Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 164 von 165 ErsteErste ... 64114154160161162163164165 LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 2467

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #2446
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Bergen
    Beiträge
    3.574
    Also ich hab so das Gefühl dass bei mir der Schwarm immer dort auftaucht wo gerade ich an den Galaxierand angrenze.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2447
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    1.496
    Bezüglich Bugs habe ich auch schon einige Erfahrungen machen können. Angefangen hatte ich mein Spiel mit automatischem Schiffsbau und der Flottenmanager hat immer mehr Fehler in der Anzahl der Schiffe produziert. Schiffe wurden nicht gezählt und beim Upgraden übergangen, die Schiffsanzahl nach Verlusten wieder Herstellen war im Flottenmanager dadurch nicht möglich. Zuletzt war das ein einziges Fiasko. Ich habe dann angefangen meine Schiffe selber zu entwerfen, weil effektiver, und nachdem alle Auto Designs zu meinen Designs aktualisiert wurden war auch der Flottenmanager wieder benutzbar.

    Meine Rasse besteht nun aus Cyborgs und die Grundrasse steht auf Assimilation, was für -10% Glücklichkeit bei den Lebensverhältnissen sorgt, was auch seine Richtigkeit hat und egal ist da es keine Population mehr gibt. Aber wegen eines Bugs hat sich das auch auf die Verbesserten Leute ausgewirkt und die wohnen nun alle mit -10% Glücklichkeit obwohl das technisch gar nicht möglich sein sollte. Und ich kann das 10 Jahre lang nicht ändern, aber ich vermute selbst dannach geht es nicht weil ich die Sperre verursacht habe als ich das korrigieren wollte.

    Dazu gibts noch Kleinigkeiten wie das man einen arbeitslosen Spezialisten produziert wenn man seine Kolonie zum ersten mal upgraded. Die Performance wurde ja auch schon angesprochen, obwohl ich momentan im Jahr ~2320 noch nicht wirklich klagen kann. Finde ich ein wenig Schade, ich dachte gerade bei einem Spiel das seit 2016 draussen ist sind die Bugs weniger.

  3. #2448
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.178
    Sicher? Das ist mir noch nie aufgefallen.

    Bedenke: Wenn du Schiffe nachbaust im Flottenmanager, das die zu deiner Flotte erst fliegen. Das tun sie bei beringen Distanzen so das du sie siehst und bei größeren Distanzen "springen" sie durch den Raum. Letzteres siehst du durch ein Icon links oben aber nicht auf der Karte. Dadurch kann es passieren du denkst da stimmt was nicht, aber die Schiffe sind unterwegs und mehr nicht.
    Werden sie unterwegs zerstört ist das Auffüllen fehlgeschlagen und man muss neu nachbauen. Werden sie unterwegs gestört in welcher Art auch immer (z.b. das der Weg versperrt ist), bleiben sie stehen und du siehst sie als duzende 1 Schiff-Flotten im Outlayer.

    Und was das Autoerstellen betriffT. DEAKTIVIEREN.. SOFORT!!!
    Nicht böse gemeint, aber verlass dich NIEMALS auf die KI
    Selbst der 0815-Anfänger-Spieler kann das besser als die KI. Und es das designen eigener Schiffe ist ein Kernfeature des spiels. Man kann da Waffensysteme nach eigenem Guste auswählen, Schiffsegmente, etc und man kann seine Schiffe an den Gegner anpassen. Der Gegner kommt mit Raketen? ok... ich nehm Punktverteidigung. Er kommt mit Laser und Schilden? Ok, ich gehe auf Schilde und Kinetik, etc. Das ist gegen normale Gegner noch vernachlässigbar aber gegen starke oder überlegene Gegner wird es essenziell. Vorallem gegen den War of Heaven und den Endgamekrisen geht es ohne garnicht. Man kann z.b. mit entsprechenden Systemen 90% des Schadens den eine Krise anrichtet neutralisieren. Ich sag aber nicht welche und was

    Die performance wird besser. Es besteht aktuell ein Bug, der diese runterdreht. Sofort du nicht mit dem Betapatch spielst. Aber für mein Empfinden ist es selbst mit Betapatch nicht so "gut" wie mit dem Patch 2.7. Aber davor war es noch schlimmer. Endgamekrisen waren ein Martyrium...einfach weil der Spielfluss bis dahin so langsam wurde, das man meistens vorher abgebrochen hat.
    Geändert von nordstern (20. Mai 2020 um 15:40 Uhr)

  4. #2449
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    1.496
    Meine Flotte war direkt an der Raumstation. Es wurden halt Schiffe gezählt die nicht mehr da waren und andere Schiffe die vorhanden waren wurden nicht mit gezählt. Letztere wurden nicht aktualisiert und die anderen konnte ich nicht über den Manager neu bauen weil die Option fehlte, laut dem falschen zählen war die Flotte ja komplett. Meine Google Suche hat ergeben das sowas wohl öfters passiert wenn man die Schiffsentwürfe auf Automatik hat, deshalb habe ich auch angefangen selber zu entwerfen. Ich wollte halt erstmal das andere Lernen, aber so ists in jedem Fall besser.

  5. #2450
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Bergen
    Beiträge
    3.574
    Mit dem Flottenmanager hab ich auch immer wieder meine Schwierigkeiten.
    Im späteren spiel hab ich dutzende 0er Flotten dort gelistet.

    Und was auch tierisch stört, wenn ich schiffe zur Flotte manuell hinzufüge, dann werden die oben drauf addiert und ich hab plötzlich flottendesigns dessen theoretische Schiffszahl über dem Limit drüber ist, und dementsprechend nicht aufgefüllt werden können.

  6. #2451
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    1.496
    Habe gerade gelesen das diese Probleme auftauchen wenn man eine Flotte aktualisiert und gleichzeitig wieder auffüllt. Man sollte immer nur eins machen und warten bis es fertig ist. Kann bei mir sein das es das war, muss ich mal drauf achten in zukunft.

  7. #2452
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.178
    Wenn euch ne Enigmatische Festung begegnet: Finger weg! Die ist buggy und führt zu einer Endlosschleife die euch alle paar Tage mit Events zutextet.

  8. #2453
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Bergen
    Beiträge
    3.574
    in das ding bin ich einmal mit ner 70K Flotte reinfeglogen.. mach ich nie wieder.
    Aber schön zu wissen dass das ding ez noch gefährlicher wurde.

  9. #2454
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.178
    gefährlicher nicht... vielmehr triggert das Event wenn die Festung besiegt wurde endlos... so das das Situationslog vollgespammt wird, man das Event nicht spielen kann und permament die festung wieder hochfährt.

  10. #2455
    Völkerball-Valke Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Ort
    DMS-Venedig
    Beiträge
    6.567
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Wenn euch ne Enigmatische Festung begegnet: Finger weg! Die ist buggy und führt zu einer Endlosschleife die euch alle paar Tage mit Events zutextet.
    Dann machst du was falsch.
    Minecraft-Name: Brabrax; Elder
    #############################
    Falken im Völkerball, Doge von Venedig im Mongolensturm und Fürst Veras von Taezin im Schattenfeuer!
    #############################
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich heiße Brabrax! :argh:

  11. #2456
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.861
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Wenn euch ne Enigmatische Festung begegnet: Finger weg! Die ist buggy und führt zu einer Endlosschleife die euch alle paar Tage mit Events zutextet.
    Dies hatte ich auch. Die Festung hatte sich aller paar Tage wieder regeneriert und musste wieder deaktiviert werden. Laut dem Update 2.7 "Wells" wurde dies aber behoben.
    Geändert von Eric (22. Mai 2020 um 14:06 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  12. #2457
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.032
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Dies hatte ich auch. Die Festung hatte sich aller paar Tage wieder regeneriert und musste wieder deaktiviert werden. Laut dem Update 2.7 "Wells" wurde dies aber behoben.
    Ist es nicht.
    2.7.1 https://forum.paradoxplaza.com/forum...-a5aa.1389392/
    And we have removed an entry from last weeks changelog: "The enigmatic fortress doesn't regen once it's been disabled anymore". It turns out the issue still occurs, so as not to cause confusion we have removed it.
    Und 2.7.2 fixt es nicht und das ist die aktuellste Version.
    Bái Zuô!

    Stop Being Offended by Things That Don’t Concern You

    Der entspannte 1.500.000 Schritte - Blog

  13. #2458
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.178
    Ja, obwohl 2.7.2 die Beta ist und das Problem Savegames zerstört, wird es bisher nicht gefixt.

  14. #2459
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.420
    Hm ich konnte in meinem Spiel die Events ohne Reaktivierung der Festung abschließen
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  15. #2460
    Völkerball-Valke Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Ort
    DMS-Venedig
    Beiträge
    6.567
    Es gibt bestimmte Optionen der Questchain, wo sie reaktiviert wird, ja.
    Minecraft-Name: Brabrax; Elder
    #############################
    Falken im Völkerball, Doge von Venedig im Mongolensturm und Fürst Veras von Taezin im Schattenfeuer!
    #############################
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich heiße Brabrax! :argh:

Seite 164 von 165 ErsteErste ... 64114154160161162163164165 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •