Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 50 von 186 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #736
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    schreibt mal wie der Umfang ist. Ich bin morgen für nen Tagesausflug in den Alpen und daher eh nicht für den PC zu haben.

    Vorallem Interessant sind für mich die Rollen der Maschinen und wie die organischen KIs damit umgehen. Aber auch wie das mit Eroberungen läuft. Also wenn z.b. eine "Wächter" einen Planeten mit Lebewesen übernimmt... werden die dann ausgerottet oder kann man die einfach weiter leben lassen?

  2. #737

  3. #738

  4. #739
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Habne die mit dem DLC was an der Engine gedreht? Alle 8 Threads sind ordentlich am Ackern, wo es vorher meist 4-6 waren, aber trotzdem ist es weit langsamer als vorher
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #740
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Gibt es ne möglichkeit als Maschinenwesen auch mit den Roboterskins zu spielen die in den Videos zusehen sind oder sind diese dem FE vorbehalten?

  6. #741
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Das müssten Skins aus Mods gewesen sein, wie auch z.B. die Schiffsskins in den Developer Diaries.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #742
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Die meinte ich. Im offiziellen Video werden dise Würfelschiffe gezeigt. Kann man die garnicht nutzen? Oo

  8. #743
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Mein erstes Spiel mit dem neuen DLC läuft total seltsam...

    Bild

    Habe nach 48,75 Jahren erstmals die Möglichkeit aus meinem Startplatz raus zu kommen;
    auf der anderen Seite konnte ich die ganze Zeit expandieren (alle potentiellen Planeten besiedelt), ohne eine Flotte aufzubauen.
    Energie war und ist das Problem...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #744

  10. #745
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Wie kann man die Erweckten bekämpfen? Ich habe nun so einen zum Nachbarn. Angriffe kann ich zwar abwehren. Aber ihn beseigen geht nicht. Er hat ständig eine 4mal größere Flotte.

  11. #746
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.494
    Vorher eine noch größere Flotte aufbauen.
    Ansonsten versuchen die Hauptflotte abzulenken mit einer zweiten Flotte alle Raumstationen vernichten und so langsam ausbluten lassen.

  12. #747
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.220
    Ist auch eine Kosten/Nutzen-Frage und hängt davon ab wie du mit dem Erwachten Imperium in Konflikt geraten bist. Ich nehme mal an, dass der Angriff nicht von dir ausging und auch kein War in Heaven zwischen zwei Imperien läuft.

    Variante 1: Wie PCGamer empfohlen hat, der Hauptstreitmacht aus dem Weg gehen und mit 1-2 kleineren Flotten eine Hit&Run-Kampagne gegen die Raumstationen und äusseren Planeten des Imperiums führen, um es langsam auszubluten. Wenn sich die Möglichkeit für einen vorteilhaften Friedensschluss ergibt, Kernwelten des Imperiums fordern, so dass es seine guten Schiffswerften verliert. Wenn es Vasallen um sich versammelt hat, was die Erwachten meistens tun, empfiehlt es sich auch erst mal die rauszukicken.

    Variante 2: Wenn dich Variante 1 mit dem dafür notwendigen Ausbau der Flotte in den Ruin treiben würde, bliebe noch die Möglichkeit deinen Stolz herunterzuschlucken und die früher oder später auftauchende Vasallierungsforderung vorerst anzunehmen. Dann werden dir zwar Einschränkungen in Form von Tributen und/oder Technologieverboten auferlegt, aber du hast erst mal Ruhe, um dich auf die nächste Konfrontation vorzubereiten.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #748
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Variante 3: Einsehen, dass man verloren hat. Nicht jede Rinde ist gewinnbar. Und hier dann die Untergangsstory posten.
    Hallo.

  14. #749
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Man kann auch mal in Knechtschaft gehen...mit 1.8 hat paradox ja ne Mechanik bei den Gefallenen Reichen eingeführt die sich dekadent oder so, nennt.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #750
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    habe ich auch gemacht und konnte danach ungestört jeden anderen Untertan erobern ^^
    Auf Kosten 30% meiner Forschung das ist ok.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 50 von 186 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •