Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Stellaris. Preview Let's Play und Community-Events

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Stellaris. Preview Let's Play und Community-Events




    Neugierig auf Stellaris? Auf das Science-Fiction-4X-Game von Paradox, auf das Gameplay, auf neue Abenteuer? Am 5. Mai morgens um Punkt 07.00 Uhr beginnt mein Preview Let's Play! Mit vielen, vielen Videos, Schlag auf Schlag. Da heißt es: Wecker stellen, Kaffee auf Vorrat kochen und sich von den Liebsten für eine Weile verabschieden ...

    Zusätzlich biete ich mit meinem Community-Team eine Reihe von Events an. Zum Beispiel den Kreativ-Wettbewerb "Wir sind DAS Volk!". Das Multiplayer-Event "Kampf um Galaxie WB-01" mit bis zu 30 Teilnehmern und zwei Videoreportern, die die Spieleabende zeitversetzt und spoilerfrei auf meinem YouTube-Kanal zeigen und kommentieren werden.

    Veranstalter ist jeweils die Community für Strategiespieler, das Begleitforum zu meinem YouTube-Kanal, das auch Partnerforum des Civforums ist.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Guten Morgen! Wach? Kaffee gekocht?

    Die Videos kommen bis auf weiteres zu jeder vollen Stunde hier auf meinem YouTube-Kanal.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Moin!!!!

    Kaffee ist am Start!!! Bis 11:00 folge ich dir noch...dann muss ich los.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe jetzt die Videos 3 und 4 aufgenommen. Magen knurrt. So laut, dass es meine Stimme übertönt! Da muss ich wohl eine kurze Frühstückspause einlegen ...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Wau... wo ist denn das Paradoxdeutsch hin ?

    Interessant scheint die Galaxieansicht zu sein, ist doch zu erkennen, dass die Sterne eine Höhenangabe haben, also kein reines 2D.

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Das war ein unglaublich cooler erster Tag für uns! Unfassbar, wie viele Leute morgens um 7 Uhr dabei waren, um gemeinsam unser Preview Let's Play von Stellaris zu feiern. Morgen geht's weiter! Wann und wie? Das erzähle ich euch in diesem kleinen Video. Wie ist es - seid ihr morgen auch wieder dabei?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Hi WB, ja es hat Spass gemacht und ich habe heute Urlaub und das iPad funktioniert auch auf dem sonnigen Balkon (jedenfalls, sobald die Kästen mit neuen Blumen bestückt sind! )

    Auch wenn inzwischen vermutlich Deine ursprüngliche Anmerkung zutreffen dürfte, dass Kommentare nicht zügig Eingang in Deine Aufzeichnung finden können, hier doch einer von mir:

    Soweit ich aus dem Entwickler-Stream mitbekommen habe, läuft das in Stellaris mit den Planetentypen etwas anders als in den "klassischen" 4X Spielen. Auch mit fortgeschrittener Technologie wirst Du Deine Menschen vermutlich nicht dazu bringen, sich auf weniger geeigneten (d.h. Deiner ursprünglichen Entscheidung diametral entgegen liegenden Planetentypen) heimisch zu fühlen. Ein terraforming a la Master of Orion gibt es wohl nicht.
    Stattdessen ermuntert Dich das Programm, andere Völker in Dein Reich aufzunehmen, die sich auf für Dich unfreundlichen Planeten wohl fühlen. Und Dir damit sowohl Vorteile (z.B. Eventuell bessere Bodentruppen für Deine schwächliche Infanterie) zu sichern, als auch Nachteile einzuhandeln (verschiedene Interessengruppen, kulturelle Reibungen u.s.w.)

    Einrecht interessanter Ansatz, wie ich finde!
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  9. #9
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Hi WB, ja es hat Spass gemacht und ich habe heute Urlaub und das iPad funktioniert auch auf dem sonnigen Balkon
    Klingt cool!


    Geändert von Writing Bull (06. Mai 2016 um 22:34 Uhr)

  10. #10
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Möchtet ihr wissen, wann das nächste Video kommt? Morgen früh schon. Ja. Echt. Doch. Am morgigen Samstag um 8 Uhr morgens geht's weiter. Im 1-Stunden-Takt begleite ich euch den Vormittag über. Dann unterbrechen wir kurz, ihr macht eure Wochenendeinkäufe, esst einen Happen - und dann geht's weiter. Wie schaut's aus? Wer macht mit?

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Einen wunderschönen guten Morgen! Tag 3 unseres Preview-Projektes. 7. Mai, acht Uhr in der Frühe. Heute Vormittag gibt es bis auf weiteres zu jeder vollen Stunde einen Trip ins All. Lasst uns in ein gemeinsames Stellaris-Wochenende starten! Wer ist mit dabei?

  12. #12
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Ich gestehe ja, ich habe nach Folge 5 aufgehört. Ich will den Rest im Spiel lieber selber entdecken und nicht dir zuschauen.

    Aber nimm es als Lob, ich schaue sonst nie Let's Plays an.

  13. #13
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Bin bei Folge 17.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Puh. Da hast du aber schon viele Stunden intus. Ich habe gerade die Frühstücksfolge für morgen, 8 Uhr, aufgenommen.



  15. #15
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Puh. Da hast du aber schon viele Stunden intus. Ich habe gerade die Frühstücksfolge für morgen, 8 Uhr, aufgenommen.
    Einiges habe ich nebenher mitlaufen lassen. Während ich bei [AG] ausgewertet habe oder gearbeitet
    Da du recht langsam spielst und viel erzählst geht das recht gut.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •