Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 182 von 185 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185 LetzteLetzte
Ergebnis 2.716 bis 2.730 von 2775

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #2716
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Bild

    Victory-Screen meines letzten Stellaris-Runs.
    Grand Admiral, No Scaling, max AIs, max Alles (Endgame Crisis auf 5x, 10x wäre auch locker drin gewesen).

    Verglichen mit meinem letzten erfolgreichen Spiel 100 Jahre früheres Enddatum (hab nicht mal mehr dran gedacht meine Hauptspezies mechanisch zu verbessern), daher wohl auch niedrigere Punkte für die Flotte und Wissenschaftsoutput, dafür mehr Punkte für die Wirtschaft, was wohl an den Buffs für Vasallen liegt. Alle AIs, bis auf 2 kleine Reiche mit nur einem Planeten hab ich für meine Vasallen übrig gelassen (die wollt nur niemand), wurden auf kriegerischem Wege meine Vasallen.

    Einen Run mit was anderem als Rogue Servitor werde ich noch machen, nur um zu testen ob es nur an der Spezies liegt, dass es relativ einfach war. Hab aber definitiv nicht optimal gespielt (nutzlose Traditions und Ascensions), da ist noch Luft nach oben.
    wie lange warst da dran?

  2. #2717
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.524
    Vom 20.4.-12.6. also nicht ganz 2 Monate mit 2-2,5h pro Abend.
    Hatte aber vergessen zu erwähnen, dass das Siegjahr so früh war, weil ich die Techkosten auf 0,75 gesetzt hatte.


    Edit: Bin bei 240h Spielzeit insgesamt, falls das gemeint war.

  3. #2718
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Gestern ist übrigens das neue Update vor der schwedischen Sommerpause erschienen. Es gibt jetzt Auto-Construction Ships.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #2719
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.524
    Als neue Herausforderung habe ich mal die MP-Meta herangezogen und versucht soviel wie möglich fleet power um 2230 herum wie möglich aufzubauen und das ist mein dritter und auch bester Versuch (ohne Admiräle und Edicts):

    Bild

    Damit habe ich in meinem besten Versuch ca. dieselbe Fleetpower erreicht wie Größen wie Komrad Truck oder andere aber würde das nie im Leben in einem MP-Game ohne Pausen schaffen, da kam ich auf gerade mal 10k und er hatte mit demselben Build und schlechteren Voraussetzungen 14k im MP.
    Keine Ahnung wie MT und der Rest der MPler es ohne Pausen schaffen auf über 12k Fleetpower zu kommen.

    Die jetzige Fleetpower sollte übrigens ausreichen um alle meine Nachbarn zu überreden meine Vasallen zu werden, in einem der vorherigen Versuche haben bereits 10k dafür gereicht.
    Das ist übrigens GA NS und um nicht angegriffen zu werden, habe ich einige Mats + Favors verschenken müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #2720
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845

  6. #2721
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Finally a species pack that truly represents gamers
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  7. #2722
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Klingt nach ner toxischen community

    ... mal schauen wie das so wird. Wenn die auf toxischen planeten leben, wird interessant ob dann andere Pops auf deren Planeten auch ziehen können, und ob die überhaupt rentabel zum erobern sind.

  8. #2723
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Traits, civics, perks und origins:


  9. #2724
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845


    Stellaris 3.5 "Fornax" patch notes: https://forum.paradoxplaza.com/forum...dding.1542303/

  10. #2725
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Und auch noch der Release-Trailer für die Toxoids:


  11. #2726
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Stellaris hat gerade eine Open Beta für 3.6 gestartet mit Space Combat Rework und Änderungen an den Ascension Perks.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #2727
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich glaube, ich habe noch nie so lange gebraucht, um ein Interface zu verstehen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #2728
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Die Musik ist schon echt sehr gut! Passend für dieses Spiel. Ich mag es sehr.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #2729
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    War das für euch auch so, dass die UI einfach nirgends klar ist und man einfach nicht weiß, was wichtig ist?

    Ich habe jetzt im zweiten Spiel immer noch keine Ahnung wie man seine Grenzen ausweitet und wie man Einfluss gewinnen kann. Nichts in der UI hilft dabei dieses rauszufinden.

    Die anderen Ressourcen schauen an sich OK aus, auch wenn die Werte mikroskopisch klein sind. Hier weiß ich nicht, wie ich die Bürger sinnvoll einsetzen kann. Jede Kolonie ist voll mit Leuten, produziert wird aber so gut wie nichts.

    Und es ist keine Frage jetzt wie man es macht, das will ich nach zwei Spielen gar nicht stellen. Es ist die reine Frage: seid ihr auch die ganze Zeit in der Ansicht wo man Grenzen sehen kann?!

    Nur da habe ich halbwegs dem Eindruck eines globalen Spiels. Allerdings, macht es so nicht wirklich Spaß. Erster Eindruck ist, ich spiele ein altes Browser-Spiel aus den 90ger . Da musste man auch nur x-gleiche-Dinge in einer Stadt/Welt bauen...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #2730
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.437
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    War das für euch auch so, dass die UI einfach nirgends klar ist und man einfach nicht weiß, was wichtig ist?
    Hängt davon ab. Ich würde nach einiger Abstinenz mich in die neuen Systeme reinfuchsen müssen. Für einen Neuling, der jetzt alles neu lernt, kann das einen erschlagen. Die Basis war früher kleiner.

    Ich habe jetzt im zweiten Spiel immer noch keine Ahnung wie man seine Grenzen ausweitet und wie man Einfluss gewinnen kann. Nichts in der UI hilft dabei dieses rauszufinden.

    Die anderen Ressourcen schauen an sich OK aus, auch wenn die Werte mikroskopisch klein sind. Hier weiß ich nicht, wie ich die Bürger sinnvoll einsetzen kann. Jede Kolonie ist voll mit Leuten, produziert wird aber so gut wie nichts.
    Tutorial und Paradox sind doch bekannt: Nicht vorhanden. Einfach ein paar Tutorial-Videos auf YouTube anschauen.

    Und es ist keine Frage jetzt wie man es macht, das will ich nach zwei Spielen gar nicht stellen. Es ist die reine Frage: seid ihr auch die ganze Zeit in der Ansicht wo man Grenzen sehen kann?!

    Nur da habe ich halbwegs dem Eindruck eines globalen Spiels. Allerdings, macht es so nicht wirklich Spaß. Erster Eindruck ist, ich spiele ein altes Browser-Spiel aus den 90ger . Da musste man auch nur x-gleiche-Dinge in einer Stadt/Welt bauen...
    Das ist ein typisches 4X im Weltall? Was hätte es sonst sein sollen?

Seite 182 von 185 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •