Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

7 17,95%
  • Spaceport forty two

2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

12 30,77%
  • 10 Vorne

3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

0 0%
  • Stellar's Stadl

6 15,38%
  • Star's End

4 10,26%
Seite 142 von 142 ErsteErste ... 4292132138139140141142
Ergebnis 2.116 bis 2.121 von 2121

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

Registrierter Benutzer
    an den Vorposter:

Ist mir leider noch nie passiert. Allerdings hatte ich mal einen WoH der nicht gut lief. Da habe ich mich dazu entschieden die "Einflusschneiße" der beiden Fraktionen zu räumen.. habe 1/3 meines Reiches aufgegeben und mich damit aus der Schusslinie gebracht. Habe mir dann die KI-Fraktionen einverleibt und bin letzlich mit meiner gesamten Flotte gegen ein AE gezogen, das seine Flotten in der Galaxy verteilt hatte zum kämpfen. Habe das AE genommen das den Krieg eh verloren hätte. Und habe es dadurch eliminiert. Als ich mich gegen den Rest wenden musste hatte ich mehr Gebiete als vor der Aufgabe der Gebiete und war militärisch auch durch technologische Entwicklung deutlich schlagkräftiger. Dennoch dauerte der Krieg über 100 Jahre. Und am Ende verlor ich ihn, da die Unbidden in meinem Reich spawnten und ich die zwar schlagen konnte, derweil aber nichts gegen das AE unternehmen konnte und dadurch nach dem Ende der Krise, militärisch am Ende war (die AE hatten 2/3 meiner Werften zerstört). Nach 230 Jahren Dauerkrieg war das Spiel zuende.
    Das war vor dem Patch mit der Kriegsmüdigkeit...

Mir würde nur eines einfallen: Versuch Kampfhandlungen aus dem Weg zu gehen und schlag da zu wo du im Vorteil bist. Ziel ist es die gegnerische Kriegsmüdigkeit schneller hochzutreiben wie deine eigene. Dadurch kannst du einen Frieden erzwingen.

Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Stellaris Dev Diary #148 - Relics & Relic Worlds

Das gefällt mir richtig, richtig gut.

Bái Zuô!

Stop Being Offended by Things That Don’t Concern You

Fastest gun in the South Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Mir würde nur eines einfallen: Versuch Kampfhandlungen aus dem Weg zu gehen und schlag da zu wo du im Vorteil bist. Ziel ist es die gegnerische Kriegsmüdigkeit schneller hochzutreiben wie deine eigene. Dadurch kannst du einen Frieden erzwingen.
    Versuche ich derzeit, ist aber nicht so leicht. Es gibt im Wesentlichen nur zwei Korridore, die aus dem AE raus ins Gebiet der Liga führen und in beiden ist jeweils eine der Riesenflotten aktiv. Ich hab jetzt eine passende Stelle mit mehreren verbundenen Systemen gefunden, wo ich den Flotten mit Hit and Run ausweichen kann und immer wieder Sternenbasen zurück erobere, so dass sie derzeit zumindest nicht viel Territorium gut machen. Aber die Kriegswmüdigkeit will nicht so recht ansteigen, liegt beim AE gerade mal bei 13%. Ich versuche für den Moment die Ligaflotte auf eines der (leider nicht sehr zahlreichen) Signatory-Reiche zu werfen, aber ein Durchbruch in die feindlichen Kernwelten will nicht so recht gelingen. Und ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wenn die Xenophoben auch noch der Liga den Krieg erklären oder eine Endgame-Krise auftaucht...

Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Stellaris Dev Diary #148 - Relics & Relic Worlds

Das gefällt mir richtig, richtig gut.
    Tut es, ist mir aber für den Moment noch etwas zu vage, um es einschätzen zu können. Dürfte vom Umfang her auch eher in die Leviathans-Richtung gehen und nicht Synthetic Dawn oder Megacorp.
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

DON'T BLINK Avatar von -Maya-
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Tut es, ist mir aber für den Moment noch etwas zu vage, um es einschätzen zu können. Dürfte vom Umfang her auch eher in die Leviathans-Richtung gehen und nicht Synthetic Dawn oder Megacorp.
    Besser so - direkt noch in großes DLC würde vermutlich wieder zu viel Bugs etc. reinbringen
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wieso "etwas zu vage"? Was daran genau?

9,99€ soll es laut Stream kosten übrigens, finde ich gut.
    Bái Zuô!

Stop Being Offended by Things That Don’t Concern You

Registrierter Benutzer
    Weil mam bisher nur gesehen hat, das es was mit Relikten und Religion auf sich hat und Artefakre Boni geben. Mehr inhalt sieht man bisher nicht. Und mir persönlich wären ein paar Artefakte auch zuwenig für einen DLC.

Seite 142 von 142 ErsteErste ... 4292132138139140141142