Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 131 von 186 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.965 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #1951
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Meinem Tonfall? Ich passe mich eigentlich eher deinen durchgehend pampigen Antworten an. Du bist meistens so hilfreich wie ein Lachs im Baum. Antworte halt nicht, wenn du nicht hilfreich sein willst.

    Ich mein, wie soll ich dir antworten, wenn ich rhetorisch frage was "bald" denn nun konkret heißt und du mir mit "bald" antwortest, außer mit den sinnbildlichen Stinkefinger?
    Weiß du, wie immer im Internet und der geschriebenen Sprache gibt es Probleme mit dem erkennen von Ironie, Rhetorischen Fragen etc. Wenn du keine Antworten willst stell keine Fragen oder Kennzeichne sie eindeutig als Rhetorisch. Zudem bezog ich mich eher auf dein Rumgezicke wegen Paraodx seinem Urlaub. Aber egal. Solche Diskussionen gehören hier nicht hin und am Ende muss Ronnar nur wieder aufräumen, was keinen glücklich macht. Von mir war es das in der Hinsicht jetzt.

    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit PCGamer?
    Ewig nichts gelesen von ihm...
    Ja warum nur...warum nur...

    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du verschreist hier nichts
    aber denkbar ist es schon
    Ich erwarte da keine Probleme. Nicht das ich es spielen werden, aber das Spiel wird eher wie CK2 und EU4 aufgebaut sein im Hintergrund. Und diese beiden Spiele laufen, im Gegensatz zu Stellaris, bei mir immer ohne Probleme. Egal wie spät es im Spiel ist oder wie viel passiert.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #1952
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Die Frage bei Imperator wird sein, ob es wirklich wie Eu4, CK2 läuft oder durch Neuerungen der Engine, neue Features, bessere Grafik, sowie dem versuch beide Teile zu verbinden, nicht ähnlich ausartet wie Stellaris letzlich. Jedes neue Spiel braucht letzlich mehr Hardware... die Frage ist nur wieviel mehr. Mehr oder Gleichviel wie Stellaris ist die Frage. Und das wissen wir nicht.

    Meine Prognose ist, mehr wie Stellaris. Aufgrund dessen weil neuer gleich mehr Hunger bedeutet idR und weil Stellaris Performanceprobleme hat und obwohl Paradox das weis, jeder weitere DLC so unsauber programmiert ist, dass das Problem noch größer wird. Daraus erschließt sich mir nicht, weshalb nun plötzlich sauber (und zeitintensiver) programmiert werden sollte.


    Errinnert mich btw. an einen Auftrag als Consultant. Ich sollte ein Tool zum Auswerten von Daten schreiben. Als Vorgabe hies es Excel. Mein Einwand das Excel eine Kalkulation und keine Datenverarbeitung ist, wurde abgewiesen. Excel ist Kostenlos, Access oder ähnliches kostet. Das Basis-ERP-System konnte sowas nicht... ein ERP-System das sowas kann, wäre zu teuer gewesen.
    Also habe ich Excel mit Scripte, Macros, etc dazu "vergewaltigt" wie ein Datenverarbeitungsprogramm zu funktionieren. Als ich fertig war funktionierte alles. Die Datei konnte aus mehreren anderen Exceltabellen der Tochterunternehmen die Zahlen auslesen, eine Bilanz erstellen für das Mutterunternehmen, Kennzahlen, Daten aus dem ERP-System auslesen, etc... sprich alles was man so haben sollte.

    Als ich das sagte, hies es, es sei nicht praktikabel weil der Ausleseprozess 80min dauert. Daraufhin ich: Nur wenn man alles zeitgleich macht. Ich kann es noch auf 30min optimieren, dafür brauche ich aber 2 Wochen (ich saß 2 Monate zu dem Zeitpunkt daran). Und Excel ist nun mal kein Datenverarbeitungsprogramm... das habe ich ihnen schon mit Beginn der Arbeit gesagt. Fazit war: Ich bekam keine 2 Wochen, das Programm wurde eingestampft, das Unternehmen kalkuliert weiter im Blindflug, weil 80min zu lange, 40min kosten weitere 2 Wochen und Datenbankprogramm ist zu teuer. Ich war zwar nur consultant aber mein Tisch hämmerte auf die Tischplatte... das war echt ein Saftladen... Errinnert mich aber von der Logik der Denkmuster her an Paradox-DLC-Design in Stellaris.

  3. #1953
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Weiß du, wie immer im Internet und der geschriebenen Sprache gibt es Probleme mit dem erkennen von Ironie, Rhetorischen Fragen etc. Wenn du keine Antworten willst stell keine Fragen oder Kennzeichne sie eindeutig als Rhetorisch. Zudem bezog ich mich eher auf dein Rumgezicke wegen Paraodx seinem Urlaub. Aber egal. Solche Diskussionen gehören hier nicht hin und am Ende muss Ronnar nur wieder aufräumen, was keinen glücklich macht. Von mir war es das in der Hinsicht jetzt.
    Ich empfand meins jetzt nicht so schwer verständlich im Geschriebenen. Ansonsten: Ich kenne es eigentlich so, dass man nachfragt, falls Verständnisprobleme auftauchen. Ich sehe nicht, wie du mir da was unterjubeln könntest? Außerdem wollte ich immer eine Antwort, aber deine selten dämlichen kannst du dir halt sparen, ist eben nicht hilfreich, du konntest es ja nicht beantworten. Ich versuche hier auf Fragen ja auch immer eine Hilfestellung anzubieten, sofern ich eine habe.
    Ich kann dir gerne deine relativ sinnbefreiten und leicht hochnäsige Beiträge raussuchen, seit 2.2, ist nicht schwer.

    Ich mein, ist ja auch ein schwieriges Unterfangen auf "Eine neue Beta soll wohl bald erscheinen, was auch immer das heißt." nicht mit "Das ein neuer Beta Patch kommt." zu antworten. Super schlagfertig.

    Oder deine gehaltvolle Bitte, nicht über ein Thema zu schreiben, weil es dich scheinbar nicht interessiert. Hier ist nicht nur dein Stammtisch und unter Stammtisch verstehe ich wildes Gelabber über Gott und die Welt, hier rund ums Thema Stellaris. Mehr als verneinen fällt mir dazu eben auch nicht ein. Mach dir halt einen Thread auf, wenn du dich monothematisch unterhalten möchtest, ist ja alles kein Problem.

    Und was heißt hier "Rumgezicke wegen dem Paradox-Urlaub?" Es hat mich eben genervt, dass keiner eine konkrete Antwort hatte, hier nicht und übrigens auch nicht im Paradox-Forum, und auch das Stellaris-Dev-Team nichts gesagt hat. Hier ist der Anlaufpunkt dafür um seinen Frust vielleicht zu teilen oder Antworten zu bekommen! Pasadena meinte irgendwo was gelesen zu haben, tolle Wurst, stand aber ganz sicher da, irgendwo. Knuddelbäri war zumindest hilfreich, immerhin. Ich wüsste da aber auch nicht mit wem ich rumgezickt haben sollte, mit Pasadena vielleicht, aber der wollte mich auch für dumm verkaufen, so mein Eindruck, habe es dann aber auch mit ihm sein lassen.

    Zum Aufräumen durch Ronnar gibt es hier eigentlich auch nichts, ein wenig Querelen in der Userschaft sind hier im Civforum ja ganz normal, siehe ins Zivi. Ansonsten kann man mich auch gerne Anschreiben, falls ich jetzt dich hier irgendwo beleidigt haben sollte. Zu weit wollte ich nämlich nicht gehen.

    Schönen Abend noch.

    PS: Deine Andeutungen, weshalb PCGamer weg ist, kannst du auch unterlassen. Ist nicht mein Fehler, wenn man wegen unterschiedlicher Auffassungen hier flieht. Ich würde auch ihm und auch immer wieder dir antworten, kein Problem.
    Geändert von monkeypunch87 (10. Januar 2019 um 00:56 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #1954
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Die Frage bei Imperator wird sein, ob es wirklich wie Eu4, CK2 läuft oder durch Neuerungen der Engine, neue Features, bessere Grafik, sowie dem versuch beide Teile zu verbinden, nicht ähnlich ausartet wie Stellaris letzlich. Jedes neue Spiel braucht letzlich mehr Hardware... die Frage ist nur wieviel mehr. Mehr oder Gleichviel wie Stellaris ist die Frage. Und das wissen wir nicht.

    Meine Prognose ist, mehr wie Stellaris. Aufgrund dessen weil neuer gleich mehr Hunger bedeutet idR und weil Stellaris Performanceprobleme hat und obwohl Paradox das weis, jeder weitere DLC so unsauber programmiert ist, dass das Problem noch größer wird. Daraus erschließt sich mir nicht, weshalb nun plötzlich sauber (und zeitintensiver) programmiert werden sollte.
    CK2 ist so voll gepackt mit Stuff das es schon überläuft und da habe ich wie gesagt keine Probleme. In EU4 schaut es nicht anders aus. Warum sollte das auf einmal in einem Spiel was quasi nur eine neue Zeit über das bekannte Gerüst legt ändern? Die Grafik ist ehe vollkommen egal. Das ist ein Strategie Spiel. Bis PDox mal ein Strategie Spiel entwickelt an dem meine Grafikkarte der Engpass wird vergehen noch einige Jahrzehnte...ohne dass ich in der Zeit eine neue Graka kaufe. Zudem wie ich schon so oft sagte...es macht wenig Sinn darüber zu spekulieren...denn wir wissen es halt einfach nichts. Da können wir noch so viele Zeilen um den heißen Brei herum schreiben. Ich sehe einfach den nutzen nicht. Außer ihr regt euch gerne immer wieder über das gleiche auf.

    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen

    PS: Deine Andeutungen, weshalb PCGamer weg ist, kannst du auch unterlassen. Ist nicht mein Fehler, wenn man wegen unterschiedlicher Auffassungen hier flieht. Ich würde auch ihm und auch immer wieder dir antworten, kein Problem.
    Andeutung? Wo deute ich den etwas an? Also ich empfand meins jetzt nicht so schwer verständlich im Geschriebenen...aber kannst ihn ja gerne selbst fragen wenn du dich angegriffen fühlst.
    Geändert von Nightmare (10. Januar 2019 um 01:06 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #1955
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Zudem wie ich schon so oft sagte...es macht wenig Sinn darüber zu spekulieren...denn wir wissen es halt einfach nichts. Da können wir noch so viele Zeilen um den heißen Brei herum schreiben. Ich sehe einfach den nutzen nicht. Außer ihr regt euch gerne immer wieder über das gleiche auf.
    Und schon wieder der Versuch weitere Beiträge von jemanden zu unterbinden. Ist echt eine tolle Masche, die du hier am Laufen hast.

    Ich mein, es ist offensichtlich, dass nordstern nur etwas über die möglichen Probleme der Engine von aktuell Stellaris mit den Implikationen auf den nächsten Titel spekulieren möchte. Die Sorgen sind ja auch berechtigt.

    Aber laut NM wisse man ja noch nichts, weshalb jedes weitere Wort darüber müßig wäre und "es keinen Sinn macht zu spekulieren". Dass die Quintessenz einer Spekulation das "Nicht genau wissen" ist, scheint dir dabei aber nicht in den Sinn zu kommen. Wenn man es genau wüsste, müsste man ja nicht spekulieren....

    Eine begründete Spekulation ist doch was Feines zu lesen und hier ist der Ort dafür und falls es den Rahmen sprengt, lagert man in einen anderen Thread aus.
    Geändert von monkeypunch87 (10. Januar 2019 um 01:32 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #1956
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Andeutung? Wo deute ich den etwas an? Also ich empfand meins jetzt nicht so schwer verständlich im Geschriebenen...aber kannst ihn ja gerne selbst fragen wenn du dich angegriffen fühlst.
    Erst ein Paragraph über mich und mein angebliches Rumgezicke und dann ein "Warum nur?...Ja, warum nur?" reichen mir dann auch. Oder meinten Sie es doch etwas anders? Dann klären Sie auf.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #1957
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Erst ein Paragraph über mich und mein angebliches Rumgezicke und dann ein "Warum nur?...Ja, warum nur?" reichen mir dann auch. Oder meinten Sie es doch etwas anders? Dann klären Sie auf.
    Du nimmst dich schon ein wenig wichtig oder? Ich habe hier das erste mal dich bewusst kritisiert und gleich bist du das Zentrum all meiner Aussagen? Wenn du dich also so wichtig nimmst frag ihn doch wie gesagt selbst. Ist nicht mein Bier.

    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Und schon wieder
    [...]
    anderen Thread aus.
    Falls es den Rahmen sprengt...hmhm...
    Geändert von Nightmare (10. Januar 2019 um 08:42 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #1958
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Hier ist der Anlaufpunkt dafür um seinen Frust vielleicht zu teilen oder Antworten zu bekommen!
    Antworten ja gerne, aber nicht ständig seinen Frust rauslassen. Das macht den wichtigsten Faden hier im Unterforum quasi unlesbar.
    Glaube viele hier sind der Meinung, dass Paradox eine schwierige Dlc-Politik hat und die Engine auf der Stellaris läuft funktioniert für etwas wenig komplexes besser.
    Trotzdem ist das Spiel ja auch toll und spaßig wegen seiner inhaltlichen Tiefe und Mechaniken.
    Keinem ist geholfen, wenn aller 3-4 Beträge steht, dass die Engine kacke ist. Konkrete Problemstellungen kann man in Paradoxforum loswerden, so wie du das auch getan hast und nicht hier

  9. #1959
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von wadabu Beitrag anzeigen
    Antworten ja gerne, aber nicht ständig seinen Frust rauslassen. Das macht den wichtigsten Faden hier im Unterforum quasi unlesbar.
    Glaube viele hier sind der Meinung, dass Paradox eine schwierige Dlc-Politik hat und die Engine auf der Stellaris läuft funktioniert für etwas wenig komplexes besser.
    Trotzdem ist das Spiel ja auch toll und spaßig wegen seiner inhaltlichen Tiefe und Mechaniken.
    Keinem ist geholfen, wenn aller 3-4 Beträge steht, dass die Engine kacke ist. Konkrete Problemstellungen kann man in Paradoxforum loswerden, so wie du das auch getan hast und nicht hier
    Da haben wir dann unterschiedliche Auffassungen. Dies ist nur der wichtigste Thread, weil hier kaum einer neue Threads eröffnet und hier nichts ausgelagert wird. Diese Idee, alles zu bündeln, wurde ja auch sehr stark propagiert, aber nun sich darüber beschweren ist auch seltsam.

    Was willst du denn sonst hier lesen? Von dir persönlich lese ich gerade zum ersten Mal, nicht böse gemeint. Es gibt hier nur vielleicht 5-7 regelmäßige Schreiber. Wenn hier keiner irgendwas schreibt, ist das Unterforum tot, nordstern hält es hier sicherlich mit am Leben, auch wenn du seine Beschwerden nicht immer lesen magst (ich übrigens auch nicht immer).

    Und natürlich kann man hier konkrete Problemstellungen besprechen, warum auch nicht? Die Civforum-Community ist mir lieber als die drüben bei Paradox und hier sind einige richtig gut informiert.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #1960
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Und was heißt hier "Rumgezicke wegen dem Paradox-Urlaub?" Es hat mich eben genervt, dass keiner eine konkrete Antwort hatte, hier nicht und übrigens auch nicht im Paradox-Forum, und auch das Stellaris-Dev-Team nichts gesagt hat. Hier ist der Anlaufpunkt dafür um seinen Frust vielleicht zu teilen oder Antworten zu bekommen! Pasadena meinte irgendwo was gelesen zu haben, tolle Wurst, stand aber ganz sicher da, irgendwo. Knuddelbäri war zumindest hilfreich, immerhin. Ich wüsste da aber auch nicht mit wem ich rumgezickt haben sollte, mit Pasadena vielleicht, aber der wollte mich auch für dumm verkaufen, so mein Eindruck, habe es dann aber auch mit ihm sein lassen.
    Man hat dir ja sogar im PDX-Forum gesagt, dass eine einfache Forum-Suche gereicht hätte, da musstest du dich ja auch noch einmal drüber beschweren.

  11. #1961
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Hier weiß ja jeder von jedem wo er sich rumtreibt.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #1962
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Da haben wir dann unterschiedliche Auffassungen. Dies ist nur der wichtigste Thread, weil hier kaum einer neue Threads eröffnet und hier nichts ausgelagert wird. Diese Idee, alles zu bündeln, wurde ja auch sehr stark propagiert, aber nun sich darüber beschweren ist auch seltsam.

    Was willst du denn sonst hier lesen? Von dir persönlich lese ich gerade zum ersten Mal, nicht böse gemeint. Es gibt hier nur vielleicht 5-7 regelmäßige Schreiber. Wenn hier keiner irgendwas schreibt, ist das Unterforum tot, nordstern hält es hier sicherlich mit am Leben, auch wenn du seine Beschwerden nicht immer lesen magst (ich übrigens auch nicht immer).

    Und natürlich kann man hier konkrete Problemstellungen besprechen, warum auch nicht? Die Civforum-Community ist mir lieber als die drüben bei Paradox und hier sind einige richtig gut informiert.
    Was will man hier sonst lesen? SmalTalk übers Game? Für Fragen haben wir ein eigenes Thema. Das ist der Stammtisch und nicht die Pdox Meckerecke des Forums. Erst recht nicht wenn sich gefühlt immer nur die gleichen Leuten über die gleichen Probleme aufregen...seit Monaten.
    Geändert von Nightmare (10. Januar 2019 um 18:23 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #1963
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    https://forum.paradoxplaza.com/forum...&sdpDevPosts=1

    an und sich schöner Post vor allem auf all die hater die jetzt los geschrien habe. Aber ganz kann ich ihnen das sie ja alles ordentlich getestet haben nicht glauben, alleine das 2 Endgamekrisen mit //todo quasi abgeschafft wurden ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #1964
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Welchen von den Dev Posts meinst du genau?

    Im ersten ist badgr imho ja etwas übers Ziel hinaus geschossen, das wurde dann zum Glück auch wieder relativiert. Trotzdem ist die Stimmung im Stellaris-Bereich gerade ziemlich vergiftet.

    Ich vermute - und kann es nicht belegen - , dass der Abgang von Wiz ein Problem war / ist. Er will / soll sich ja seit Anfang des Jahres einem anderen Projekt widmen (Vic III?) und da war man wohl der Meinung, dass Megacorp vorher noch raus musste. Wer die Entscheidung letztlich zu verantworten hatte und ob die Entwickler glücklich damit waren, kann man von außen nicht beurteilen.

    Fakt ist jedenfalls, dass es dem Spiel gut getan hätte, wenn es ein Release um den Februar / März herum gegeben hätte. Wenn man sich die Diaries anschaut, dann war ein solcher Termin eigentlich auch immer irgendwie im Raum. Und plötzlich waren alle überrascht, als dann plötzlich der 06. Dezember auftauchte.

  15. #1965
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Weihnachtsgeschäft sag ich da nur...

    DLC = Aufmerksamkeit = potenzielle Neukäufe = Absatz bei Stellaris und anderen DLCs = $$$

Seite 131 von 186 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141181 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •