Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 253

Thema: Der göttliche Friedens-Shogun

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Soweit hatte ich noch gar nicht gelesen. Das macht dann alles noch komplizierter Dann einfach noch mehr Katas
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  2. #32
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Schwierige spiele machen die besten storys

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich hätte die zweite Stadt wohl auch 3 gegründet. Früher oder später wird die HS ja die ein oder andere Mine haben und während Siedler/BT-Bau ist es dann nicht so schlecht die andere Stadt schnell wachsen zu lassen.
    Neben fehlender Feldertauschmöglichkeit hast du dir auch noch ein Graßland komplett zergründet, wobei der momentane Kurs in den Untergang wohl ohnehin abgeschlossen sein wird bevor das relevant wird.

  4. #34
    ausgetreten
    Gast
    Auch wenn ich natürlich kein Kupfer habe, so bringt Bronzeverarbeitung einige Vorteile mit sich.



    Bild



    Ich kann die doofen 3er-Felder wegpeitschen, um zügiger neue Siedler zu haben.



    Bild



    Die Hyäne ist auch am Start.



    Bild



    Eine erste Blockstadt Richtung Lincoln, da gibt es zusätzlich Wein und Seide. Das sind leider alles Techs, die relativ weit hinten auf dem Zettel stehen, während ich mich langsam Richtung Nullforschung bewege. Ein Teufelskreis!



    Bild



    Auch oben mache ich dicht, das AB steht schon bereit, um die Fische direkt anschließen zu können. Ist ja schließlich Gottheit!



    Bild



    Tierzucht. Jetzt mit dem Restgold Keramik forschen und dann erstmal eine ganze Weile lang sparen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Sind denn wenigstens irgendwo Pferde aufgeploppt für ein paar Streitwagen? Untergangsstorys, die am Ende noch gedreht werden, sind die besten. Einfaches durchbuilderns kann ja fast jeder

  6. #36
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Pferde! Da wird aus Kata-Krieger schon Kata-SW. Das ist toll: Beide Einheitentypen profitieren weder von AGG, noch von STZ, und verteidigen können sie beide auch nicht. Toll, wenn man seine Traits ausspielen kann.



    Bild



    Anderswo wird das Orakel gebaut. Bei Brüdern wie der Hyäne vergehen da fast keine Runden. Ich mache mir hier kaum Illusionen, dass ich irgendein Wunder abgreifen könnte, außer, ich erobere es.



    Bild



    Gütiger Himmel, zum Glück ist Techtausch aus. Sonst könnte ich mich jetzt schon ins Schwert stürzen.



    Bild



    Ich rette mich zu Keramik...



    Bild



    ... und baue die ersten Kornspeicher. Man sieht, dass sich die Sparrate 0 nähert. Jetzt ist Siedlungszeit, ich möchte ein paar Spots noch abgreifen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Die Pferdestadt wird gegründet und das AB ist wieder direkt bereit!



    Bild



    Das rote S werde ich wohl auf 4-4-4 der HS verschieben. Dann habe ich insgesamt nur ein einziges Grünland vergründet, damit kann ich leben.



    Bild



    In Kyoto wird die erste Triere fertig. Allerdings ist da 2 von den Schweinen noch ein Spot frei, weswegen ich überlege, den nächsten Siedler versuchsweise dorthin zu schicken. Andererseits wären Übersee-HW mit einer Inselstadt auch schön, sie würden meine Wirtschaft beleben. Ich komme wohl insgesamt auf 8-10 Städte.



    Bild



    Dejavu!
    Wenn Boudicca zuerst Lincoln angreift und ich schon bei Bauwesen bin (oder viele SW habe), kann da wieder was gehen. Ganz eventuell.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ausgetreten (06. Mai 2016 um 13:03 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.12
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    191
    Schon Schiller sagte: Am Grabe noch pflanzt er die Hoffnung auf. Das gefällt mir
    Osaka hätt' ich aber auch auf 3 gegründet

  9. #39
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Immerhin hast du einiges an Land abgegriffen. Kommerzmäßig ist das Land ne mittlere Katastrophe.

    Bin auch für 3.

  10. #40
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Masterplan Beitrag anzeigen
    Immerhin hast du einiges an Land abgegriffen. Kommerzmäßig ist das Land ne mittlere Katastrophe.

    Bin auch für 3.

    Ohne Osaka auf der 8 hätte ich den zweiten BT 5 Runden später gehabt, hätte ich einen Wald weniger fällen können, hätte ich den nächsten Siedler später gehabt, hätte ich evtl weniger Land bekommen.

  11. #41
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Die Hauptstadt wächst in die Unzufriedenheit, damit ich den nächsten Siedler wieder Pop3 peitschen kann. Mit der Reisgründung und dem Doppelmais ist das ziemlich effektiv, seit die KK steht. Ich baue darauf, dass ich bald HC-Ressourcen importieren kann, weswegen ich nicht auf Wachstumsvermeidung gehe.
    Boudicca hat sich leider nicht dazu entschlossen, auf Lincoln einzudreschen, sondern sie führt lieber einen Krieg gegen Mansa Musa. Das ist wohl ein Farmkrieg.



    Bild



    Mansa reagiert darauf mit der Erforschung der Schrift. Wahrscheinlich möchte er damit seine Niederlagen festhalten können. Ich mache die Grenzen natürlich auf, weil ich möglichst schnell AHW haben möchte.



    Bild



    Kaum reicht man ihm den kleinen Finger ...
    Hier überschätzt er seinen Einfluss deutlich, ich bin ja nicht wahnsinnig.



    Bild



    Weitere Grenzöffnungen stehen an, während anderswo der Konfuzianismus entdeckt wird, wäre ich froh, hätte ich endlich mal Schrift erforscht.



    Bild



    Zwei Grünlandhütten, dazu eine weitere Füllstadt und eine Stadt, die nicht Lincoln gründet. Toll sind diese Städte wahrlich nicht, aber mein Land ist es ja auch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Vielleicht möchte ja der rüstende Zwerg Lincoln in die Parade fahren? Das würde meine Sorgen deutlich verringern!



    Bild



    Denn ich gründe recht frech noch eine Stadt an der Grenze zu Lincoln. Man sieht hier auch sehr schön, dass ich ausschließlich eine Grenze zu Lincoln habe, dafür eine ziemlich breite Grenze. Daraus wiederum folgt, dass ich keinen einfachen Krieg gegen den übermächtigen Amerikaner führen kann, weil ich nicht so viele Fronten gleichzeitig decken kann.



    Bild



    Und Lincoln legt gleich nochmal zwei Städte nach
    Wie der abgeht, ist jenseits von gut und böse.



    Bild



    Endlich kommt eine Religion bei mir an, die ich natürlich nicht annehme. Nur Mansa hat das Judentum und der ist gerade beliebt wie Fußpilz.
    Da ich aber nirgendwo Monumente habe, brauche ich Religion für Kultur und Kulturerweiterungen.



    Bild



    Auch der Zwerg ist ein Spielverderber und greift nicht Lincoln an, sondern schließt sich dem Farmkrieg gegen Mansa Musa an. Schade.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Nachdem die erste Triere ja bereits zu Wasser gelassen wurde, gründe ich nun Izumo und nutze den Fisch. Die Stadt verschafft mir durchgängig interne 2er-HW, wodurch mein BSP bei 0%-Forschung in fette +5 geht.



    Bild



    Mansa Musa hatte Wein im Angebot, da habe ich sofort zurückgeschlagen. Die erste Happyness-Ressource in Japan!



    Bild



    Mansa ist runter auf 6 Städte und schließt Frieden mit der Keltin. Das ist gut, dass hier nicht sofort ein Monster entsteht, ich hoffe, der Malinese kann sich noch eine Weile halten.



    Bild



    Das geht halt leider nicht, weil die einzige Happyness-Ressource eben von dem Malinesen kommt.



    Bild



    Noch eine 1-Feld-Insel-Stadt, sie kann die Krabben auch direkt nutzen. Krabben sind eine recht seltene Ressource, so dass ich damit immer eine Happyness-Ressource erhandeln werden kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Auch Seide kann importiert werden und das Happycap steigt weiter. Zum Glück habe ich einige Außenkontakte, sonst ginge hier noch viel weniger.



    Bild



    Ne, auch das geht wegen dem malinesischen Wein nicht.



    Bild



    Das Judentum kommt großflächig bei mir an. Das ist gut, denn Nagoya hat zwischenzeitlich den Zugriff auf die Muscheln verloren. Ich hoffe, dass das mit der ersten KE besser wird.



    Bild



    Auch Kultur über Bibliotheken sollte bald möglich sein. Ich werde die Forschung jetzt eine lange Zeit ruhen lassen, bis ich einige Techs durchforschen kann. In der Zwischenzeit sollten möglichst viele Bibliotheken stehen, damit ich den 25%-Bonus mitnehmen kann.



    Bild



    Forschung geht auf Mathematik und danach wahrscheinlich auf Währung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Hier muss ich Position beziehen und entscheide mich natürlich für Lincoln und gegen Napoleon.



    Bild



    Zwei weitere mögliche Stadtpositionen. Die Eis-Stadt würde mir Silber liefern und wahrscheinlich auf Pop1 durchgängig das Silberfeld belegen. Sobald möglich würde sie dann Wohlstand bauen. Lohnt sich das? Ich neige dazu, sie zu gründen, weil Silber eine exklusive Ressource ist.



    Bild



    Osaka hat sich ganz schön gemausert. Eigentlich sollte ich die Hütte wohl überfarmen oder die Bauernhöfe verhütten, um für Einheitlichkeit zu sorgen.



    Bild



    Die Demo. Muss man glaub nix dazu sagen.
    Forschungstechnisch geht halt wirklich wenig, ich glaube, den ersten Krieg führe ich mit Schützen. In einem früheren Krieg würde mich Lincoln einfach kurz plätten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •