Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 183 von 186 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186 LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.745 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #2731
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.525
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    War das für euch auch so, dass die UI einfach nirgends klar ist und man einfach nicht weiß, was wichtig ist?
    Kann nur die Mod FullUi von StefanOyx empfehlen, ist auch Ironmode kompatibel.

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt im zweiten Spiel immer noch keine Ahnung wie man seine Grenzen ausweitet und wie man Einfluss gewinnen kann. Nichts in der UI hilft dabei dieses rauszufinden.
    Entweder militärisch oder im Early Game durch das Bauen von Outposts, würde diesen Guide für den Beginn empfehlen, für mehr mal auf Youtube nach Montuplays suchen, er hat viele gute Tutorials.

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Jede Kolonie ist voll mit Leuten, produziert wird aber so gut wie nichts.
    Das ist definitiv eine Frage für ein Youtube-Video, grob gesagt sind alle Jobs wichtiger als Clerks (von einigen Megacorps-Builds o.Ä. abgesehen).

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Es ist die reine Frage: seid ihr auch die ganze Zeit in der Ansicht wo man Grenzen sehen kann?!
    Ja.

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Nur da habe ich halbwegs dem Eindruck eines globalen Spiels. Allerdings, macht es so nicht wirklich Spaß. Erster Eindruck ist, ich spiele ein altes Browser-Spiel aus den 90ger . Da musste man auch nur x-gleiche-Dinge in einer Stadt/Welt bauen...
    Es ist schon deutlich komplexer als ein Browsergame, gerade das Pop-Management hat einiges an Min-Max-Potential.

  2. #2732
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Danke für die Hinweise. Werde ich alle berücksichtigen und anschauen. Es ist echt das erste mal, dass ich ein Tutorial für ein Spiel benötige. Und nein, ich habe schon komplexere Spiele gespielt . Mod schaue ich mir auch an, die UI braucht Verbesserungen, definitiv.

    Und ja, es ist komplexere, da ich auch alle DLCs habe. Aber das ist nicht die Frage. Mir scheint es nur, dass hier gar keiner an zusammenhängendes Spiel und UI gedacht hat. Das ist das einzige was mich stört.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #2733
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.525
    Versuch mal die Mod die ich oben verlinkt habe, ist eine deutliche Verbesserung was das UI angeht.

  4. #2734
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Es geht auch vollkommen ohne Mod. Würde ich auch nicht machen, dann hat man nur immer den Ärger bei den regelmäßigen Updates.

    Grenzen erweitern ist einfach: Komplettes System Survey des gewünschten Systems (Name ist dann weiß) mit einem bestzten Forschungsschiff und dann mit Kontruktionsschiff einen Außenposten bauen. Fertig.

    Und, eigentlich spiele ich nur in der Galaxy-Map.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #2735
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Versuch mal die Mod die ich oben verlinkt habe, ist eine deutliche Verbesserung was das UI angeht.
    Der ist supi. Schon viel besser.

    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Es geht auch vollkommen ohne Mod. Würde ich auch nicht machen, dann hat man nur immer den Ärger bei den regelmäßigen Updates.
    Das Spiel ist ja nun schon lange raus, die Sachen sind jetzt hoffentlich weniger anfällig.

    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Grenzen erweitern ist einfach: Komplettes System Survey des gewünschten Systems (Name ist dann weiß) mit einem bestzten Forschungsschiff und dann mit Kontruktionsschiff einen Außenposten bauen. Fertig.
    Das ist nicht die Frage, das habe ich ja schon lange raus. Aber was bringt das? Warum steigen die Kosten? Warum wird mein Reich unproduktiver (weil zu groß)? Warum das alles?! Kann man nicht wirklich rauslesen.

    Und ich bin ja nun wirklich kein Anfänger bei dieser Art der Spiele.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #2736
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Der ist supi. Schon viel besser.



    Das Spiel ist ja nun schon lange raus, die Sachen sind jetzt hoffentlich weniger anfällig.



    Das ist nicht die Frage, das habe ich ja schon lange raus. Aber was bringt das? Warum steigen die Kosten? Warum wird mein Reich unproduktiver (weil zu groß)? Warum das alles?! Kann man nicht wirklich rauslesen.

    Und ich bin ja nun wirklich kein Anfänger bei dieser Art der Spiele.
    Die Annahme, dass das Spiel davon weniger anfällig ist, ist leider falsch. Es ändert sich durchgehend was. Außerdem ist ein UI Rewok angekündigt. Da werden die UI Mods alle Probleme bekommen.

    Wie "was bringt das"? Man hat mehr Ressourcen und Planeten. Die Unproduktivität durch größeres Reich wird eigentlich immer ausperformt. Alternativ kannst du auch Vasallen erstellen. Mit den 3 Spezialvasallen, bekommst du dafür sogar angemessene Boni.

    Welche Kosten bei der Gebieterweiterung steigen denn? Keine Ahnung was du meinst.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #2737
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Beim UI bin ich Orrie fan
    https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=1623423360

    Stellaris ist lustig, gibt sogar eine MP Szene, ich spiele es immer mal wieder, mache aber immer wieder längere Pausen zwischen einzelnen Partien.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #2738
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Danke für die UI Mods, die haben wirklich geholfen.

    Man hat mehr Ressourcen und Planeten
    Na eben nicht. Die meisten Sterne haben ja gar keine bewohnbaren Planeten. Von Vasallen bin ich noch super weit weg.

    Ich habe jetzt 5 Spiele angespielt und beim letzten einfach bei jedem Stern eine Basis aufgebaut. Solange die kein Update bekommen, zählen die ja nicht zum Limit. Was die einzelnen Ressourcen aus diesen Sternen am Ende wirklich bringen, also welchen Anteil die an der ganzen Produktion haben, ist mir immer noch schleierhaft. 3 davon, 5 von diesen, am Ende habe ich kleinen Plus oben in der Anzeige. Versuche mal zu verstehen, ohne Wiki zu lesen (das mag ich ja gar nicht). Wie ich gesagt habe, noch nie eine Wiki oder Anleitung für ein Spiel gebraucht...

    Alles im allem läuft das 5. Spiel aber gut an. Habe schon ein zusammenhängendes Imperium, wo ich zwar nichts verstehe, aber 20 Schiffe bauen kann und warte, bis meine 5 Planeten und 5 Forschungslabor etwas interessantes erforschen. Bis jetzt ist es langweilig.

    OK gut, ein Planet macht aber, da der nur zu 50% geeignet war (trotz SoPos!). Das war aber zu erwarten. Da musste die Polizei rein . Das war bis jetzt einzige Spannung. Auf mittleren Stufe bin ich jedenfalls jetzt weit oben.

    Ist es normal, dass eine oder zwei KI so extrem weit weg sind? Das ist glaube ich in Einstellungen zu Beginn wählbar, richtig? Aber, die sind ja extrem viel weiter...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #2739
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Am Anfang evtl. die Geschwindigkeit erhöhen.
    Der Start ist etwas träge, bis sich die Expansion langsam auszahlt, ähnlich zu Civ.
    Die ersten Runden sind halt BT, Siedler und erkunden.
    In Stellaris baue direkt 3-4 Forschungsschiffe und erkunde die Welt und expandiere.
    Bis die neuen bewohnten Planten ~10 Bevölkerung haben, bringen sie relativ wenig.

    Die KI ist civmäßig relativ schwach.
    Startboni bekommen bei Standardeinstellungen glaub 2 Nationen, wenn man aber nicht direkt benachbart zu diesen ist, macht das auf niedrigem Schwierigkeitsgrad aber nichts.
    Die KI ist nicht die hellste, ähnlich zu Civ, bekommt aber Boni.

    Die Forschung muss man verstehen, dann macht das System Sinn, das Spiel ist aber so gestaltet, dass das erkunden und lernen quasi ein Teil des Spieles ist.
    Siehe zum Beispiel viele Events.
    Für wirkliche Herausforderungen sehr hohe Schwierigkeitsgrade oder eben MP, wie bei Civ.

    Wenn ich es richtig im Kopf habe, war bei MP die ersten 20 Jahre Zwangsfrieden und danach haben die ersten Spieler so 20-30K Flottenpower.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #2740
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen

    Wenn ich es richtig im Kopf habe, war bei MP die ersten 20 Jahre Zwangsfrieden und danach haben die ersten Spieler so 20-30K Flottenpower.
    Kommt ganz aufs MP druf an.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #2741
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.525
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Na eben nicht. Die meisten Sterne haben ja gar keine bewohnbaren Planeten.
    Das ist so gewollt, du bekommst zu Beginn zwei Planeten die den Vorlieben deiner Spezies genügen (80%), der rEst ist Zufall, soweit ich weiß.

    [QUOTE=viktorianer;9102183]Ich habe jetzt 5 Spiele angespielt und beim letzten einfach bei jedem Stern eine Basis aufgebaut. Solange die kein Update bekommen, zählen die ja nicht zum Limit. Was die einzelnen Ressourcen aus diesen Sternen am Ende wirklich bringen, also welchen Anteil die an der ganzen Produktion haben, ist mir immer noch schleierhaft. 3 davon, 5 von diesen, am Ende habe ich kleinen Plus oben in der Anzeige. Versuche mal zu verstehen, ohne Wiki zu lesen (das mag ich ja gar nicht). Wie ich gesagt habe, noch nie eine Wiki oder Anleitung für ein Spiel gebraucht...[QUOTE=viktorianer;9102183]

    Du musst natürlich auch entsprechende Stationen bauen, wenn du ein System für dich beanspruchst.


    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Alles im allem läuft das 5. Spiel aber gut an. Habe schon ein zusammenhängendes Imperium, wo ich zwar nichts verstehe, aber 20 Schiffe bauen kann und warte, bis meine 5 Planeten und 5 Forschungslabor etwas interessantes erforschen. Bis jetzt ist es langweilig.
    Die Mp-Meta ist es bis ca. 2218 gar keine Schiffe zu bauen, was meistens auch im Singleplayer funktioniert. Hier gibt es einen Techtree.

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    OK gut, ein Planet macht aber, da der nur zu 50% geeignet war (trotz SoPos!). Das war aber zu erwarten. Da musste die Polizei rein . Das war bis jetzt einzige Spannung. Auf mittleren Stufe bin ich jedenfalls jetzt weit oben.
    50% sollte eigtl. händelbar sein, zumindest nicht schlimm genug für eine Revolte.

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ist es normal, dass eine oder zwei KI so extrem weit weg sind? Das ist glaube ich in Einstellungen zu Beginn wählbar, richtig? Aber, die sind ja extrem viel weiter...
    Hängt wohl eher von deinen Spieleinstellungen ab.
    Wenn du wirklich Interesse an MP hast, würde ich dir vorschlagen Videos von Monte (s.o.) und Komrad Truck zu schauen, die sind sehr informativ und gerade bei Letzterem stark auf MP ausgelegt, hilft aber auch im SP.

  12. #2742
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Bin definitiv MP Spieler! Aber ob ich Stellaris noch etwas länger spiele...

    Jedenfalls ist mit euch die Motivation schon mal besser
    Techree ist auf jeden Fall mega. Danke.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #2743
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen

    Na eben nicht. Die meisten Sterne haben ja gar keine bewohnbaren Planeten. Von Vasallen bin ich noch super weit weg.
    Beinahe jedes System hat Ressourcen. Und Vasallen kannst du mit einem Planeten gründen, wenn du willst, sehr früh.

    Keine Ahnung, was du hier sonst so laberst ohne Ahnung und ohne Willen dich zu informieren.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #2744
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Story-Pack "First Contact" angekündigt:



    https://www.dlh.net/de/news/73008/fi...em-nichts.html

    Die Features des First Contact Story Packs im Detail*:

    • Neue Ursprünge:
      • Gebrochene Fesseln: Spieler sind nicht freiwillig zu den Sternen aufgebrochen; sie wurden von Aliens zu den Sternen entführt. Jetzt ist die Zeit gekommen, gemeinsam mit den Mitgefangenen das Schiff zu übernehmen und sich zusammen zu schließen, um als vielfältige neue Gemeinschaft zu überleben und zu gedeihen. In diesem bescheidenen Ursprung können sich Spieler zu anderer Größe erheben... aber werden die früheren Entführer davon Notiz nehmen?
      • Rache: Keiner hätte daran geglaubt, dass die eigene Welt genauestens von Geheimdiensten, die größer als der eigene ist, beobachtet wurde – bis sie einfallen. Statt klein beizugeben, hat die Zivilisation die Möchtegern-Eroberer aus dem Weltraum vertrieben. Mit dem neu erworbenen Zugang auf diese fortschrittliche Technologie wird nun entdeckt, was da draußen noch wartet.
      • Angst vor der Dunkelheit: Während man sein Heimatsystem erkundet, hat man immer den Verdacht, dass man nicht allein in der Galaxie ist... besonders, wenn einer der Planeten vor einiger Zeit plötzlich einen „Zwischenfall" erlitten hat. Eine sehr große Fraktion des eigenen Volkes hat sich lange dagegen ausgesprochen, das Schicksal in den dunklen Abgründen des Unbekannten herauszufordern. Welchen Weg werden die Spieler wählen, wenn sie herausfinden, dass sie mehr Raum zum Wachsen benötigen.

    • Neue Interaktionsoptionen mit Zivilisationen ohne ÜL-Technologie: Welche Rolle nehmen die Spieler ein, wenn das nächste Mitglied der galaktischen Gemeinschaft seine Entstehungsgeschichte erzählt? Neue Mechaniken ermöglichen ein breiteres Spektrum an Interaktionen mit Zivilisationen ohne ÜL-Technologie, abhängig von ihrem technologischen Stand und ihrem Bewusstsein für ihre Anwesenheit. Wird die Ankunft gefeiert oder stößt man auf heftige Panik?
    • Tarntechnologie: Niemand hat diese Funktion kommen sehen! Schiffe werden mit Tarnvorrichtungen ausgerüstet, um im Geheimen zu ermitteln oder einen Feind zu überrumpeln; die eigenen Nachbarn ohne ÜL-Technologie müssen mit getarnten Beobachtungsposten im Auge behalten werden. So stellt man sicher, dass die eigenen Scanner und Informationen stark sind... man weiß nie, welcher der Nachbarn im Schatten lauern könnte!

  15. #2745
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Klingt gut!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Seite 183 von 186 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •