Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 45 von 186 ErsteErste ... 354142434445464748495595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #661
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Stimmt schon aber unsterbliche Anführer sind halt super.

  2. #662
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Falls hier wer nen Bug melden will:
    Wenn ein Sektor getrennt ist kann man zwar Ressourcen Anfordern. die Unity wird auch abgezogen m,an bekommt aber keine Ressourcen
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #663
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    gehören die Schiffe der Nomaden (falls die im deutschen so genannt werden) so? Die sehen aus, als wären sie umgefallen ... irgendwie nicht richtig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  4. #664
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Ja, das ist die Nomadenflotte und von "umfallen" im freien Raum zu sprechen ist nicht ganz korrekt. Man kann sich zwar an der lokalen Ekliptik halten, aber eine Pflicht ist das nicht. Das Schiff erinnert mich spontan mehr daran das es womöglich dazu geeignet ist nahe an Sternen vorbeizufliegen.

  5. #665
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Wir sind alle von Star Trek geprägt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  6. #666

  7. #667
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    ja, umfallen im Weltall geht nicht, das ist mir schon klar - aber man weiß ja was damit gemteint ist.

    Ich fand nur, dass die Schiffe sehr merkwürdig aussehen, wenn sie so asymmetrisch sind. Würde auch so im Kopf nicht verstehen, wieso man das jemals tun sollte. Angenommen man will damit auf einem Planeten landen ... das wäre ja ein Horror
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  8. #668
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    In der Realität wäre so ein Schiff in der Tat unter heutigen technischen Möglichkeiten sehr unsinnig. Im Raum muss man unbedingt darauf achten, dass das Zentrum der Masse (Center of Mass, CoM) mit dem Schubvektor (Thrust vector, Center of Thrust, CoT) auf einer Linie liegen um sich auf dieser Geraden fortzubewegen. Liegt der Schubvektor in einem Winkel von dieser Linie weg dann gibt es ein Drehmoment um der CoM.
    Ich denke nicht das die Schiffe dazu ausgelegt wurden, auf Planeten zu landen. Dazu sind sie vermutlich zu groß, sind ja immer hin Generationenschiffe, die ein ganzes Volk am Leben halten müssen. Für planetare Exkursionen gibt es vermutlich eher kleinere Shuttelt (die vermutlich auch den Transport zwischen den Schiffen regeln).
    Warum die Nomaden diese Schiffform gewählt haben ist natürlich unklar, aber mich erinnert es stark an die Icarus aus dem Film Sunshine:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Dort wird die Scheibe als Hitzeschild benutzt, um das dahinterliegende Schiff vor der Wärmestrahlung der Sonne zu schützen. Ich könnte mir vorstellen, das die Nomadenschiffe möglicherweise Energie durch den sehr nahen Vorbeiflug an einem Stern erzeugen, um Systeme an Bord zu betreiben oder den Antrieb für die Weiterreise aufzuladen. Da wäre so ein Schild schon nicht schlecht, auch wenn er bei den Schiffen arg massiv erscheint.

    Kleiner Spoiler aus dem Buch Rendezvous with Rama von Arthur C. Clark:

    Achtung Spoiler:
    In der Geschichte nähert sich ein extraterristisches Objekt, das Raumschiff Rama, dem Sonnensystem. Was es genau mit dem Objekt auch sich hat sei hier nicht der Punkt, jedoch benutzt das Objekt am Ende des Buches die Sonne, um die Energiespeicher für einen mysteriösen Raumantrieb aufzuladen in dem sich zum Teil in die Sonne bei ihrem Vorbeiflug "eintunkt". Gleichzeitig dient die Sonne auch als Hebel für ein Slingshot-Manövers um die Sonne herum, um zusätzlichen Schub für die Weiterreise zu sammeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #669
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von Preußisch Blau Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    In der Geschichte nähert sich ein extraterristisches Objekt, das Raumschiff Rama, dem Sonnensystem. Was es genau mit dem Objekt auch sich hat sei hier nicht der Punkt, jedoch benutzt das Objekt am Ende des Buches die Sonne, um die Energiespeicher für einen mysteriösen Raumantrieb aufzuladen in dem sich zum Teil in die Sonne bei ihrem Vorbeiflug "eintunkt". Gleichzeitig dient die Sonne auch als Hebel für ein Slingshot-Manövers um die Sonne herum, um zusätzlichen Schub für die Weiterreise zu sammeln.
    Ich wusste doch, dass ich den Raumschiffantrieb aus Stargate Universe schon mal irgendwo vorher gelesen hatte!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #670
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Rama lautet auch einer der vorgegebenen Planetennamen wenn man die Menschen spielt.
    Hallo.

  11. #671
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Um nochmal auf die Nomaden zurückzukommen wenn man von denen Schiffe erhält haben diese obwohl Kreuzer Arc-Emitter (wurden nicht an die Änderungen angepasst die normale Schiffe betraffen), was grade im Earlygame ziemlich verherrend sein kann (durch Events mal 15 Stück erhalten gehabt und damit dann zwei Nachbarreiche einfach überrannt).

  12. #672
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055


    Falls es jemanden interessiert.
    Join our Multiplayer Beta and get an in-game portrait!

    Hello Everyone!

    We are in the process of developing some new Multiplayer Tech for our games, and we are in need of more beta testers!

    Please visit our official forum to learn how you can join and provide us with feedback from your experience. As a token of our appreciation, we'll be handing out unique in-game portraits to everyone participating in the beta!


    http://steamcommunity.com/games/2819...25110254940641
    Mit Schlamm!

  13. #673
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Oh, and how could we forget! As a little “deal sweetener” those who assist in the beta will receive this little cutie as an in-game portrait before everybody else:
    Suggeriert das das Ding wohl später allen zur Verfügung steht.

    Ich finde es etwas schade, das man zukünftig anscheinend nur einen Nickname für alle Spiele haben wird. Mir hat es stets gefallen, den Nick dem passendem Spiel/Szenario/Land anzupassen.

  14. #674
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Stellaris kann an jetzt auch direkt im Paradox Store herunterladen.

    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com/forum...e-faq.1029519/

  15. #675
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ohne Steam oder braucht man trotzdem noch steam?


    Neues Spiel.. neues Startglück. diesmal spiele ich 0,5 Planetendichte statt 5,0 um zu schauen wie sich das auf die Performance auswirkt. Positiv ist, das ich recht viel Glück hatte und nun in meinem grenzgebiet 15 Planeten befinden. Glück auch weil diese recht gut isoliert sind von der KI. Schlecht ist, das ich als Nachbarn zwei Rassen mit Schwarmbewusstsein (-1000 beziehung), einen ehrenvollen krieger, eine militärdiktatur und einen fanatischen Säuberer habe. Die "normalen" Reiche sind alle mindestens eine Reichslänge entfernt. Ich muss also massiv auf meine Flottenstärke achten sonst kommt da jemand zum Früstück vorbei und die anderen kommen dann zum Mittagessen, Kuchen und Abendessen... :/

Seite 45 von 186 ErsteErste ... 354142434445464748495595145 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •