Zuvor spielte ich eine relativ friedliche, aber wehrhafte Forschernation. die lies man allgemein in ruhe.
    Jetzt spiele ich einen einen verschlingenden Schwarm, da ist für meine nachbarn angriff die beste verteidigung. 2 Fronten Kriege sind da standard...

  13. #1333

  14. #1334
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ich sichere da einfach immer Engpässe und baue dort dicke Verteidigungsstationen ( 6 mal Gun Battery mit Defense-Grid Supercomputer, Target Uplink Computer, Communications Jammer und X ) und maximum an Plattformen, da kommt außer Katatstrophen ( Khan erwachtes Reich udn ENdgame ) normlaerweise nix vorbei.

    Meiste reichen 3-4 davon um 3 von 4 Fronten abzusichern wenn man geschickt expandiert bzw notfalls bisl erobert. Die 40k Defense hab ich damit aber noch nie geknackt ...

    Hab jetzt zuerst als Driven Assimilator gespielt und jetzt als Fanatic Purifiers, also beidesmal von allen gehasst ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #1335
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Wenn du die Station mit Missile Battery ausrüstet, kannst du etwa 2300 rum mit einer 15-20k Festung locker eine Khan Flotte mit 20-25k Stärke aufhalten. Mehrere allerdings nicht.

Seite 89 von 186 ErsteErste ... 397985868788899091929399139 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •