Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 143 von 186 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.145 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #2131
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Gewisse Lust verspüre ich ja schon auf morgen, nachdem ich Stellaris nach 2.2 nicht mehr groß angefasst habe.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #2132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    den DLC habe ich den Perk kann ich mir holen. Danke euch Ich liebe diese Planeten weil ich auf denen meine gesamte Mineralien für Legierung-Industrie auslagern kann und dadurch 3-4 Bauslots auf allen anderen Planeten frei bekomme und die Distrikte mehr zu Energie umlagern kann.


    Der DLC interessiert mich garnicht. Nicht mal ein kleines Feature... daher wird er nur gekauft im Sale und auch das nur, wenn sich nach Release rausstellt das sich da irgendwo ein Hammerbuff versteckt oder meine Mods nicht mehr kompatibel sind.

  3. #2133
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    In den Streams konnte man beobachten, dass die Relikte ein ziemlicher Gamechanger sein können.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #2134
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Tatsächlich macht es Spaß.

    Das Cybrex-Relikt ist auch ziemlich cool, welches ich gefunden habe. Passiv -10% Roboter-Unterhalt und aktiviert 50% schnellerer Bau von Roboter-Bevölkerung.

    Und die KI war eindeutig angriffslustiger als bei 2.2.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #2135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Was ich schon immer mal wissen wollte:

    Roboterbaugeschwindigkeit und Unterhalt: Betrifft das auch die Synthetics? Denn immerhin bekommen die genau lt. Tooltipp diese Boni in der ersten Stufe.
    Ich weis nämlich nicht wie und ob das Spiel zwischen Synthetics und Robotern unterscheidet. In den Spieldateien z.b. wird es nicht differenziert. Da stehen nur Roboter, Maschinen und Biologisch.

  6. #2136
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich werde aktuell mal drauf achten, da ich gerade den Weg eingeschlagen habe.

    Aber laut Wiki: Ja, es betrifft auch die Synthetics.

    Bisher immer noch nur dieses eine Relikt gefunden. Es soll ja über 40 geben, wenn ich ich richtig informiert bin. Sofern ich mich also nicht zu sehr spoilern lasse, warten da noch einige Überraschungen, denke ich.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #2137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich habe heute einen Krieg fast verloren, aufgrund eines Features, das in meinen Augen ein Bug ist.

    Was war passiert?
    Ich habe gegen einen gefrässigen Schwarm gekämpft und mit der Zeit 2/3 seines Reichs erobert. Das Problem war, das unsere Reiche nur durch 3 Hyperlanes verbunden waren. Rechts durch 2 Hyperlanes, wo ich meinen Angriff geführt habe. Und links durch eine Hyperlane die durch ein FE und eine Bastion versperrt war.

    Als ich etwa 50% des gegnerischen Reiches erobert hatte (aber nur 10% ihrer Planeten, weil die alle woanders waren), bereitete ich den Hauptschlag gegen sein Kernreich vor. Da griff das FE den Schwarm an. Sie eroberten ein System, vernichteten zwei Außenposten und schlossen danach wieder Frieden. Das Problem war nun, das durch den Frieden, obwohl das FE gewonnen hatte, der Schwarm offene Grenzen für das FE bekommen hat und dadurch mal kurzerhand drei Flotten mit insgesamt 140k Kampfkraft über die linke Flanke direkt in mein Kernreich... wo eben nichts war, weil das FE ja die Flanke schützte. Ich verkaufte alle Ressourcen, kaufte damit Legierungen und lies meine 15 Werften Schlachtschiffe bauen, die einen Einfall in meine Heimatwelt gerade so abwehren konnten. Insgesamt hat mich die Nummer 10 Kriegsjahre gekostet. Meine Kreuzerflotten konnte ich nicht zurückziehen, weil das eine Flugzeit von 8 Jahren bedeutet hätte und eine Aufspaltung der Flotte bedeutet hätte das die KI mich überrennen kann (die Ki war noch stark genug dafür). Das Kernland er KI war zu groß und verzweigt um da schnell einfallen zu können.

    Daher meine Frage: Wieso zum Henker bekommt der VERLIERER eines Krieges offene Grenzen beim Sieger? Das ist doch total Banane.


    Was weiter passierte war, das eine Föderation die ebenfalls mit dem Schwarm im Krieg war plötzlich auftauchte und die Schwarmgebiete eroberte, weil ihre Schiffe schneller waren als meine, die ja die Außenposten angriffen. Nun hat die Föderations-KI Schwarmgebiete erobert die 1/3 der Galaxy von ihrem Reich entfernt sind... wirklich super. Und ich habe so blöde Inseln bei mir und kann wg geschlossene Grenzen teile meines Reichs garnicht mehr anfliegen.

  8. #2138
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.204
    Das mit den offenen Grenzen nach dem Waffenstillstand ist aber meiner Erinnerung nach schon seit langer Zeit so. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Bug ist, sondern vielmehr gewollt. Ich hab immer angenommen, dass das dazu dienen soll, dass beide Kriegsparteien nach dem Konflikt ihre Flotten geordnet zurückziehen können, die noch im gegnerischen Territorium sind. Sonst würden sie ja einfach im Warp verschwinden und nach längerer Zeit wieder an der Heimatbasis auftauchen.
    Geändert von Azrael (25. Juni 2019 um 17:57 Uhr)
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #2139
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.402
    Könnte man das nicht viel geschickter wie in EU4 lösen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #2140
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Hat nicht gerade die "black-flag" Mechanik in EU4 seeehr viele Exploits produziert?
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  11. #2141
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.402
    Also ich kenne mich mit so Schweinkram nicht aus.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #2142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Naja... man hätte es so machen können, das nach einem Krieg Flotten aus feindland nur ins eigene Land zurück dürfen.

    Ich weis das das schon lange so ist. Wurde mir aber noch nie so sehr zum Verhängnis. Und wenn die KI schneller das ausgenutzt hätte, hätte ich den Krieg verloren, weil meine Flotte am falschen Ende der Front war.

  13. #2143
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Mir gefallen die offenen Grenzen nach dem Krieg auch nicht, aber offiziell ist es wohl dazu da, dass jeder Debris einsammeln kann.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #2144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wieso sollte der Verlierer eines Krieges auf dem Gebiet der Gewinner Wracks ausschlachten dürfen und Technologien stehlen? Das ist doch sinnfrei.
    Wann fand sowas in der Menschheitsgeschichte jemals statt, das der Sieger eines Krieges den Verlierer eigenes Kriegsgerät zur Ausschlachtung überlassen hätte... niemals.


    Wer von euch kann flüssig bis ins lategame spielen?

    Mit welchen Spezifikationen spielt ihr, welche Mods, welche Grafikeinstellungen?


    Ich habe inzwischen die Galaxy-Größe von 1.000 auf 600 reduziert. Und es passiert wieder das immer um die selben 20 Jahre rum, meine Performance einstürzt.
    Ich dachte erst es liegt an der KI, an den Planeten, etc. Aber wenn es zeitlich keinen Unterschied macht ob ich eine 1.000er Galaxy spiele oder eine 600er, dann kann es daran ja nicht liegen.

    Zudem gibt es ja scheinbar einige von euch, die im Lategame noch akzeptabel flüssig spielen. Ich bin inzwischen bei einer 600er Galaxy im Jahre 2373 und habe 32 Planeten. Ich baue gerade Habitate, die aber nicht kolonisiert sind. Damit warte ich bis alle fertig sind, weil ich sie eigentlich nicht brauche und die Systemzuordnung nicht mehr geht. Früher hat er im GUI bei Planeten, etc das immer nach Systemen sortiert. Macht er nun nicht mehr irgendwie.


    Ich spiele mit Kurogane-Shipset, GAI und habe selbst etwas gemoddet, vornehmlich bei "Amok-Nationen" gefrässiger Schwarm, Terminatoren, Assimilatoren damit die im Midgame nicht so zusammenbrechen.

    Ich habe einen i7-6700k, GTX1070, 16 GB Ram. Das System ist nun 2,5 Jahre alt und ich hab es auf ner HDD installiert. Ne Testinstallation auf der SSD brachte keinerlei Besserung.

  15. #2145
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Das große Problem mMn bei der Performance sind die ganzen POPs bei vielen Planeten, weshalb ich grundsätzlich mit 75% weniger Planeten spiele (erhöht auch deren Bedeutung für mich und der KI). Ich habe gestern ein MP-Spiel mit meiner Freundin im Jahr 2476 nach einem "War of Heaven" beendet. Es lief bis zum Ende ausreichend flüssig und schnell und ich hatte 16 besiedelte Planeten und ungefähr ein Viertel der 600 Sterne-Galaxie.

    Mein System: i5 4570 @3,2Ghz und 8GB Ram. Grafikarte eine G-Force 1050Ti.

    Das System ist sicher nicht das jüngste und beste.
    Geändert von monkeypunch87 (27. Juni 2019 um 16:32 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 143 von 186 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •