Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 102 von 186 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #1516
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.18
    Beiträge
    39
    Verschoben
    Geändert von krEYOn (14. September 2018 um 20:27 Uhr) Grund: Verschoben in Frage Thread

  2. #1517
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.506
    Du willst also wissen, was die beanspruchten Systeme sind?

    Diplokarten-Modus aktivieren, auf die Ziv klicken, dessen Ansprüche du sehen willst, schauen wo Systeme mit Sechsecken versehen sind.

    Edit: Siehe Frage-Thread.

  3. #1518
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.18
    Beiträge
    39
    -

  4. #1519
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.506
    Neuer Teaser: Die bisherige Bewohnbarkeit ist kein Auschlusskriterium zum Siedeln mehr. Allerdings bedeutet geringe Bewohnbarkeit erhöhte Kosten für die Bevölkerung in Wohnung, Annehmlichkeiten und Unterhalt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1520
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.282
    Oweh... ob das mit der freien Migration dann noch so funktioniert ... ich hoff meine Pops siedeln dann nicht auf Planeten, auf die sie nicht passen

  6. #1521
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.506
    Wird vermutlich eins zwei Pops geben, die unabhängig davon trotzdem dazuziehen wollen, aber aufgrund entsprechender Faktoren wird der Anteil im Tortendiagramm wohl gering ausfallen.

    In einer absolut freien Gesellschaft kannst du in unserem Fallbeispiel aber eben nicht den Afrikaner zwingen von Sibirien sich fernzuhalten, wenn er unbedingt da wohnen möchte.

  7. #1522
    Registrierter Benutzer Avatar von Korona
    Registriert seit
    01.10.14
    Beiträge
    157
    Ich finde die Änderung interessant. Fällt damit das deutlich langsamere Popwachstum weg? Das sorgt ja zurzeit zusammen mit der verringerten Zufriedenheit effektiv auch für einen ähnlichen Effekt. Wenn ich jetzt einfach grob annehme, dass die 75% erhöhten Unterhaltskoaten viellicht so in etwa einer Halbierung des Popertrags entsprechen. Der Gesamtertrag eines Planeten mit 20% Habilität ist zurzeit durch die ewig lange Wachstumsdauer und den ungefähr 15% Zufriedenheitsmalus auch nicht viel besser, vermute ich. Müsste man mal genauer durchrechnen.

  8. #1523
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Wird man noch nicht sagen können ob das Wachstum schneller wird weil not final numbers are not final.
    Hallo.

  9. #1524
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.282
    Vielleicht koppeln sie ja die Warscheinlichkeit welches Pop vermehrt wird an die Habilität des Planeten.

  10. #1525
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.506
    Ja, haben sie vor (siehe DevDiary #122):

    Bevölkerungswachstum: Es kann immer nur ein Pop gleichzeitig wachsen. Die Wahl der Spezies hängt davon ab, ob man Zugang zu der Spezies überhaupt hat, ob es relativ gleichmäßig verteilt ist (bspw bei Syncretic Evolution) und je nach Citizenship Rights und Bewohnbarkeit.

  11. #1526
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.506
    Ein Teaser zu Ringwelten: Die werden sehr viel größer sein als Planeten... und damit meine ich die jeweiligen Segmente!

    Bild

    Dieses Segment kann bis zu 50 Distrikte haben. Planeten waren ja bis 25 eingeschränkt. Das wird der Ringwelt (4*50=200 Distrikte) ordentlich Wertigkeitsboost geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1527
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.506
    Bevor ich zum DevDiary komme, hier erstmal ein Zitat von Wiz bzgl. "Zeit als Ressource" in Stellaris:

    So... Zeit (im Sinne der Bauzeit etc.) ist als Ressource in Stellaris eingearbeitet, nur wird es nicht als Ressource verwendet. Und die KI (im internen Build) wird nun Ressourcen auf dem Markt einkaufen, nur dass das ein Bug war, bei dem sie versuchen Ressourcen zu kaufen, die nicht da sind...

    Mit anderen Worten: Die KI würde kontinuierlich und ohne Unterlass versuchen Zeit vom galaktischen Markt zu kaufen, nur um festzustellen, dass die Zeit nicht zum Verkauf da ist.
    Original im Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    So... time (as in build time etc) is actually scripted as a resource in Stellaris, only it's not really used that way... and the AI (in the internal build) will now buy resources on the market, only there was a bug where they would try to buy resources that weren't for sale...

    In other words, the AI would continuously and incessantly attempt to buy time from the galactic market, only to find that time, in fact, is not for sale.


    DevDiary #126 geht über Sektoren und Fraktionen. (Hinweis: Die Bilder bitte aus dem DevDiary direkt entnehmen. Keine Lust die alle hier zu verlinken.)

    Achtung Spoiler:
    • Sektoren: Die Kontroverse
      • Mal abgesehen von der Inkompetenz der Sektor KI, zwingt die Funktion des Sektors dazu, dass die Spieler ihre Planeten abgeben müssen und sich nicht um alle Planeten im Micromanagement kümmern müssen.
      • Diese Automatisierung wurde als notwendig angesehen, sonst würde man die über 100 Welten niemals managen können.
      • Mit der Überarbeitung in 2.2 wird das nun geändert bzw. angepasst: Anstatt kleine Mini-Wirtschaften zu sein, sollen Sektoren nun eine Art Administration innerhalb des Reiches darstellen, welches sich nach dem Layout/der "Geografie" der Galaxis richten wird.
      • Sektoren werden nun automatisch (!) erzeugt, sobald man eine Welt in einem unkolonisierten Cluster an Sternen/Systemen kolonisiert. Der Kernsektor ist der Sternencluster, in dem sich das Heimatsystem befindet.
      • Sektoren werden nun im Outliner als ausklappbares Interface dargestellt für besseres Management der Planeten.
      • Wie bisher kann jedem Sektor ein Gouverneur zugeordnet werden. (Aufgrund der wohl drastisch steigenden Zahl an benötigten Gouverneure, hat Wiz danach ergänzt, dass es kein Anführerlimit mehr geben wird. Stattdessen kosten sie Unterhalt und dieser steigt mit der Größe des Reichs.)
      • Sektoren haben keine eigene Wirtschaft mehr, sondern übermitteln 100% ihrer Ressourcen ins Lager. Dennoch kann man ihnen Ressourcen zuordnen, wodurch die Gouverneure Zeug gezielt ausbauen.
    • Fraktionen: Zufriedenheitsüberarbeitung
      • Die Hauptmechanik bleibt erhalten, aber die Zufriedenheit wird geändert zu Fraktionszustimmung im Sinne von wie sehr stimmt die Fraktion der aktuellen Politik zu.
      • Bisher gab es erst ab 60% Zufriedenheit Einfluss, nun gibt es immer Einfluss, welches linear mit der Zustimmung wächst. Also 10% Zustimmung bedeutet 10% Einfluss.
      • Der generierte Einfluss wird zusätzlich durch die Größe der Fraktion beeinflusst.
      • Die Zustimmung hat keinen direkten Einfluss auf die Zufriedenheit der Bevölkerung, sondern gewährt einen kleinen Bonus auf die Zufriedenheit, je nach Zustimmung.
      • Das soll insgesamt dazu führen, dass es keine unliebsame Fraktionen mehr gibt, sondern alle Fraktionen nützlich sein können.
      • Es werden auch diverse Ansprüche der Fraktionen überarbeitet.



    Thema des nächsten DevDiary werden dann Handelswert und Handelsrouten sein.

  13. #1528
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ok.. das mit den sektoren versteh ich nicht.

    Heißt das nun das Sektoren nur noch auf dem Papier existieren, aber nicht mehr selbstständig Planeten ausbauen, etc? Das die SektorKI also aufgegeben und komplett entfernt wurde weil sie unfähig war?
    Das wiederspricht sich aber mit der Aussage das Sektoren dazu da sind das Mircomanagement zu reduzieren von hunderten Planeten. Ich muss mich ja trotz neuem Interface immer noch um jeden Planeten einzeln kümmern.

    So als Vorschlag:
    Es gibt keine Planeten mehr als individuen sondern nur noch Systeme als Verwaltungseinheit. Die Distrikte eines Systems werden durch die kolonisierten Planeten festgelegt. Freier Handel im System bedeutet auch das Planeten keine ausgeglichenen Nahrungs- oder Energiehaushalte mehr brauchen.

  14. #1529
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    Sektoren bleiben mehr, als Papiertieger. Sie werden aber Automatisiert erstellt und weniger isoliert gehandhabt als bisher. Die SektorKI wird wohl ebenfalls beibehalten, wenn ich das richtig heraus lese.

    Jedes mal wenn ich ein neues Spiel anfangen möchte, denke ich an das Update und verschiebe es wieder bis da hin....eine ETA ist noch nicht bekannt, oder?^^

  15. #1530
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.506
    @nordstern: Es ist ganz einfach: Ab sofort ist jeder Planet quasi automatisch in einem Sektor (sogar deine Heimatwelt!). Auf jedem Planeten wird das Micromanagement der Pops durch KI abgenommen (kein eigenes Popverschieben mehr!). Du kannst nur noch auf jedem Planeten die Prio ändern. Gebäude gibt es kaum noch welche sowie die Distrikte ja auch eher ne kurze Angelegenheit werden, also auch hier brauchts keine wirkliche Sektor-KI (sowohl für dich als auch für die KI weniger zu tun). Sie sind aber dennoch in der Lage selbstständig Zeug zu bauen, wenn du ihnen die Ressourcen dafür gibst. Zusammengefasst: Fast alles Micromanagement wurde mehr oder weniger durch das Abschaffen des Tile-Systems ebenfalls abgeschafft.

    @Angra: Nein, denn die sind immer noch in einer Early Alpha mit dem Patch. Also nächstes Jahr, evtl. Februar oder März.

Seite 102 von 186 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •