Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 71 von 186 ErsteErste ... 216167686970717273747581121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #1051
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Weißt de was, ich mach es doch wieder auf: Ja, habe ich. Und wenn ich die Hyperlane-Maps sehe, übergibt sich mein ästhetisches Empfinden und ich habe jetzt schon kein Bock auf die Erkundungsphase.
    Dir ist schon klar das das die 2 extremen sind und es vermutlich noch 1 dutzend Möglichkeiten, es einzustellen, dazwischen gibt?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #1052
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Also hyperlanes finde ich auch extrem blöd, deswegen mag ich auch ES 1/2 nicht mehr weil stellaris da viel besser war.
    Zumal dieses hyperlanes logisch voll am Thema vorbei sind...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #1053
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Tombet Beitrag anzeigen
    So sind die Geschmäcker unterschiedlich. Ich finde es genial, vor allem Ellipse mit wenigen Hyperlanes. So ergeben sich später Interessante "engstellen" und man kann endlich eine anständige Verteidigung errichten falls nötig und das System wird nicht einfach mit Warp/Wurmloch übersprungen.

    Hab das schon immer von Sins of Solar Empire vermisst, dass eher Strategisches Spielen möglich ist.
    Die Piraten Mechanik übernehmen sie ja auch teils davon, find ich auch gut.
    Ich empfinde eine "Engstelle" und "Einbunkern" nicht sonderlich strategisch, nein. Wenn alles gut befestigt ist, läuft es wieder auf die eine Massenschlacht hinaus um ein Loch zu reißen. Hört sich für mich wie Age of Empires mit Hausregeln an und wird sich wahrscheinlich auch so spielen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #1054
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar das das die 2 extremen sind und es vermutlich noch 1 dutzend Möglichkeiten, es einzustellen, dazwischen gibt?
    Ich weiß wie das User Interface bei Stellaris aussieht, solchen einen Kommentar kannst du dir sparen. Den Slider sehe ich schon vor mir.

    Sieht trotzdem unglaublich beschissen aus mit diesen Konstellationen und vorgefertigten Wegen und wird sich auch so schlecht spielen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #1055
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich empfinde eine "Engstelle" und "Einbunkern" nicht sonderlich strategisch, nein. Wenn alles gut befestigt ist, läuft es wieder auf die eine Massenschlacht hinaus um ein Loch zu reißen. Hört sich für mich wie Age of Empires mit Hausregeln an und wird sich wahrscheinlich auch so spielen.
    Nunja, man muss ja nicht immer gleich das extreme sehen. Wie war's den vorher? Bau die grössere Flotte besiege die Hauptflotte vom Feind und das wars. Der Rest war dann nur noch mühsames Zeitintensives von Planet zu Planet rennen, der Gegner konnte ja nix mehr tun.

    Jetzt hat es, sofern die KI das gut macht, öfters auch mal ne Starbase im weg wo deine Flotte schwächt oder sogar besiegen kann dazu ist ja am Boden auch alles eher schwerer zu Erobern. Somit kannst du nicht mehr einfach alles mit deiner grossen Flotte überrennen.

    Ohne Hyperlines würde halt auch wild umher gesprungen und deine mit dicken Starbasen befestigten Planeten würden einfach Ignoriert und übersprungen werden.

    Aber ich vermute mal die anderen Antriebe werden per Mod auch wieder eingefügt werden können somit könnt ihr Spielen wie ihr wollt.

    Ich auf jeden fall, freue mich sehr darauf.

  6. #1056
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.18
    Beiträge
    39
    Also das engmaschige sieht ja wirklich nicht gerade schön aus. Macht den grossen Nachteil der Hyperlanes auch nicht grossartig ausgleichen, da ich von a nach b im gegensatz zu den anderen Antrieben einfach länger brauche. Und im extrem Fall liegt dann am anderen Ende bereits alles in Schutt und Asche bis meine Flotte da eintrifft. Ich weiss nicht in wie weit die Starbases das ausgleichen werden können.
    Das überspringen der Systeme hätte man auch mit je nach Stufe ausgebauter Starbase lösen können.
    Starbase mit Stufe 1 binden Schiffe des eigenen Systems. Voll ausgebaute Starbase kann ein Radius von x-Systemen binden, so dass ein einfaches überspringen nicht möglich ist ohne die Starbase zu besetzen oder zu zerstören. Bei voll ausgebauten Starbases muss man da schon einiges an Power bringen um diese auszuschalten.

  7. #1057
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Tombet Beitrag anzeigen
    Nunja, man muss ja nicht immer gleich das extreme sehen. Wie war's den vorher? Bau die grössere Flotte besiege die Hauptflotte vom Feind und das wars. Der Rest war dann nur noch mühsames Zeitintensives von Planet zu Planet rennen, der Gegner konnte ja nix mehr tun.

    Jetzt hat es, sofern die KI das gut macht, öfters auch mal ne Starbase im weg wo deine Flotte schwächt oder sogar besiegen kann dazu ist ja am Boden auch alles eher schwerer zu Erobern. Somit kannst du nicht mehr einfach alles mit deiner grossen Flotte überrennen.

    Ohne Hyperlines würde halt auch wild umher gesprungen und deine mit dicken Starbasen befestigten Planeten würden einfach Ignoriert und übersprungen werden.

    Aber ich vermute mal die anderen Antriebe werden per Mod auch wieder eingefügt werden können somit könnt ihr Spielen wie ihr wollt.

    Ich auf jeden fall, freue mich sehr darauf.
    MMn hätte es eine relativ einfache Lösung gegeben: Mach die Planeten wehrhafter. Es gibt keinen guten Grund, weshalb sie einfach nur runtergebombt werden müssten, lasst einen Planeten einen Flottenkampf initiieren und der Gegner wird auch geschwächt. Man kann ja mit Starbase unterstützen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #1058
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Nur kann man auch nicht jeden Planeten in eine Space Festung ohne gleichen Verwandeln. Das ganze Gameplay von Stellaris ist nicht dafür gemacht das jeder Krieg in einem hunderte Stunden langen Gemetzel endet. Stellaris spielt sich schneller als andere Spiele und dafür müssen manche Sachen einfach über Board.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #1059
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.18
    Beiträge
    39
    Werden die Starbase auch nicht limitiert sein? Somit muss man diese dann taktisch platzieren und kann nicht jeden Planeten in eine Festung verwandeln.

  10. #1060
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ja werden sie. Zumindest hab ich da mal was gehört. Das zukleistern wird also nicht gehen.

    Ich hab da irgendwie mal was gelesen mit 1 Festung / 200 Flottenlimit... oder war das bei den Titanen?

  11. #1061

  12. #1062
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.18
    Beiträge
    39
    In einem Apokalypse Gameplay https://www.youtube.com/watch?v=mBKSqcuy6k0 konnte man auf den ersten Blick max. 5 Starbases erkennen. Auch wird dort der Titan und der Todesstern gezeigt.

  13. #1063
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Nicht vor dem Patch. Behaupte ich jetzt einfach mal.

    Beim letzten MP waren ja bereits nur 6 Spieler (regulär) anwesend. Zwei weitere so halbwegs aber nicht wirklich dabei. Würde also für ein MP mit eher weniger als mehr rechnen.
    Also ich würde mitmachen.

  14. #1064
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Nicht vor dem Patch. Behaupte ich jetzt einfach mal.

    Beim letzten MP waren ja bereits nur 6 Spieler (regulär) anwesend. Zwei weitere so halbwegs aber nicht wirklich dabei. Würde also für ein MP mit eher weniger als mehr rechnen.
    ich könnte auch mal in einem MP mitmachen, wenn ich darf.


    Ich bin halt nicht gut im Spiel und werde wohl auch keine gute Gegnerin darstellen für die meisten hier. Aber wenn Spaß an erster Stelle steht, dann bin ich liebend gerne dabei.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  15. #1065
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    ich könnte auch mal in einem MP mitmachen, wenn ich darf.


    Ich bin halt nicht gut im Spiel und werde wohl auch keine gute Gegnerin darstellen für die meisten hier. Aber wenn Spaß an erster Stelle steht, dann bin ich liebend gerne dabei.
    Bin doch auch nicht ein besonders guter Spieler.

Seite 71 von 186 ErsteErste ... 216167686970717273747581121171 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •