Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 147 von 186 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.205 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #2191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.19
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    33
    Danke sehr. Vielleicht hatte ich nicht genau genug gesucht.

    LG Denise

  2. #2192
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.286
    Noch als Empfehlung, ich würde darauf achten, Storys jüngeren Datums anzuschauen. Vor etwa einem Jahr wurde mit einem Patch das Planeten-Management und die Art der Grenzziehung grundlegend verändert. Daher taugen ältere Storys kaum noch dafür, Strategien z.B. für den Start daraus zu lernen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #2193
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Stellaris mit einem kleinen Update auf 2.4 heute.

    https://forum.paradoxplaza.com/forum...-2226.1257126/
    Achtung Spoiler:
    #################################################################
    ######################### VERSION 2.4.0 ##########################
    #################################################################

    ###################
    # General
    ###################

    * Added Launcher v2
    * Updated all factions titans with panning light meshes. Updated vfx for ether drake’s wing attack (muzzle, projectile, hit effect)
    * Caravaneer ship & station vfx update
    * Added "/mute <user name>" and "/unmute <user name>" chat commands
    * Cloud saving support added on GoG and Paradoxplaza versions of the game

    ###################
    # Balance
    ###################

    * Hunter-Seeker Drone jobs now have a preference for pops who would actually be good at it
    * The Pop Growth Reduction for Bio-Trophies now actually reduces their growth rate. Driven Assimilators now apply their organic growth penalty as a multiplier the same way as Rogue Servitors do, and is now also 50%
    * Defensive Platforms placed on Outposts now provide 2 points of Piracy Suppression for their system. The Great Game tradition from the Supremacy tree now also reduces the cost to build Defensive Platforms by 33%

    ###################
    # UI
    ###################

    * Shift+clicking on ship count in the Fleet Manager now adds ships up to the nearest unit of ten, using ctrl fills up to the template max size
    * Fixed improperly displayed text in the name of Galatron wars
    * Protection war name list no longer includes machine uprising and war in heaven
    * Removed unnecessary decimal precision in lacking resources tooltips
    * Added some tooltips to the planet screen: close button, decisions, tab buttons, garrison and armies, planetary features
    * Added a notification when one empire guarantees the independence of another
    * Added a defense army icon to the Stronghold and Fortress buildings to help visually identify their effect, and updated the garrison tooltip
    * Fixed a cut off display of the clearing cost for ruined arcology blockers
    * Fixed incorrectly reversed "they get" and "we get" information showed in commercial pacts

    ###################
    # AI
    ###################

    * The AI will now look at several Edicts and try to enact one of them, whilst still remembering the one they want the most and save towards enacting that
    * AI will now wait at least a year before attempting to propose the same diplomacy deal to the same target
    * Fixed AI not building enough defense platforms
    * Automated building now checks that upkeep cost is covered by income

    ###################
    # Stability
    ###################

    * Improved performance by reducing the number of string copies in modifiers
    * Parallelized some planet functions
    * Optimized calculations done in frame rendering
    * Bunch of caching and optimizations to planet job calculations
    * Fixed a slowdown when viewing the slave market

    ###################
    # Bugfixes
    ###################

    * Fixed an incorrect scripted trigger which could sometimes result in the deletion of research labs when upgraded
    * Fixed literally unplayable "the the" typo in ancrel.23.desc
    * Fixed empires that have outlawed slavery not emancipating slaves on planets they conquer
    * Fixed a possible crash when a planet has no pops
    * Fixed an instant repair exploit when you dismantle a starbase module while it's under attack
    * Fixed a bug that could cause rivalry declarations and closed borders enacted by you to make you instead the target of those things from the other empire
    * Removed an exploit where when transferring, merging, and transferring ships again while paused, one could cheekily cause them to become invisible and untargetable in combat
    * Fixed an overflow bug with relative empire power calculations
    * Removed incorrect ability to completely depopulate primitive planets with raiding bombardment stance
    * Fixed nonfunctional modifiers to colony ship build cost
    * Fixed a potential crash in AI when evaluating market values
    * Odd Factories no longer sometimes block pops from getting purged, because you monsters should be free to purge whatever you want
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #2194
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Stellaris mit einem kleinen Update auf 2.4 heute.
    Das Wichtigste vergessen. Es gibt einen neuen Launcher.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  5. #2195
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Das Wichtigste vergessen. Es gibt einen neuen Launcher.
    Erster Punkt in den Patch Notes.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #2196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Schade das man die Stabilitätsänderung nicht testen kann. Generell geht das aber in die Richtung die ich beim Spielaufbau immer kritisiert habe. Wenn auch bei weitem nicht weit genug.

    Der Rest ist eher so ne Nebensache... juckt mich nicht soviel. Das Mit den Titan versteh ich leider nicht wirklich.



    Spiel noch jemand Stellaris?
    Mich reizt es aktuell nicht wirklich. Ich will es zwar immer mal spielen, aber wenn ich dann dran denke, vergeht mir die Lust wieder. Ich denke das Problem ist die GUI des neuen Planetensystems was viel Aufwand bedeutet, die fehlende Herrausforderung durch die KI bzw. das Problem, das man selten einen Krieg verlieren und weiterspielen kann, weil Niederlagen idR so schmerzhaft sind, dass das Spiel verloren ist.
    Und natürlich die Tatsache, das ich nicht ins Late Midgame oder Lategame spielen kann ohne abartig lange Tageslaufzeiten zu haben.

  7. #2197
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Ich denke das Problem ist die GUI des neuen Planetensystems was viel Aufwand bedeutet, die fehlende Herrausforderung durch die KI bzw. das Problem, das man selten einen Krieg verlieren und weiterspielen kann, weil Niederlagen idR so schmerzhaft sind, dass das Spiel verloren ist.
    Und natürlich die Tatsache, das ich nicht ins Late Midgame oder Lategame spielen kann ohne abartig lange Tageslaufzeiten zu haben.
    Du solltest die KI-Mod "Starnet" ausprobieren. Ich habe sie vor kurzem gestartet und die KI wischt mit mir den Boden auf (bin aber kein Powerplayer). Grand Admiral soll sogar fast unmöglich zu schlagen sein, wenn du nicht Koop mit jemanden MP spielst. Die KI kann mit dieser Mod Wirtschaft, Militär und Diplomatie, angeblich ohne zusätzliche Boni zu verteilen.

    Probier es aus. Ich nutze ja selber fast nie Mods, aber ich bin sehr positiv überrascht.
    Geändert von monkeypunch87 (10. Oktober 2019 um 02:13 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #2198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Naja.. was versteht man unter Power? Generell habe ich kein Problem zu verlieren. Wenn ich ehrenvoll verliere... man lernt schließlich aus Fehlern. Die KI muss immer noch nachvollziehbar agieren und nicht "OP" werden, weil sie einfach alles und jeden angreift der nicht bei drei aufm Baum ist. Oder alle gegen den Spieler...

    Ist der besser wie Glavius's Ultimate AI? Der wird ja seit Juli nicht mehr weiterentwickelt, weil der Modder irgend eine private "neue" Mod macht oder so.

  9. #2199
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Naja.. was versteht man unter Power? Generell habe ich kein Problem zu verlieren. Wenn ich ehrenvoll verliere... man lernt schließlich aus Fehlern. Die KI muss immer noch nachvollziehbar agieren und nicht "OP" werden, weil sie einfach alles und jeden angreift der nicht bei drei aufm Baum ist. Oder alle gegen den Spieler...
    Na ja, was ich ausdrücken wollte: Ich spiele nicht auf Effizienz und Eroberung.

    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Ist der besser wie Glavius's Ultimate AI? Der wird ja seit Juli nicht mehr weiterentwickelt, weil der Modder irgend eine private "neue" Mod macht oder so.
    Glavius habe ich nie ausprobiert. Aber "Starnet" baut auch auf den Mod auf. Die KI reagiert halt auf alle gezeigten Schwächen sehr schnell und verlangt zum Beispiel auch, dass man deren Vasall wird, sonst Krieg.

    Wenn dir die Mod diplomatisch aber zu brutal sein solllte, da gibt es auch eine freundlichere Version von. Die gegnerischen Imperien halten aber dennoch viel besser mit bei Militär und Wirtschaft.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #2200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Brutal ist akzeptabel... wenn nachvollziehbar. Aber die KI neigt ja manchmal wenn zu aggressiv, dazu nicht mehr zwischen Freund und Feund zu unterscheiden.

    Ich spiele auch nicht auf Eroberung. Effizienz eher nebenbei. Ich bin eher der defensive Aufbauspieler. Kriege führe ich nur aus RP-Gründen oder um Grenzen zu verringern (ich versuche möglichst wenig Hyperlanes ins "Ausland" zu haben um Engstellen zu schaffen).

  11. #2201
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Es wurde übrigens ein Stellaris Mobile Game angekündigt.Emoticon: gaehn
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #2202
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    bitte zum Fixpreis und nicht Free to play *hoff*
    dann wird es sogut wie garantiert gekauft

    Link:

    https://www.4players.de/4players.php...teractive.html
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #2203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Was denkst du den? Das wird aber sowas von Mircotransaktionen haben und damit F2p.. damit verdient man einfach um ein vielfaches mehr Geld. Wobei ich, wenn ich an Stellaris und Mobile Game denke irgendwie an SidMeier´s Starship denken muss...

  14. #2204
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Das Spiel ist ein Asset Flip und hab zusätzlich noch das Copyright von Halo Artwork gebrochen. Was ein Fail!
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #2205
    Registrierter Benutzer Avatar von Korona
    Registriert seit
    01.10.14
    Beiträge
    157

    Wenn dann richtig.

Seite 147 von 186 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •