Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 253

Thema: Der göttliche Friedens-Shogun

  1. #76
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Unabhängig von meinen Stimmen ist der Handelsstop gegen Napoleon gescheitert. Soll mir recht sein, ich verkaufe ihm immerhin japanische Qualitätsprodukte.



    Bild



    Die Hyäne schon bei FM. Sie könnte Lib erforschen, wenn sie Philosophie schon hat. 370 AD. Mir fehlt noch die gesamte untere Schiene inklusive Metallguss.



    Bild



    Näheres weiß ich nicht. Fakt ist aber auch: Von anderen Spielern droht keine Gefahr bezüglich Liberalismus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Da Tokugawa ein Friedensshogun ist und das japanische Heer quasi nicht existent ist, spare ich mit Pazifismus bares Geld. Bürokratie habe ich nicht angenommen.



    Bild



    Die japanische Kultur ist also nicht erwähnenswert.



    Bild



    Napoleon wird weiter mit Füßen getreten, wie man das mit einem französischen Kaiser eben macht. Himmel, der muss langsam echt grantig sein.



    Bild



    Die besagte Überschusskette ist im Rollen. Es wurden bereits ein 45-Hämmer-Projekt und ein buddhistisches Kloster (90 Hämmer) mit viel Überschuss fertiggestellt, jetzt folgt ein Aquädukt, dann ein Gericht, dann wird die Uni gepeitscht, jeweils mit massig Überschuss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Ich verliere die Muscheln bald kulturell an Lincoln. Da ich sie ihm für >20 GPT verkaufe, wäre das bitter. Ich erneuere schnell den Handel mit ihm, damit er ihn wenigstens 10 Runden lang nicht kündigen kann und noch zahlen muss.



    Bild



    Bild



    Das ist bei der Überschusskette soweit rausgekommen. 179 Hämmer Überschuss aus dem letzten Projekt, wobei es einen Umfang von 180 Hämmer hatte. Also quasi einen Hammer verschenkt, das ist ok, denke ich!



    Bild



    Bild



    Liberalismus erforscht, Nationalismus gepickt. Sollte denkich soweit klar sein.
    Morgen dann Teil 2!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ausgetreten (17. Mai 2016 um 01:37 Uhr)

  4. #79
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Muss sagen, ich bin auch ohne Krieg begeistert. Mit Toku und der Ausgangslage noch den Libpick zu bekommen, ist schon eine Leistung. Hoffe du hast genug Rekrutierungspotential für den Schützenrush

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Wer soll die Schützen dann abbekommen?

    Der Osmane?

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.12
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Muss sagen, ich bin auch ohne Krieg begeistert. Mit Toku und der Ausgangslage noch den Libpick zu bekommen, ist schon eine Leistung.
    Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Du hast hier eigentlich keine Chance, aber die weißt du gut zu nutzen :-)

  7. #82
    ausgetreten
    Gast
    Danke für die Blumen. Schön zu hören, dass die Story gelesen wird!

    @KA: Mehmet oder Ragnar, ich will sie möglichst beide schlucken. Problem ist, dass mein Reich dann durch Lincoln geteilt wird und Napoleon mich plötzlich erreichen kann. Die Diplomatie mit ihm ist aber bei weitem nicht mehr zu retten.



    Bild



    Genau in der Runde, in der der Taj-Bau beginnt, nehme ich Bürokratie an. So bekomme ich 50% Bonus auf den Überschuss. Hätte ich Bürokratie vorher angenommen, hätte ich bei der Uni maximal 200 Hämmer Überschuss mitnehmen können, da die 50% hier schon einberechnet werden würden. Eigentlich wollte ich noch 25% für OR mitnehmen, aber durch meine Fehlkalkulation des GZ (10 statt 12 Runden) fehlen mir die GZ-Kolben dieser beiden Runden für Polytheismus und Monotheismus. Es ist zwingend notwendig, dass ich noch im GZ Liberalismus erreiche, es war so getimt, dass es die letzte Runde des GZ ist.

    Mit OR wären es nochmal 63 Hämmer und somit 693 gewesen. Schade eigentlich.



    Bild



    Ich werde nicht jede einzelne dieser Techs zeigen, die ich ganz dringend nachholen muss. Auf dem unteren Pfad fehlt noch so gut wie alles eben.



    Bild



    Auf gar keinen Fall!
    Boudicca ist eine gute Verbündete und wertvolle Helferin. Mit ihr habe ich die meisten Ressi-Deals und ich bin bemüht, mich gut mit ihr zu stellen. Die allgemeine Diplomatie geht gerade allgemein eher den Bach runter, weil jeder will, dass ich jeden Hasse.



    Bild






    Bild



    Ich sklave das Taj, denn ich will kein Risiko eingehen. Damit hat meine Büro-HS Pop4 erreicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Da steht das Ding!



    Bild



    Die neuen Staatsformen wirken auf den ersten Moment etwas schräg. MF nehme ich wegen +100% Kultur an, Sklaverei kostet nur Geld, im GZ sklave ich nicht. Religionsfreiheit kann ich mir leisten, da ich zu Lincoln weiterhin ein gutes Verhältnis pflege. In den GZ-Runden will ich mit dem Kulturbonus für Entlastung im Kulturkampf sorgen, bis ich dann in Nat. Selbständigkeit für Rekruten gehen muss.



    Bild



    Langsam sollte das eng für den Mali werden. Bisher hat er einige Mehrfrontenkriege erstaunlich unbeschadet überlebt, aber ob sich Houdini gegen Ragnar, Boudicca und Mehmet halten kann?



    Bild



    Techstand ...



    Bild



    ... und ein kleiner Blick auf die türkisch - wikingische Grenze, die bald japanisch sein soll!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    ausgetreten
    Gast
    Zum Abschluss noch ein paar Statistiken, die Demo gilt für das GZ wohlgemerkt:



    Bild



    Bild



    Bild



    Bild



    Es geht jetzt straight zu Druckerpresse, danach straight auf Drall. Eventuell schiebe ich noch EV ein, um Samurais zu bauen, die ich dann uppen kann. Oder ich schiebe Bauwesen ein, um Katapulte zu bauen. Ich glaube, Katapulte wären hilfreicher. Katapulte bauen, dann Schützen rekrutieren, nach Drall Masch-bau erforschen, um schneller an der Front zu sein. Japan hat also einen klaren Plan. Ob der gelingt, ist allerdings mehr als fraglich...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    ausgetreten
    Gast
    Update: Planänderung! Mein Save ist wohlweislich vor dem Staatsformwechsel gewesen, weil ich ja weiß, wie häufig ich wieder alles umschmeiße.
    Ich rechne noch ein wenig rum, aber ich glaube, wir werden schon Samurais im Einsatz sehen...

  11. #86
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    auf die ki ist echt kein verlass,hätte napi dir mal in bester tradition mal nen kleinen kackstack über die halbe welt geschickt,wäre es spannender gewesen

  12. #87
    ausgetreten
    Gast
    Will er vermutlich schon, kann er aber nicht, da Lincoln keine OG mit ihm und meinen anderen Feinden hat.


    Update: So sah es die meiste Zeit aus:



    Bild



    Boudicca und Napoleon kommen nicht durch Lincoln durch, der mein Reich umgibt. Mansa und Ragna kloppen sich gegenseitig, Mehmet mag mich und die Hyäne führt keine Kriege. Ein wackliges Konstrukt, aber wenn es hart auf hart kommt, habe ich ja noch ein paar Keulenschwinger, die bereit sind, ihr Heimatland zu verteidigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ausgetreten (18. Mai 2016 um 01:04 Uhr)

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Ist immer wieder faszinierend zu lesen wie du dich den üblichen warmongern geschickt entziehen kannst.

    Was das weitere Spiel anbetrifft, so habe ich immer Kriege durch das Land eines Nachbarn vermieden. Die Nachschubwege sind zu lang und das neu eroberte Land ist anfällig gegen eben diese warmonger. Wird interessant, ich hab ne neue Tüte popcorn bereit...

  14. #89
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    So sollen die Staatsformen natürlich aussehen, mit dem Ziel, möglichst viele Samurai und zwei GP im GZ herauszupressen. Nach dem GZ möchte ich dann wieder in Meinungsfreiheit gehen, um kulturell gegen Lincoln kämpfen zu können.

    Warum also nicht Nat. Selbständigkeit als Dauerstaatsformen? Nun - bis zu Drall sind es noch elendig viele Kolben - ca. 18.000? Ich habe es nicht genau nachgerechnet, aber wenn ich den Kolbenausschuss von 433, den ich jetzt im GZ habe, als Standard nehme, und dazu noch etwas Boni einrechne, komme ich im günstigen Fall auf 40-50 Runden. In dieser Zeit hilft mir der MF-Bonus mehr als der Nat.-Bonus. Da ich bald Gemeinden habe, bin ich wohl trotz einer Runde Revolution noch schneller und habe den Kulturbonus auch noch.



    Bild



    Bild



    Kagoshima soll einen Wissi züchten, Satsuma einen Händler. Das wäre dann das vorerst letzte GZ für Japan, beliebig einsetzbar. Wann das GZ starten soll, da habe ich schon einen Plan... - das sage ich viel zu oft und setze ihn dann viel zu selten um.



    Bild



    Bild



    Ich habe EV eingeschoben und die BT optimistisch über mein Land verteilt. Das einzige Feld ohne Straße hat das Eisen! Aber hauptsache Eisen! Hätte ich das früher gewusst, hätte ich ja evtl. doch einen Rush probieren können...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Oh, das ist schön.
    Zwar bin ich von Optik nicht so weit entfernt, aber auf der Dringlichkeitsliste stehen Drall, Verfassung und Wirtschaftswesen vor Optik. Bis dahin freue ich mich über ein 3er-Nahrungsfeld!


    Bild



    In Satsuma wird der Händler erhungert. Es ist wichtig, dass Satsuma seine GP vor Kagoshima hervorbringt, weil ich in Kagoshima langfristiger Spezis einstellen kann. Daher habe ich Kagoshima so geteilt, dass die GP dort nächste Runde gerade nicht fertig wird.



    Bild



    Scheiße. Da ich den Buddhismus bald verlassen werde, gleichzeitig Lincoln auf Erfreut brauche, muss ich hier höllisch aufpassen. Noch so eine Anfrage und ich muss ja sagen.



    Bild



    Der Händler! Es gab so ein 5-7%-iges Restrisiko, dass es doch ein Wissi wird - Glück gehabt!



    Bild



    Lincoln geht weiter ab. Der Typ krallt sich alles, was gerade zu haben ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •