Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Stellaris. Preview Let's Play und Community-Events

  1. #16
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Guuuten Morgen, liebe Sternenreisende! Sind alle an Bord gekommen?

    Bitte anschnallen, bei der Beschleunigung kann es einen ganz schön in den Sitz drücken. Beim ersten Stellaris-Flug am 8. Mai um 8 Uhr.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Hi, WB!

    Solltest Du zwischen Deinen Aufzeichnungen noch hier rein gucken, eine Anmerkung zur Kraftwerkplazierungsproblematik (Folge 29):

    Baue doch ein Kraftwerk auf der Erde und da auf dem rechts-mittigem Feld ganz oben (das Freiräumen würde sich lohnen). Dann verlierst Du zwar den kleinen Sozialforschungsbonus, aber von der hast Du eh wie Sand am Meer. Dafür gewinnst Du gleich drei Energie-Angrenzungsboni!

    Folge 30; Gescheitertes Handelsgeschäft: Du hast schon alles richtig gemacht! Es gibt da anscheinend einen in Deiner Version noch nicht beseitigten Bug beim Handel mit Energie. Der ist auch schon im 'Blorg'-Stream der Entwickler aufgetreten.

    Folge 30: Der Energieverbrauch ist etwas angestiegen, als Du Deine Flotte zur Sicherung des Kollonieschiffs losgeschickt hast, weil sie dadurch den Orbit verlassen hat. Flotten im "aktiven Dienst" verbrauchen mehr Energie.

    -

    Im übrigen habe ich mir heute - gerade noch rechtzeitig für den Vorbestellerbonus - das Spiel gekauft. Du und Dein Stream sind daran nicht ganz unschuldig.
    Und da Du (hin und wieder und ganz beiläufig) ja den mit Dir vebandelten Shop erwähnt hast, habe ich denn dann auch genutzt. (Und nur für Dich in den sauren Apfel eines weiteren Accounts im Internet gebissen. Noch ein weiteres Passwort mehr zu merken... Super! )
    Geändert von Deggial (08. Mai 2016 um 20:12 Uhr)
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  3. #18
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Solltest Du zwischen Deinen Aufzeichnungen noch hier rein gucken, eine Anmerkung zur Kraftwerkplazierungsproblematik (Folge 29):
    Baue doch ein Kraftwerk auf der Erde und da auf dem rechts-mittigem Feld ganz oben (das Freiräumen würde sich lohnen). Dann verlierst Du zwar den kleinen Sozialforschungsbonus, aber von der hast Du eh wie Sand am Meer. Dafür gewinnst Du gleich drei Energie-Angrenzungsboni!
    Bin mittlerweile bei Folge 32. Das ist eine super Idee. Die merke ich mir.

    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Folge 30; Gescheitertes Handelsgeschäft: Du hast schon alles richtig gemacht! Es gibt da anscheinend einen in Deiner Version noch nicht beseitigten Bug beim Handel mit Energie.
    Ja, das habe ich mittlerweile auch gemerkt.

    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Folge 30: Der Energieverbrauch ist etwas angestiegen, als Du Deine Flotte zur Sicherung des Kollonieschiffs losgeschickt hast, weil sie dadurch den Orbit verlassen hat. Flotten im "aktiven Dienst" verbrauchen mehr Energie.
    Ja, danke für den Hinweis!

    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Im übrigen habe ich mir heute - gerade noch rechtzeitig für den Vorbestellerbonus - das Spiel gekauft. Du und Dein Stream sind daran nicht ganz unschuldig.
    Und da Du (hin und wieder und ganz beiläufig) ja den mit Dir vebandelten Shop erwähnt hast, habe ich denn dann auch genutzt. (Und nur für Dich in den sauren Apfel eines weiteren Accounts im Internet gebissen. Noch ein weiteres Passwort mehr zu merken... Super! )
    Das ist sehr lieb! Danke dir.

  4. #19
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe den gestrigen Abend damit verbracht, einen neuen Schwung Stellaris-Videos aufzunehmen. Die kommen heute im Laufe des Tages. Es sind nicht mehr so viele wie in den fünf Tagen vor Release. Aber klar ist: Das Let's Play läuft auch nach Release weiter, und es ist kein gewöhnliches LP für mich - sondern eines, auf das ich mich konzentriere und von dem ihr weitaus mehr sehen könnt als üblich.

    Die Geschichte der Vereinten Nationen der Erde geht weiter! Lasst uns gemeinsam Geschichte schreiben ...



  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    @writing Bull Ich habe es jetzt auch geholt bei GamesPlanet (heißt das so ?). Allerdings wusste ich nicht, wie ich dich dabei berücksichtige.

  6. #21
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    @writing Bull Ich habe es jetzt auch geholt bei GamesPlanet (heißt das so ?). Allerdings wusste ich nicht, wie ich dich dabei berücksichtige.
    Die Shoplinks stehen immer in den Textbeschreibungen der Videos auf YouTube.

    Wie auch immer: Viel Spaß mit dem Spiel! Ich glaube, das ist wirklich unterm Strich ein richtig schöner Titel geworden.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Hallo WB, ich schau derzeit auch dein Lets Play und habe eine kurze Frage. Bei dir sind auf der Galaxie-Karte an den Systemen, in denen bewohnbare Planeten sind, ein entsprechendes Symbol. Ich finde das ziemlich praktisch, da einem sonst doch schnell die Übersicht verloren geht, nur leider habe ich das Symbol bei mir nicht. Daher die Frage, wo man das einstellen kann.

  8. #23
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Hallo WB, ich schau derzeit auch dein Lets Play und habe eine kurze Frage. Bei dir sind auf der Galaxie-Karte an den Systemen, in denen bewohnbare Planeten sind, ein entsprechendes Symbol. Ich finde das ziemlich praktisch, da einem sonst doch schnell die Übersicht verloren geht, nur leider habe ich das Symbol bei mir nicht. Daher die Frage, wo man das einstellen kann.
    Hi Xenon, schau mal bitte am unteren Bildschirmrand auf die Symbole auf der rechten Seite. Bei diesen Symbolen kannst du durch einen Klick auf das Symbol ganz links ein- und ausschalten, ob Detailinfos auf der Galaxiekarte angezeigt werden.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Super, danke! Das habe ich doch glatt nicht gesehen

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Ich vermisse, dass typische Paradox-Protokoll, hat man diesmal darauf verzichtet ?
    Was ich Klasse finde, dass jedes Spiel anscheinend ganz anders verlaufen kann. Habe ich doch gehört, das ein Tester von IGN jammerte, dass er nach 50 Sttunden immer noch keine Kriegserklärung bekam. Das war bei mir ganz der Gegenteil, mein Nachbar hat Rivalität angekündigt und gerüstet und kam mit einer Flotte und zerstörte mir fast alle meine schönen Stationen. In dieser Zeit habe ich selber eine Flotte aufgestellt und dann die feindl. Flotte mit zur Hilfenahme von Raumhafen und Verteidigungsplattform vernichttet. Das bemerkenwerte daran war, dass die KI relativ schnell darauf Frieden angeboten hatte, mit der Erkenntnis, dass er meinen Heimatplaneten nicht erobern kann, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Der Krieg fand statt, wo ich noch keine Kolonien gegründet hatte.

  11. #26
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376



    Was ist euer persönlicher erster Eindruck von Stellaris? Das hatte ich die Stellaris-Spieler am Release-Tag gefragt, in meinem Community-Forum, das auch Partnerforum des Civforums ist.

    Die Reaktion auf meinen Aufruf: Viele haben akribisch die Stärken und Schwächen des Strategiespiels beschrieben und sehr persönliche Eindrücke von ihren ersten Partien und galaktischen Abenteuern geschildert. Klar, dass ich diese Berichte an alle Stellaris-Interessierten weiterreiche! Hier in diesem Video, bitte sehr: Original-Eindrücke von Stellaris-Fans.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •