Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 151 von 186 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.265 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #2251
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    ffanatisch xenophob. Militaristisch.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #2252
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    ist jetzt nicht zwingend Space-Nazi ... kann sein, aber ich persönlich sehe sie eher nicht in diesem Licht.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  3. #2253
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    ffanatisch xenophob. Militaristisch.
    Das sind die Marines aus 40k auch
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #2254
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    würde ich so nicht sehen. Sie sind eher xenophob und fanatisch militaristisch.

    Aber ich sehe den Staatenbund der Menschen auch nicht als Space-Nazis.

    Space-Nazis lässt sich am ehesten durch den Schwarm darstellen:
    Alle gleichgeschaltet, alle anderen Spezies werden gesäubert und das ganze durch Staatselemente militärisch angehaucht.
    Geändert von Frozen (29. November 2019 um 04:06 Uhr)

  5. #2255
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    tut mir leid, war nicht meine Absicht.

    Lohnen sich die DLCs Megacorp und Relic? Ist ja grad Steam-Wintersale. Ich spiele weder eine Megacorp... noch fuchse ich mich in die Anomalien rein. Doch die neuen Planetenarten und Boni... aber ich weis einfach nicht ob das den Erwerb für 20 EUR (beide DLCs) rechtfertigt.

  6. #2256
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Relics ist sehr nett mit all den Ausgrabungen und den dazugehörigen Geschichten. Würd ich empfehlen - kommt natürlich drauf an wie wichtig für dich das ist.

    Megacorp kommt drauf an ob du als Megacorp spielen willst, ähnlich wie das DLC mit den Robos oder Hives.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  7. #2257
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.450
    Bisher konntest du ja keinen Megakonzern spielen ohne den DLC. Megacorp würde ich als einen guten DLC beurteilen, der auch sein Geld wert ist. Nicht nur weil man die namensgebenden Konzerne bekommt, sondern auch zusätzliche galaktische Wunder und die Stadplaneten. Man muss sich einfach daran gewöhnen, dass man einen Megakonzern ganz anders spielt, weil man mit ihnen sinnvollerweise nicht zu sehr expandieren sollte (sie haben ein etwas höheres Verwaltungslimit, ihr Malus ist aber auch grösser wenn man es überschreitet).
    Relics find ich persönlich im Vergleich nicht so toll, das bringt auch keine nennenswerten neuen Mechaniken ins Spiel. Wenn die Forschungsschiffe nichts besseres zu tun haben, lässt man sie halt Artefakte ausgraben und manchmal findet man was gutes. Kann man sich zulegen, wenn es eh reduziert ist, muss man aber nicht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #2258
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Ich hab immer das Problem, dass ich nie genau weiß was ein DLC jetzt alles genau beinhaltet, weil ich immer jedes DLC sofort gekauft habe und immer am neuesten Stand bin.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  9. #2259
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.450
    Ich wusste es bei Relics deshalb, weil das einer der DLCs war, die ich zunächst nicht gekauft hatte, weil er mir eben zu wenig geboten hat. Mittlerweile habe ich zugegebenermassen auch alle, bis auf die Lithoiden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #2260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich spiele nicht als Megacorp... ist nicht meins... bin eher der Wächter, der Moralapostel der Galaxy
    Wenn sich... wie in meinem aktuellen Spiel... die zwei mit Abstand stärksten Fraktionen nicht gerade selbst seit Jahrzehnten in einem erbitterten Krieg aus dem Spiel nehmen... ein gefräßiger Schwarm Lithoiden gegen die Assimilatoren... Die ironie daran ist, das die Lithoiden ein von mir erstellte Spezies ist, die zwingend in jedem Spiel dabei ist und deren Ziel es ist als ein ebenbürdiger Lategamegegner für mich zu werden. Daher bekam er auch massive Boni wie 100% mehr Rohstoffe, etc.
    Aber die Assimilatoren gewinnen gerade den Krieg gegen sie... während sie nebenbei noch andere kleinere Reiche angreifen. Erstaunlich wie sehr die KI "verkacken" kann. Ich mein, die Lithoids könnten die Borgs locker todproduzieren bei der Menge an Rohstoffen. Stattdessen verlieren sie.

    Der DLC wäre also für mich nur interessant aufgrund der neuen Planetentypen und der Wunder. Doch ob sich das deswegen lohnt? Selbst mit Rabatt kostet der DLC immer noch 10 EUR.


    Mit den Relikten ist die Frage... meine Forschungsschiffe unterstützen eigentlich immer Planeten wenn nichts zutun ist. Ist vermutlich ne Art Distant Stars nur das es für die neuen Quests Relikte gibt oder?

  11. #2261
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Allein Stadtplaneten sind das Geld von MegaCorp wert. Lategame wandle ich beinahe jeden Planeten zum Stadtplaneten um.

    Und die auffindbaren Relikte sind eine nette Abwechslung. Außerdem ändern sie gerne mal meine Strategie/Spielansatz.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #2262
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.450
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Mit den Relikten ist die Frage... meine Forschungsschiffe unterstützen eigentlich immer Planeten wenn nichts zutun ist. Ist vermutlich ne Art Distant Stars nur das es für die neuen Quests Relikte gibt oder?
    Nein, es ist schon umfangreicher als das (wenn auch nicht viel). Es existieren Grabungsstätten, denen man die Forscher zuweist und die, verkürzt gesagt, die dort vergrabenen Relikte in mehreren Grabungsstufen freilegen. Aus denen erhält man dann generische kleine Relikte, die man für gewisse Aktionen einsetzen kann, und selten mal ein grosses Artefakt. Letzteres hat dann passive Effekte und gegen Einfluss kann man noch eine weitere stärkere Fähigkeit einsetzen.

    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Allein Stadtplaneten sind das Geld von MegaCorp wert. Lategame wandle ich beinahe jeden Planeten zum Stadtplaneten um.
    Echt, wie bekommst du denn die Ressourcen zusammen, um die alle zu betreiben?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #2263
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Erstmal: Ich habe in der Regel nicht mit so vielen Planeten, spiele mit 25%.

    Ansonsten ist mir der Ressourcenhunger noch nicht sonderlich negativ aufgefallen. Ich baue dort ja nicht nur Alloys und Konsumgüter.

    Ich schrieb außerdem "beinahe". Nach Bedarf lasse ich eine Generator- und/oder Farmwelt

    Die Wunder nutze ich aber in der Regel auch schon, also Dyson Sphere und Matter Decpomp. Nahrung stelle ich in Gewächshäusern her.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #2264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich spiele auch mit 0,25 Planeten. Aber gefühlt sind das immer noch recht viele Planeten teilweise. In meinem aktuellen Spiel hatte ich 10% der Galaxy und 5 Planeten. Als ich dann anfing um Engstellen zu schaffen drei KIs anzugreifen und komplett oder teilweise zu erobern (auch ein Moralapostel braucht eine gute industrielle Basis), kontrollierte ich etwa 20% der Galaxy und hatte nur drei Hyperlanes aus meinem Reich raus. Sowas hatte ich noch nie. Auf jeden Fall hatten die eroberten 10% der Galaxy 33 Planeten, davon 14 von der KI unkolonisiert. So habe ich nun mit 20% der Galaxy 38 Planeten, aber mit 10% der Galaxy hatte ich "nur" 5 Planeten. Die 38 Planeten sind fast wieder viel zu viel... ich hatte eigentlich erwartet das ich auf nicht mehr als 12-14 Planeten komme.

  15. #2265
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es existieren Grabungsstätten, denen man die Forscher zuweist und die, verkürzt gesagt, die dort vergrabenen Relikte in mehreren Grabungsstufen freilegen.
    Wobei Paradox schlicht die Belagerungen mit ihren Würfelergebnissen und Durchbruchchancen von EU4 zu Stellaris übergestülpt hat.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Seite 151 von 186 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •