Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 178 von 186 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.670 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #2656
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ah dazu gibts schon ein Dev Diarie? Dachte das wurde nur so von Paradox im Video angesprochen, ok danke.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #2657
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    fällt eher bescheiden aus. Zwar soll das nächste Update größer ausfallen.. aber wenn ich mir überlege wieviele Leute man dafür braucht.. puh... das Custodian-Team ist nicht groß denke ich.

    Ich hoffe ja als nächsten bezahlDLC das sie sich der wichtigeren Dinge im Spiel annehmen. Diplomatie, Federations, etc ist ja alles ok. Ich hoffe aber um ehrlich zu sein auf einen DLC der sich der Kämpfe beschäftigt. Eventuel im Stil von IR oder so. Einfach mehr Einflussmöglichkeiten. Dazu noch mehr Möglichkeiten einen Planeten zu verteidigen.

    Und GAAAANNNZ Wichtig: Eine Bessere UI damit es nicht mehr so schrecklich ist ein größeres Reich zu verwalten. Ich fände aber auch mehr Möglichkeiten sein Reich zu individualisieren ganz nett. Ein Reich entwickelt sich ja aus Erfahrungen weiter, ebenso wie die Bewohner. Und am Ende natürlich ein paar gute Shipsets.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  3. #2658
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ein GUI wie ES2..

    Naja, wie oft ist es in der Geschichte schon vorgekommen, dass das GUI vor einem Nachfolger noch mal umgeklöppelt wurde?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  4. #2659
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wie oft ist es Vorgekommen das ein Spiel in seiner Entwicklungsphase so oft komplett umgebaut wurde? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ein Stellaris 2 wird noch sehr lange dauern, da es noch nicht mal ein EU5 angekündigt gibt. Und Paradox weis, das die Engine/der Code nicht mehr viel kann. Sie haben schon seit ein paar DLCs massiv Probleme die benötigte Leistung durch Performanceverbesserungen auszugleichen. Beim letzten DLC passierte das z.b. nicht. Und ein Stellaris über mindestens weitere 5 Jahre zu supporten bei der Performance dürfte "interessant" werden. ZUmal das Endgame für doe meisten Spieler immer noch wunschdenken ist, da sie vorher wg Performance abbrechen.

    Entweder entwickeln sie also bereits ein Stellaris 2, was ich bezweifel, da dafür eine neue Engine benötigt würde und Paradox keine entwickelt (es werden keine Coder dafür gesucht und Multicore braucht man nen Profi). Die bestehende Engine lässt sich nicht ohne immensen Aufwand umschreiben auf 64bit und Multicore. Aber genau das sind die Probleme von Stellaris. der Immens begrenzte Ram und die Singecoretaktraten die angesichts von MT und co nicht nennenswert steigen. Oder sie versuchen Stellaris umzuschreiben um es für die kommenden DLCs startklar zu machen und das geht nur durch u.a. Änderungen an der GUI, da diese neben den Pops und den Flotten (Midifier extrem performancelastig angelegt) die Hauptoerformancefresser sind.

    Ich frage mich immer noch wie man auf die Idee kommen konnte, das die Berechnung der Modifikatoren auf der untersten Ebene sei ne gute Idee.
    Geändert von nordstern (19. Oktober 2021 um 00:14 Uhr)
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  5. #2660
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Aquatics species pack angekündigt:

  6. #2661
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Und das wird drin sein:

    The Aquatic Species Pack will include:

    15 new Aquatic Portraits
    1 aquatic-themed Robotic Portrait
    Water themed Ship Set
    Here Be Dragons Origin
    Ocean Paradise Origin
    Anglers Civic
    Hydrocentric Ascension Perk
    Aquatic Species Trait
    Aquatic Advisor, inspired by high seas adventure fiction
    4 Aquatic Name Lists
    Was das alles bedeutet:

    Geändert von Mondkalb (21. Oktober 2021 um 16:52 Uhr)

  7. #2662
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Sieht doch ganz nett aus. Vorallem die Raumschiffe. Wobei, wenn die kleinen Schiffe im Vordergrund andersrum fliegen würden, sähe es noch besser aus Und die Wassermechanik könnte auch interessant sein.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  8. #2663
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich finde die Origin mit dem Drachen cool.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #2664
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Wie bekommt und behält man einen Drachen "happy"?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  10. #2665
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    "Bekommen" tut man ihn direkt zu Spielbeginn, er ist der Guardian deiner Heimatwelt. Ähnlich wie es früher beim Rubricator funkioniert hat.

    Die Opfergaben weiß ich natürlich nicht. Ich gehe schwer von Nahrung aus.

    Ich werde da auf jeden Fall eine sehr religiöse Nation spielen, die den Guardian anbetet.
    Geändert von monkeypunch87 (26. Oktober 2021 um 07:42 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #2666
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Was für Nahrung? Menschenopfer?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #2667
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Kann schon sein. Vielleicht, wenn er böse ist.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #2668
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Ein Blick auf das kommende Aquatics Shipset:


  14. #2669
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852


    Schöne Zusammenfassung der Features im Aquatics Species Pack.

  15. #2670
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Und noch mal die Zusammenfassung der Features des 3.2-Herbert-Updates:



    Ich finde es Klasse, dass sie neben neuen Anomalien auch die schon vorhandenen zum Teil noch mal erweitert haben.

Seite 178 von 186 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •