Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 253

Thema: Der göttliche Friedens-Shogun

  1. #61
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Die Außenhandel, die Keltenbraut ist ein guter Tauschpartner.



    Bild



    Damit habe ich nach Märkten noch ein weiteres Zivilprojekt und die Produktionsfalle kann erstmal nicht eintreten.
    Es folgt noch ein Überblick über das aktuelle Land:



    Bild



    Bild



    Bild



    Das dürfte auch die Anregung von Masterplan beantworten: Für die Aushebung einer Armee fehlt mir jegliches Potential. Wenn man hochrechnet, wie oft ich in diesen Städten peitschen könnte, kommt da viel zu wenig dabei raus. Die Erforschung von EV ist zudem ein Risikofaktor - habe ich nachher kein Eisen, bin ich völlig im Arsch. Selbst wenn ich welches habe, kommen die Samurais zu spät, denn es fehlt neben EV noch ÖV, Metallguss und Maschinen. Das Librace mit einem oder einem Doppelbulb erscheint mir da vielversprechender. Da fehlt nur noch Philosophie, ÖV, BW und Lib.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Nat picken und Taj bauen ist eher nicht drin oder? Dann eher DP als Freipick oder?

    Edit: Hätte sich nicht Priestertum schon allein mit Vortechbonus auf Gesetze ca. zur Hälfte gerechnet? Damit hättest du ja vielleicht die Option mit Snagkore was anzufangen? Wobei du ja nicht wirklich ne gute Stadt zum Wunderbau hast.

  3. #63
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Nat picken und Taj bauen ist eher nicht drin oder? Dann eher DP als Freipick oder?

    Edit: Hätte sich nicht Priestertum schon allein mit Vortechbonus auf Gesetze ca. zur Hälfte gerechnet? Damit hättest du ja vielleicht die Option mit Snagkore was anzufangen? Wobei du ja nicht wirklich ne gute Stadt zum Wunderbau hast.


    Du hast völlig recht, das habe ich vergessen. Natürlich hätte ich Priestertum noch erforschen müssen.

  4. #64
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ich glaub die Story wird ihrem Titel mehr als gerecht werden

  5. #65
    ausgetreten
    Gast
    Ich sehe schon, ein Hauen und kommt deutlich besser an als das Buildern mit ein paar Kriegern als gesamte Armee.



    Bild



    Auch Boudicca sieht das so (dieser Screen steht stellvertretend für einen Haufen dieser Anfragen), aber momentan kann ich noch keinen meiner Handelspartner verprellen. Ich bekomme zu gute Boni durch die Trades mit Mansa.



    Bild



    Ein Kloster baue ich dann doch in der Kulturfrontblockstadt. Man sieht, diese Stadt ist auch kaum zu höherem berufen.



    Bild



    Die Hyäne ist schon bei ÖV, Lincoln baut gar die Notre Dame. Der Typ ist ein wahres Monster, schon bei Masch-Bau und sogar das dortige Wunder schon gebaut.



    Bild



    Mich wundert, wie der Malinese überhaupt noch leben kann, wenn Ragnar, Nappi und Boudicca auf ihn einhämmern.



    Bild



    Zumindest Boudicca ist er wieder losgeworden, die beiden schließen Frieden. Alter Überlebenskünstler!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Er holt sich von Napoleon eine Stadt zurück und schließt Frieden. Wahrscheinlich war die Stadtrückgabe Bestandteil des Friedensvertrages. Ich unterschätze wohl den größten Warmonger aller Zeiten. Anstatt gegen drei Gegner unterzugehen, geht er in die Gegenoffensive!



    Bild



    Bild



    Das ist ein Screen meiner Hauptstadt. Ich stehe jetzt vor einer schwierigen Entscheidung:

    a) GZ einläuten, Bürokratie annehmen
    b) GZ einläuten, Bürokratie sein lassen
    c) Kein GZ einläuten, sondern Wissi dann für BW verbulben, Bürokratie annehmen
    d) Kein GZ einläuten, sondern Wissi dann für BW verbulben, Bürokratie nicht annehmen

    Da ich frühe GZ ähnlich wie Anarchie hasse, tendiere ich zu d). a) ist aber auch eine interessante Variante, denn mit dem GZ-Bonus könnte ich versuchen, neue GP zu züchten. Ich würde späteres Potential verschenken, könnte aber dafür jetzt schneller vorankommen. Wer weiß, vielleicht zählt jede Runde, die ich eher bei Lib und Drall bin ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    chigaco hat mal eben pop 16,solltest du erobern

    kriegen wir mal einen überblick über die erforschte welt/amerika?

  8. #68
    ausgetreten
    Gast
    Viel aufgedeckt habe ich noch nicht. Das ist bisher mir bekannt:



    Bild



    Bild



    Bild



    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    ausgetreten
    Gast
    Je länger ich darüber nachdenke, desto eher sollte ich direkt Bürokratie annehmen. Ohne Liberalismus kann ich das Spiel noch stärker wegwerfen als ohnehin schon ...

  10. #70
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Die Hauptstadt taugt nicht recht als Büro-HS. Nur 4 Hütten und 2 Minen aber viel Nahrung für Spezis.

  11. #71
    ausgetreten
    Gast
    Das nächste Turnset ist gespielt, ich habe mich für keine der vier Varianten in dieser Form entschieden.
    Die wesentlichen Ziele sind erreicht, allerdings werde ich immer weiter abgehängt.

    Hat jemand eine Idee, wie ich an das Taj gekommen bin? Da habe ich ewig rumgerechnet und rumgegrübelt, wie man den Überschuss maximieren kann. Es wäre wohl noch ein Tick mehr drin gewesen, aber ich glaube, der Kniff, den ich angestrebt habe, hat gezogen. Das muss ich nochmal nachrechnen - ahnt jemand, was ich meine?

  12. #72
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    optimierte Peitschüberschüsse im Überlauf mitgenommen und in Wohlstandsbau geparkt und vorher noch weitere Projekte optimiert gepeitscht in der Bauliste durchgeschleift?

  13. #73
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Man sieht, trotz des sehr kleinen Heeres zahle ich noch Unterhalt. Aus diesem Grund werden die Triere und ein Krieger aufgelöst...



    Bild



    ... denn Matsuyama kommt gut auch ohne Stadtwache klar.



    Bild



    Die Hyäne scheint mir ein gefährlicher Forschungsgegner zu sein, weswegen ich meine Spionage zu ihm umleite.



    Bild



    Regelmäßig finden Preiserhöhungen der Ressourcen statt.
    Ohne dieses Geld ginge deutlich weniger in Japan.



    Bild



    Ich versuche, die Städte wachsen zu lassen. Hütten wegpeitschen ist aua...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Die Diplo mit Napoleon ist eh schon im Eimer, da kann ich ihn auch weiter verprellen...



    Bild



    Endlich mal eine gute Nachricht. Der Apo von den Buddhisten. Fun fact: Ich habe fest auf Lincoln gezählt, tatsächlich gebaut hat ihn aber Mehmet. Soll mir aber egal sein, Hauptsache Bonushämmer auf buddhistische Gebäude.



    Bild



    Natürlich wähle ich Lincoln, meinen direkten Nachbarn.



    Bild



    Habe ich schonmal erwähnt, dass die Diplo mit Napoleon eh verseucht ist?



    Bild



    Papier, ein weiterer Schritt Richtung Liberalismus.
    Ein GZ habe ich nicht gezündet, ebensowenig habe ich Bürokratie angenommen. Die Anarchie ist es mir nicht wert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Ich verbulbe alsbald meinen Wissi in Bildungswesen und forsche BW auch vor Philosophie, denn ich brauche Vorlauf für die Universität und die Überschussproduktion.



    Bild



    Mansa kommt mit dem Wikinger bestens alleine zurecht und braucht da keine Hilfe. Ragnar ist eh schon ziemlich abgeschlagen, er wird in der Punkteliste ja schon bald von Japan eingeholt.



    Bild



    Die teuerste Tech auf dem Weg zu Lib ist erforscht, es fehlt aber noch Philosophie. Daran setze ich jetzt meine volle Forschungskraft.



    Bild



    Bild



    Auf den nächsten beiden Screens ist ein Fehler versteckt. Wer findet ihn?



    Achtung Spoiler:
    Ich war mir sicher, ein GZ auf episch dauert 12 Runden. Da es offensichtlich nur 10 Runden dauert, hätte das fehlgezündete GZ meinen gesamten Plan über den Haufen geschmissen. Schon so ist durch die Fehlkalkulation ein Schaden entstanden, aber dazu später.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •