Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 176 von 185 ErsteErste ... 76126166172173174175176177178179180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.626 bis 2.640 von 2775

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #2626

  2. #2627

  3. #2628
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Ankündigung für Stellaris Update 3.1 "Lem" und "Custodians":

    Buffing the Backlog: We’re reviewing some old DLC to revitalize them with some new content. Humanoids Species Pack and Plantoids Species Packs will now feature some new gameplay features. By the way, did anyone say Necrophage Hive Minds?
    Selectable Traditions Trees: You will no longer be locked to the same 7 tradition trees, but you will instead have 7 slots that can be filled with a tradition tree of your choice. The number of tradition trees will be expanded, and previous tradition-tree swaps will be broken out into their own trees (Adaptability will no longer be a swap of Diplomacy for example). Some new tradition trees will also be added to existing DLCs.
    Balance Pass: We will be doing a balance pass on some existing gameplay systems and features.
    And more..!: Quality of life improvements, bug fixes, AI improvements...
    https://forum.paradoxplaza.com/forum...pdate.1477655/

  4. #2629
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich hätte mir noch gewünscht mit den Aufstiegsbäumen ne Änderung. Also das man Hybridklassen bauen kann.

  5. #2630
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Es wird an einem Update für die Plantoids gearbeitet.

    Plantoids, besides being the first pack to be released for Stellaris, by modern standards is rather underwhelming. A ship set, portraits, and that's basically it.

    The Custodian team however has gone back to the drawningboard to bring the species pack up to spec and will be adding several new traits and civics in the LEM update. It's an exciting time for Stellaris.

  6. #2631
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Finde ich sehr gut.

  7. #2632
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Naja.. ich weis nicht. Ich sehe in den ersten beiden den Vorteil nicht. Wenn man Nahrung gegen Energie tauscht... wo ist da der Nutzen? Statt Nahrung baut man dann Energie. Es gibt keinen mir ersichtlichen Mehrwert nur eine etwas andere Spielweise. Zumal Pflanzen Sonnenenergie nutzen und keine "interne" Energie. Ich hätte das eher so gemacht, das die Pops wie die Lithoids einen geringen Energiebetrag pro Pop generieren.
    Ähnlich auch das andere mit dem Radioaktiven. Das einzig gute ist Budding meines erachtens. Alle anderen traits bieten keine Stärke.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  8. #2633
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Am 14. 9. kommt das 3.1-Lem-Update mit etlichen Neuerungen, u. a. sind die Traditions jetzt wählbar:


  9. #2634
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    First Look:


  10. #2635
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Naja.. ich empfinde es als fraglich. Gerade Photosyntese ist so ne Sache. Das man weniger Nahrung braucht ist gut. Aber dafür mehr Energie? Wo doch Energie die kritische Ressource im Lategame ist und ohne Ausgleiche wie Maschinenreiche sie haben (garkeine Nahrung) empfinde ich nicht so pralle und passt auch nicht. Pflanzen brauchen einfach keine Energie.

    Ich hätte das anders gemacht: Bevölkerungswachstum höher und -50% Nahrungsverbrauch in "sonnenreichen" Planeten mit Wasser. -50% Nahrung und Wachstumsmalus in trockenen, sonnenreichen Planeten und +50% Nahrungsverbrauch und Wachstumsmalus in kalten Regionen. Um Tundra-Wüste-Dschungel quasi abzubilden.

    Ich weis noch nicht was ich von der Clone-Origin halten soll.

    Diese Origins verändern das Spiel.. aber irgendwie... sie haben keine wirklichen Vorteile wieso ich sie nehmen sollte statt eine andere, die mir etwas bringt. Das selbe gilt auch für die traits. es gibt Ausnahmen, aber es betrifft die Mehrheit.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  11. #2636
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Roleplay.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #2637
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ja.. aber bisher waren alle Origins immer so das es einen bonus und manchmal einen Malus gab. Also was ist besser. Die neuen sind einfach nur Roleplay. Und da muss ich sagen habe ich höhere Ansprüche. man kann Roleplay mit Stärken und Schwächen machen.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  13. #2638
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Na ja, Lost Colony ist auch nicht gerade mit Boni und Mali verbunden.

    Aber ich freue mich schon auf morgen. Heute morgen habe ich die Patch Notes gelesen und bin sehr gespannt.
    Geändert von monkeypunch87 (13. September 2021 um 09:27 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #2639
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wie kann es eigentlich sein, das bei den gezeigten Videos Schiffsvorschauen im Menü sind.. bei mir immer noch nicht?
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  15. #2640
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Na ja, Lost Colony ist auch nicht gerade mit Boni und Mali verbunden.

    Aber ich freue mich schon auf morgen. Heute morgen habe ich die Patch Notes gelesen und bin sehr gespannt.
    Lost colony hat halt den vorteil das die eigene Spezies irgendwo da draußen noch mehr Systeme aufbaut. Sobald man die dann einverleibt gibts n schönen Sprung nach vorne.

Seite 176 von 185 ErsteErste ... 76126166172173174175176177178179180 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •