Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 103 von 186 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #1531
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.283
    Ich fände es witzig wenn sich ganze Sektoren auf einmal unabhängig erklären könnten

  2. #1532
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.028
    Zumindest eine ordentliche Bürgerkriegsmechanik wäre nicht schlecht.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #1533

  4. #1534
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.283
    Stimmt... stellt euch vor ihr wechselt das nationale Paradigma von zb. Egalitär auf Autoritär ... und plötzlich machen da ein paar planeten, wo egalitäre Pops die Mehrheit stellen nicht mehr mit und starten ne Sternen-rebellion.

  5. #1535
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ist doch eigentlich sehr ähnlich dem System von EU4. Sollte so funktionieren und ich hoffe auch endlich auf Rebellionen und Unabhängigkeitskriege.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #1536
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Das ist doof. Tilesystem abschaffen ja. Aber ich würde gerne Pops selbst einsetzen. Ich muss immer wieder sehen wie gut die KI das macht. In einem Spiel hat sie tatsächlich Pops mit +x% auf Mineralien auf Essensfelder gestellt und +x% FoodPops auf Mineralienfelder. Kurz: Die KI hat bei den Pops also keine Ahnung...

    Das selbe gilt für Maschinenwesen. Ich habe drei Stück gehabt.. zwei veraltete, ein aktuelles. Obwohl der aktuelle besser war wie die beiden veralteten, hat die KI in den sektoren dnenoch die veralteten gebaut. Wieso?

    Also die Popkontrolle will ich eigentlich nicht abgeben...

  7. #1537
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Du vergleichst gerade die unfähige KI aus Stellaris jetzt mit der dir noch nicht bekannten KI aus 2.2. Erkläre mir, woher du weißt, wie gut oder schlecht die in 2.2 sein wird? Vllt. haben sie es gelöst, wie angekündigt, und es funktioniert?

    Ich für meinen Teil freue mich über die Erleichterung. Außerdem kann man ja immer noch durch Prioritäten kontrollieren.

  8. #1538
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Nein, ich vergleiche es nicht. Ich sehe es skeptisch wenn die KI die selbe bleibt... das ist ein unterschied Aber ich gebe zu, das dies nicht so offensichtlich ist.

    Ich merke immer wieder, dass das was ich denke ich so nicht hinschreibe... Legasthenie lässt grüßen.

  9. #1539
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Aber wieso diese Skepsis zeigen, wenn doch bereits mehrfach und sogar im DevDiary gesagt wird: Wir haben eine neue KI mit neuem Ansatz. Mag sein, dass sie da was recyclen, aber die Mechanik ist so grundverschieden, da ist Recyclen eher kontraproduktiv.

    Also keep calm and drink tea. Hört mit der teilweise übertriebenen Darstellung, dass all diese Neuerungen übelster Mist sind, wenn ihr sie noch nicht einmal ausprobiert habt.

  10. #1540
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Was ich mich aber frage ist, wo sich noch Spielzeit ansammeln soll, wenn ich die Pops nicht manuell manage? Dann lasse ich ja noch mehr auf schnellster Stufe durchlaufen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #1541
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    naja.. das liegt wohl an der Spielebranche die mich seit Jahren nur enttäuscht. Von TotalWar über Civilization bis hin zur HoI4 oder Jurassic World. IdR nur Features ohne Tiefe oder KI-Verständnis für die Features... das nervt nur noch... und führt auch zu einer sehr skeptischen Grundhaltung und einem sehr zurückhaltenden Kaufverhalten meinerseits.

    Wenn nur die Hälfte der Spieler ähnlich agieren würden, hätten wir ne ganz andere Qualität auf dem Spielemarkt. Ich bin auch gerne bereit mehr Geld für ein Spiel zu bezahlen, wenn es dafür funktioniert und durchdacht ist.

  12. #1542
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    @monkeypunch87: Die Tatsache, dass du das minimale Managen auf alle Planeten betreiben kannst (der Wunsch seit dem Fail der Sektor-KI in 1.0!), wird für genug Spielzeit sorgen.

    @nordstern: Dann kehre ihr doch den Rücken zu und widme keine Sekunde mehr ihr. Den Versuch zu starten, revolutionär die Spielegemeinschaft wach zu rütteln, halte ich für unmöglich.
    Außerdem spiele ich viele der selben Spiele wie du (Paradox spiele, Civ, etc.) und dennoch: Ich komme mit diesen angeblichen Fehlern und mangelnder Tiefe etc. super klar. Ich finde mich darin zurecht und mache das Beste draus.

  13. #1543
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Das einzig traurige bei KI ist die Tatsache das wir viel bessere KI's haben könnten. Es sich wegen den ganzen Casual Spielern da draußen net lohnt die einzubauen. Denn diese KI's würden die immer in Grund und Boden stampfen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #1544
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    @monkeypunch87: Die Tatsache, dass du das minimale Managen auf alle Planeten betreiben kannst (der Wunsch seit dem Fail der Sektor-KI in 1.0!), wird für genug Spielzeit sorgen.
    Habe ich eigentlich jetzt schon getan. Erst ein komplett ausgebauter Planet wurde in einen Sektor verfrachtet.

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Das einzig traurige bei KI ist die Tatsache das wir viel bessere KI's haben könnten. Es sich wegen den ganzen Casual Spielern da draußen net lohnt die einzubauen. Denn diese KI's würden die immer in Grund und Boden stampfen.
    In welcher Form ist das denn ein Problem bei einer Support-KI?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #1545
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Zum 1.: Habe ich auch genauso gemacht. Wird jetzt durch die Umstellung nicht anders.

    Zum 2.: Jede "freundliche" KI wird auch für den Feind verwendet. Wenn also die eigene Sektor-KI scheiße war, was heißt das wohl für die feindliche KI? Exakt...

    Also wenn die Gegner-KI verbessert wird, wird auch die eigene Unterstützungs-KI verbessert.

Seite 103 von 186 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •