Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 110 von 185 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 2775

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #1636
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Einerseits sehe ich das auch kritisch. Andererseits gab es bisher immer irgendwann den Zeitpunkt, dass man nicht mehr weiß, wohin mit der Energie. So kann man sich wenigstens nen Spaß mit der Energie erlauben und eventuell Boni bekommen. Andererseits gibt es ja auch jetzt den globalen und lokalen Markt.

    Neue Teaser: Es gibt zwei neue Bilder, die im Prinzip folgendes zeigen: Man kann die Anzahl der garantierten bewohnbaren Welten in der Nähe einstellen (bisher immer 2, jetzt 0 bis ka) und es gibt einen neuen Schwierigkeitsgrad für absolute Anfänger: Kadett, der Spieler kriegt Boni. Bisher war Ensign, also Fähnrich die unterste Stufe und das war: keiner kriegt Boni.

  2. #1637
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Eventuell heisst das ja auch das die Ki forderder wird so das Neulinge ohne Boni Probleme hätten.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #1638
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.. ich glaube nicht dran. Aber man kann ja hoffen. Das währe seit 2.0 überfällig gewesen. Die KI kommt damit ja noch schlechter klar, wie zuvor mit dem System.

  4. #1639
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Ich hab gehört Stellaris und alle Paradox Strategiespiele sind da im MP viel besser. *hust*
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #1640
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich hab gehört, dass MP bei weitem nicht das Hauptklientel von Paradoxspielen ist *hust*

  6. #1641
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Ändert nichts daran das damit eine Komponente im Spiel ist die das KI Problem quasi behebt. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #1642
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    *nordstern kennt jetzt schon, wie die neue KI auf das neue System reagiert*

    *nordstern nimmt Sachen an, für die es noch keine Belege gibt*

    *nordstern geht wie immer davon aus, dass sich nichts verbessern kann*

    Also nichts neues...

  8. #1643
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    *nordstern geht davon aus, dass er die KI wie immer ins Unendliche modden kann*

  9. #1644
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    aha... und wie kommt das jetzt? Ich habe mich auf eine Aussage in einem Thread vor mir bezogen und meine Hoffnung ausgedrückt, das dieser Recht haben könnte... dabei aber gleichzeitig meine Skepsis diesbezüglich reinfließen lassen.

    Und die Reaktion ist DAS? Ich mein auf Nighmares ersten Post habe ich noch spaßig reagiert... aber das? Was soll das?

    Und nein, ich Modde die KI NIE ins unendliche. Ich modde sie nur so, das die Fehler die sie macht, nicht so spielentscheidend sind. Oder findest du einen Krieg spaßig, bei dem die KI mit einer überlegenen Flotte diese mal kurzerhand häppchenweise an deinen Stationen verraucht und du dann Widerstandslos durch sein Reich ziehen kannst? Ich finde das nicht spaßig...

    Ich kann, will und werde das nicht ändern. Aber ich kann dafür sorgen, das die KI diese Verluste leichter und schneller ersetzen kann. Was ist daran so verwerflich, das ihr so darüber herzieht? Ich spiele keinen Multiplayer.. die Zeiten das ich mich zu festen Terminen auf Kosten des RLs zu irgendwelchen Internetspielen verabrede sind vorbei. Ich habe das Jahrelang in WoW getan und es war normal.. ich habe es jahrelang in WoT getan und es war ok. Und dann nicht mehr und es war richtig geil abends keine zwingenden PC-Veranstaltungen mehr zu haben und das werde ich auch nie wieder tun. Akzeptiert das, das ich.. und die allermeisten anderen Stellaris/Paradox-Spieler ebenso denken und nie MP spielen werden.
    Und gelegentlich spiele ich doch MP... gegen meinen Bruder oder Freunde. Aber NIE zu festen Zeiten, etc... alles sehr spontan und nach Lust, Laune und Zeit. Aber reizen tut es mich nicht so sehr, weil mir zuviel Rivalität und zuwenig RP in diesen Spielen steckt.
    Geändert von nordstern (14. November 2018 um 13:56 Uhr)

  10. #1645
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Manche Leute mögen Modder halt nicht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #1646
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Was erstaunlich ist, wo doch gerade bei Paradox und TotalWar quasi jeder Mods nutzt. Vermutlich selbst die, die modder nicht mögen Stichwort: Multiplayer-Mods.

    Aber selbst wenn... Leben und Lebenlassen. Ich ziehe auch nicht über die Leute ohne Mods her.

  12. #1647
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Ihr könnt die Diskussion Modding ja/nein, Multiplayer ja/nein und Leistungsfähigkeit der KI hier gerne führen.

    Bitte bleibt dabei auf einer sachlichen Ebene, es gibt keinen Grund hier jemanden persönlich anzugehen. Ihr wollt doch nicht, dass ich erst Emoticon: wisch und dann machen muss.

  13. #1648
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Es geht mir doch gar nicht um die Modderei, das ist dein Bier, nordstern.

    Mir gehts nur nach den zig Jahren auf den Senkel, jedesmal, wenn Paradox etwas verbessert oder eine schöne Neuerung bringt, ziehst du das Ding ins unermesslich Pessimistische oder Unrealitische und erwartest, dass Paradox dir am Besten ein Tripple A Spiel abliefert mit der KI von in 50 Jahren.

    Und das mit einer solchen Permanenz und Uneinsicht und nicht nur hier sondern auch in HoI4, dass es mir langsam zum Halse steht.

    Um deine Aussage mal zu filetieren:

    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.. ich glaube nicht dran. Aber man kann ja hoffen.
    Kein Einwand, ist halt deine Meinung, die ich nicht teile.

    Das währe seit 2.0 überfällig gewesen. Die KI kommt damit ja noch schlechter klar, wie zuvor mit dem System.
    Merkst du woran? Ich weiß nicht, ich habe zig Singleplayer und Multiplayerspiele seit 2.0 gespielt bis der aktuelle DLC angekündigt wurde, etwa im August. Ich habe NIE eine so wie von dir in mehrerer Hinsicht beschriebene absurd doofe KI erlebt. Keine Ahnung, was du machst, aber nein, ich sehe deine Probleme nicht und teile sie nicht. Und es dann wieder so rüberkommen zu lassen "die kriegen da ja nichts auf die Reihe und das hätten sie am Besten schon seit Stellaris 1.0 richtig gemacht... und seit 2.0 sowieso". Eigentlich müsstest du Dauergast bei Wiz sein und ihm täglich ne Mail schreiben, was sie alles falsch machen, oder?

    Also, wenn du der Ansicht bist, ich habe dich persönlich angegriffen, liegt das nur daran, dass du mit Abstand einer bist, der stets Probleme aufzeigt, die gefühlt niemand hat, Sachen forderst, die fast niemanden interessiert, oder Dinge von Paradox erwartest, die einfach utopisch und unrealistisch sind. Wenn du also ein gefühlt komplett anderes Spiel willst, es gibt noch andere Entwickler mit anderen Spielen. Aber wie dir evtl. auffällt gibt es hier einige, die sind mit dem Spiel, so wie es ist und so wie es die Entwickler von Paradox entwickeln, ganz zufrieden. Es hat seine Probleme, aber man weiß sich zu helfen und heult nicht rum.

    @Ronnar: Und ich bitte um Entschuldigung für mein Verhalten, aber das musste jetzt einmal ausgesprochen werden.

  14. #1649
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Jetzt geht die KI-Diskussion hier auch schon wieder los.

    Ich bin ja nur ein Gelegenheitsspieler bei den Paradox-Spielen, aber ich finde deren Komplexität und Spieltiefe einfach gigantisch. Und ich finde es müßig, darüber zu diskutieren, eine KI zu erschaffen, die mit dem Spieler den Boden wischt. Die meisten (so wie ich) freuen sich wahrscheinlich, wenn sie einen Durchlauf halbwegs erfolgreich abschließen und sich nicht ganz so dämlich anstellen. Zumal man auch als erfahrener Spieler nicht immer weiß, welcher Weg der richtige ist.

    Ich jedenfalls bin aktuell von Stellaris extrem begeistert und freue mich schon auf die neue Erweiterung.

  15. #1650
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Ich kann, will und werde das nicht ändern. Aber ich kann dafür sorgen, das die KI diese Verluste leichter und schneller ersetzen kann. Was ist daran so verwerflich, das ihr so darüber herzieht? Ich spiele keinen Multiplayer.. die Zeiten das ich mich zu festen Terminen auf Kosten des RLs zu irgendwelchen Internetspielen verabrede sind vorbei. Ich habe das Jahrelang in WoW getan und es war normal.. ich habe es jahrelang in WoT getan und es war ok. Und dann nicht mehr und es war richtig geil abends keine zwingenden PC-Veranstaltungen mehr zu haben und das werde ich auch nie wieder tun. Akzeptiert das, das ich.. und die allermeisten anderen Stellaris/Paradox-Spieler ebenso denken und nie MP spielen werden.
    Und gelegentlich spiele ich doch MP... gegen meinen Bruder oder Freunde. Aber NIE zu festen Zeiten, etc... alles sehr spontan und nach Lust, Laune und Zeit. Aber reizen tut es mich nicht so sehr, weil mir zuviel Rivalität und zuwenig RP in diesen Spielen steckt.
    Keiner verlangt von dir das du an einem MP teil nimmst. Ich finde es nur immer lustig wenn man sich über eine KI aufregt und aufregt und dann andere Wege einfach ignoriert. Dann muss man halt damit leben. Die KI in einem Spiel kann nicht für dich und für den Noob unterschiedlich intelligent sein...naja könnte sie, aber die Diskusion zu wechlen Kosten usw. haben wir schon mal geführt. Daher sehe ich eine erneute Diskusion über die KI auch nicht als Zielführend an.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 110 von 185 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •