Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 174 von 186 ErsteErste ... 74124164170171172173174175176177178184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.596 bis 2.610 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #2596

  2. #2597
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Patch Notes zum kommenen Patch 3.0.3 (beta): https://store.steampowered.com/news/...84796436479929
    Sieht ganz interessant aus, u. a. wird es einen Schieberegler in den Einstellungen geben, mit dem man das Pop-Wachstum beeinflussen kann.
    Geändert von Mondkalb (20. Mai 2021 um 16:53 Uhr)

  3. #2598

  4. #2599
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Ach stimmt, der ist ja schon raus.
    Dann hat es der Regler leider nicht ins Menü geschafft.

  5. #2600
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Ach, die Regler sind doch im Menü. Ich hatte noch 3.0.2 installiert.

  6. #2601
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Außerdem gibt es das Grundspiel im Sale für 5,99 € bei GOG.

  7. #2602
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich würde mir ja mehr Grauzone und weniger schwarz-weis im Spiel wünschen. Was ich damit meine?

    1. Perks: Wieso schließt sich das Fleisch ist schwach mit Biologie aus? Das sich am Ende auf der 2.Stufe es sich ausschließt ist klar, aber auf der ersten noc nicht. Wieso kann man also nicht z.b. biologisch optimierte Spezies mit Implantaten entwickeln? Gerne auch das dafür der 2.Stufe-Bonus geringer wird oder so als ausgleich oder reine Bäume nen höheren Bonus bekommen.

    2. Wächter der Galaxy/Krise: Es gibt hier nur die Möglichkeit als Wächter aufzutreten in der Galaktischen Union. Aber nicht außerhalb. Dabei waren die meisten "Wächter" auf der Erde keine durch die Gemeinschaft gewählten Wächter sondern welche die die Rolle einfach annahmen und dadurch akzeptanz fanden oder auch nicht. Wie z.b. Russland das dadurch Frankreich und England gegen sich aufbrachte. Oder die Chinesen während der Ming-Dynastie. Aber es gibt nur die Wahl zwischen der Wahl und der Krise.

    3. Hegemonie oder Galaktische Föderation. Eine Hegemonie muss nicht immer schlecht sein im Sinne von Unterdrückung. genauso wie eine Föderation nicht immer gut sein muss. Wer die Posleen-Romane von John Ringo (Invasion-Serie) kennt, weis von was ich spreche. Genauso wie eine Diktatur oder Monachie nicht schlecht sein muss oder eine Demokratie nicht gut sein muss. Wieso also keine Hegemonie im Sinne der Konföderierten (CSA)?

    4. Regierungsformen: Wieso muss eine Regierungsform die sich moralicher Prinzipien unterwirft immer pazifistisch sein? Hat die Geschichte nicht gezeigt, das eher die Isolationisten dazu neigen pazifistisch zu werden und nicht die Moralisten? Ideales Beispiel hier ist preußen. Eines der wohl militaristischisten Reiche Europas in seiner Geschichte... außer die Nazis vielleicht. Aber gleichzeitig das Land mit den wenigsten Angriffskriegen während seiner gesamten Existenz von allen Großmächten Europas. preußen war also gesellschaftlich militaristisch und außenpolitisch pazifistisch um es in Stellariseinstellungen nennen zu können. Solche Reiche sind aber unmöglich, da die Regierungsform an die traits gebunden sind. Es spielt keine Rolle was ich für regierungsperks wähle, entscheidend sind immer nur die traits.

    5. Es lohnt sich nicht gegen Bedrohungen zu kämpfen, weil es nichts bringt politisch gesehen. Da ist ein gefrässiger Schwarm und man schwächt ihn... juckt niemanden. Nicht mal die Reiche denen man dadurch den Hintern rettet. Es gibt lediglich Boni wenn man Krisen besiegt. Und dann auch nicht für den Kampf gegen diese sondern nur für den Sieg. Wenn ich also 99,9% der Krise vernichte und ein KI-Reich den letzten Schuss macht, bekomme ich keinerlei "Würdigung". Abgesehen davon das die Würdigung eh viel zu klein ist und nur ein Beziehungsbonus ist.

    Und so geht das durchs ganze Spiel. Irgendwie finde ich diese vorgegebenen schwarz-weiß-Muster nicht sehr befriedigend, da sie doch den Spielstil stark eingrenzen und man viel Roleplay sich reindenken muss, weil es so nicht umsetzbar ist. Ich spiele z.b. immer als moralisch-nationalistischer Wächterstaat, der zwar hochgerüstet ist aber kaum Kriege führt. Bin aber eine Militärdiktatur im Spiel... eigentlich würde hier moralische Republik mehr passen.
    ich spiele also seit Jahren bereits als friedlicher, militaristischer, moralischer Wächter der aufgrund fehlender Bündnisse komplett Unabhängig agiert ohne Einflussnahmen. Und daher habe ich mir sehr viel von den DLCs Federations und Nemesis erhofft.
    Geändert von nordstern (22. Mai 2021 um 01:46 Uhr)

  8. #2603
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Tja, wir können daran nichts ändern, schreib sowas ins Pdox Forum wenn du möchtest das es vielleicht geändert wird.^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #2604
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318
    Gestern wurde auf der Gamestar-Seite ein Interwiev veröffentlicht, dass die nächsten Patch-Baustellen nennen soll. Ist jedoch hinter der Paywall, daher kenne ich den Inhalt nicht.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  10. #2605
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Und was viel Wichtiger ist: Victoria 3 wurde angekündigt

  11. #2606
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Gestern wurde auf der Gamestar-Seite ein Interwiev veröffentlicht, dass die nächsten Patch-Baustellen nennen soll. Ist jedoch hinter der Paywall, daher kenne ich den Inhalt nicht.
    KI Verbesserungen, Wirtschaft wie immer nicht Final, Spiel generell anspruchsvoller machen, irgendwelche Änderung an der Kriegsführung, evtl. mehr Wert für primitive Zivs und Innenpolitik (Fraktionen) iwan mal überarbeiten. Also an sich nichts großes.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #2607
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.426
    Die Spionage wird auch noch erwähnt, da soll es Kostensenkungen bei gewissen Aktionen und Änderungen an den Auswirkungen einiger Civics geben. Aber keine grossen Umwälzungen vor dem nächsten grossen Patch in dem Gebiet. Und der Schieberegler des Bevölkerungswachstum, wie es ihn im Beta-Patch ja schon gibt, dürfte wohl so wie er jetzt ist ins Spiel kommen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #2608

  14. #2609

  15. #2610

Seite 174 von 186 ErsteErste ... 74124164170171172173174175176177178184 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •