Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 74 von 186 ErsteErste ... 246470717273747576777884124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #1096
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Wieviel Pop bzw. Bevölkerung? Wieviele Schiffe würde mich mal interessieren. Flottenlimit, Kampfstärke ist so ne Sache. Ich mein mein Artillerieschlachtschiff hat eine Kampfstärke von 600, mein Träger von 1100. Wenn man also nur auf Flottenstärke spielt kann man mit halbsoviel Trägern soviel erreichen wie mit anderen Schlachtschiffen.

    Das ist wichtig

    Ich habe inzwischen meine Flotte auf 60k reduziert und mit den freiwerdenden Geldern 24 Habitate gebaut. Anschließend habe ich meine Flotte wieder ausgebaut. Inzwischen habe ich eine Flotte von 270k und (solange die im hafen bleibt) mache ich dennoch Überschüsse.
    Ich muss aber gestehen, das ging nur deswegen so fix, weil ich mir die "verschrotteten" 100.000 Mineralien per cheat erstattet habe (60 Schlachtschiffe a 1600 Mineralien). Dazu kommt das ich netürlich permenent auf Techs mit +5% Energie/Mineralien gehe wenn nichts anderes da ist. Das ist aber als Kredit zu sehen. Ich ziehe das in Raten immer wieder ab und schlage 20% Zins drauf. Schade eigentlich das es keine Kredite in dem Spiel gibt wie z.b. in EUIV.

    Du meinst die PV der Träger reicht um die Schlachtschiffe mit zu schützen? Ich nutze aktuell 1 PV-Jäger und 2 Bomber in meinen Trägern. Ich traue der Reichweite der Flak nicht so ganz.

    Ich baue zudem an einer Ringwelt. Ich habe mich ja bei den Perks etwas verwählt, so kann ich nicht mehr beide Krisen mit skillen. Also dachte ich wenn schon den schon und probiere mal die Megastrukturen aus.

    Ne Frage:
    Ich habe nun 2378 und die FE haben noch nicht aufbegehrt und es gibt keine Krise bisher... noch im Normalbereich? Der KI ist langweilig. Zum einen bauen die Menschen gerade einen Forschungsnexus und zum anderen weil die gesamte Galaxie von einer Föderation kontrolliert wird. Diese kontrolliert 70% der Galaxy. Die restlichen 30% teilen sich meine Wenigkeit (ca. 10%) und eine zweite Föderation.

    Dadurch kann ich leider auch nicht mehr expandieren. Ich müsste die 70% Föderation angreifen oder ein FE. Wobei aktuell das FE sehr verlockend aussieht. Das hat immerhin zwei Ringwelten die ich nur wieder aufbauen müsste. Um an die andere Föderation ranzukommen müsste ich eine Trennung meines Reichs inkauf nehmen... wenn auch nur 2 Systeme dazwischen sind. Sehr ärgerlich das ganze. Und diese Konstellation ist seit 50 Jahren stabil.

    Hoffentlich kommt bald ein FE oder eine Krise daher. Bisher hatte ich so spät im Spiel noch nie kein solches Event.

  2. #1097
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Bevölkerung? Siehe Screenshots.
    Schiffe? Siehe Screenshots.
    Kampfstärke pro Schiff? Etwa 1.000. Zu viele Träger sind bis heute immer noch verbuggt.

    Deine komischen Flottenreduzierungen werde ich sowieso nicht raffen und dass du dann auch noch CHEATEST ist wirklich unter aller Sau.
    Krisen gibt es ab 2400.

  3. #1098
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    nein, das sehe ich nicht so. Ich fange doch kein neues Spiel an nur weil ich was ausprobieren will. Sry aber soviel Zeit habe ich nicht als das ich wegen jeder kleinen Idee neu anfangen werde. Vorallem dann nicht wenn ich durch nen einfachen cheat und einer delete Klick das auch so herbeiführen kann.

    Nur durch das auflösen der Flotte hätte ich niemals innerhalb von 40 Jahren das ausprobieren können. Abgesehen davon habe ich ja den cheat als Kredit benutzt. Heißt ich habe 120.000 wieder per Cheat entfernt als mein Test abgeschlossen war.

  4. #1099
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Schau dir doch verdammt noch mal einfach seine MP3 und MP4 Story an...euer Gezanke geht einem langsam auf den Keks. Ihr dreht euch hier im Kreis. Ka wie oft PC jetzt schon über Schiffe gesprochen hat und du fängst wieder mit deinen Trägern und krassen misch Flotten an. PC und andere spielen anscheint einfach besser/effizienter als du. Fertig. Und ich kann verstehe das PC keine Lust hat hier Stellaris Lehrer zu spielen und dir alles ins kleinste Detail zu erklären. Wie gesagt...ließ seine und Caves seine Storys oder warte auf 2.0 dann ist ehe alles egal was aktuell gemacht wird.

    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    Wenn ich verlier, dann verlier ich. Damit hab ich kein Problem.
    Geändert von Nightmare (22. Januar 2018 um 19:40 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #1100
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    2. alle Tile Blocker Techs gratis bekommt.
    Der Teil steht nicht mehr beim Effekt
    In der 3. Folge hat Wiz es bestätigt: Die Techboni sind weg, dafür hat man nun das Edikt. Schade.

    Außerdem habe ich im Video gesehen, dass Rivalitäten nur noch gegen Nachbarn gesetzt werden können, falls sie inferior bis superior sind. Pathetic oder overwhelming dürfen sie nicht mehr sein.

  6. #1101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    22 Februar ist der Apocalypse DLC Release und da ich davon ausgehe das es wie bei Utopie sein wird, wird das Cherry Update am gleichen Tag folgen.

  7. #1102
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Und hier der zugehörige Trailer:


    DevDiary Übersetzung kommt wohl morgen oder am Samstag.

    Würde sagen: MP kann nun geplant werden, wenn auch kaum einer wohl Zeit haben wird.

    Edit: MP Thread wird wohl am Samstag gestartet.

  8. #1103
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    ich hab Zeit
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  9. #1104
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Zuviel US Patriotismus, aber dann wurde die Erde zerstört. Übelkeit gerade vermieden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #1105
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich finde den Trailer super!

    Hmm, ein MP , eigentlich bin ich zu schlecht für das, müsste noch Trainieren.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  11. #1106
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Hmm, ein MP , eigentlich bin ich zu schlecht für das, müsste noch Trainieren.
    Das kannst du erst sagen, nachdem du neben einem PCGamer mit Verschlingendem Schwarm gestartet bist

    Sonst schlage ich mich in anderen MPs ja gar nicht sooo schlecht.

  12. #1107

  13. #1108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Frage:
    Welche Richtung wählt ihr? Da ich sehr lange Maschinen gespielt habe erübrigte sich das ja. Und davor war ich immer organisch. Diesmal wollte ich das jedoch testen. Ich sammelte 2 Perks und speicherte. Dann skillte ich alle 3 Bäume durch und schaute was passierte.

    Mir scheint dabei das organisch > synthetisch >>>> psionisch ist.

    Psionisch bringt mir eine EIgenschaft für mein Volk das +25% Entdeckung und +10% Forschung bringt. Nett, aber die Entdeckung bringt einem bei dem Spielstand eh nichts mehr... die Forschung... wenn ich will bekomme ich die 10% auch einfach durch einen Perk "technologische Entwicklung". Zudem kann ich als Synthetischer 20% Forschung bekommen und nochmal Forschung als Eigenschaft wählen, das selbe gilt bei organisch. Dazu noch ein Gebäude das Einigkeit generiet... naja... ok, aber auch nicht überragend. Es gibt abgesehen vom Extragebäude und fehlenden Forschungskosten nichts was diesen Baum rechtfertigt.

    Synthetisch wandelt meine Rasse in Roboter um. Grundsätzlich spannend... aber irgendwie haut mich auch das nicht um. Die erste stufe erleidet massive Mali teilweise. Zudem muss man immer umwandeln was Forschungszeit kostet. Ist man bei Stufe2 hat man zwar synthetisch als Boni der sehr stark ist, aber zeitgleich nur 3 Eigenschaftspunkte zu vergeben, ebenfalls mit viel Forschungszeit Ingenieur... was nervt, da Ingenieur für Raumschiffe, Module, Mineralien und wenn man sie nutzt auch Waffensysteme sehr wichtig ist.

    Organisch hat auch die Forschungszeiten wie Synthetisch, aber deutlich mehr Eigenschaftspunkte. Dies ermöglicht es einem fast die selbe Rasse wie Synthetisch zu erschaffen mit Schwächen in der Forschung oder Produktion je nachdem wie man sich entscheidet, dafür ist man wesentlich flexibler. Ich hatte 6 Eigenschaftspunkte! Und auf Sozialforschung kann man ab dem Ende des Midgames eh verzichten zur Not. Die "Sonderboni" halte ich fpr blödsinn.. ich mein wer investiert schon 6 Eigenschaftspunkte un +30% Forschung wenn er dafür auch 10% und Ressourcenboni haben kann. Oder 5 Punkte für bessere Garnisonen? neee.. die Idee ist nett, allerdings gibt es aktuell keinen Sinn diese zu nutzen... außer man züchtet hochspezialisierte Sublebensformen. Was ich nicht tue
    Die vermehren sich ja selbstständig... man müsste also permament überwachen das die auch ja richtig siedeln und sonst permament die Felderzuordnung, oder Umsiedln nutzen, was auf den Einfluss geht. Was teures gut ist wg Habitatebau, Kolonisation, etc.

  14. #1109
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich wähle, was mein Rollenspielherz sich gerade wünscht.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #1110
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Zuviel US Patriotismus, aber dann wurde die Erde zerstört. Übelkeit gerade vermieden.
    Und mir wird übel... Muss... Xenos... erneut ausrotten. Emoticon: schnellfeuer

    Hallo.

Seite 74 von 186 ErsteErste ... 246470717273747576777884124174 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •