Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 253

Thema: Der göttliche Friedens-Shogun

  1. #16
    ausgetreten
    Gast
    Jau, sehe ich auch so. Also wird Kyoto gegründet!



    Bild



    Die Hütte bei der HS darf die Kulturerweiterung holen, so gewinnt mein Krieger Zeit, in eine andere Richtung zu laufen und nach Hütten zu suchen.



    Bild



    Hier z.B. 57 Gold. Gold in Hütten ist immer ok, auch wenn Techs natürlich das Nonplusultra sind.



    Bild



    Der schon wieder! Der hat doch schon im vorletzten Spiel ziemlich viel Kulturstunk gemacht. Wenigstens aber kein Warmonger, der mir gleich reinrennt.



    Bild



    Bild



    LaWi und BT first, beides wohl alternativlos.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Mein Krieger dreht langsam wieder um, denn ich muss auch mein Umland kennen. Da mir die amerikanischen Späher in die Arme gelaufen sind, dürften die Hütten ohnehin weg sein. Auf dem Rückweg finde ich sogar noch eine dieser Wundertüten, das dritte Mal Geld. Ich glaube, ich habe die Hütte mit der KE unterschlagen - auch hier waren ein paar Ocken drin.



    Bild



    Kyoto baut jetzt auf Pop2 einen Siedler, denn bis zu BV ist es noch ein weiter Weg. Die Techgeschwindigkeit ist einfach saulangsam, Gottheit, Toku, kein Fluss, usw ...




    Bild



    Ohhh, da ist sogar nochmal eine Hütte!



    Bild




    Dejavu - ich habe das Gefühl, wenn ich in einer Hütte eine Tech finde, dann ist es immer Segeln. Recht praktisch, ziemlich teuer und wird normalerweise von mir viel später erforscht. Das eröffnet mir neue Möglichkeiten, sollte ich eventuell die große Leuchte anstreben? Bis ich aber SMK auch noch habe, ist es schon reichlich spät, und die Hämmer sollten eher in Siedler und Bautrupps fließen. Ich denke, ich warte erstmal ab, wie sich das Spiel entwickelt, bevor ich solche Entscheidungen treffe.



    Bild



    Denn BV ist noch ein ganzes Stück entfernt, vorher kann ich nix anderes forschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Meine Güte, ist das Land beschissen. Ich sollte eine Blockstadt möglichst früh setzen, damit ich nicht nur trockenes, sondern auch noch wenig Land bekomme.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Dieses Mal sind weniger Gegner auf der Karte, damit ich nicht gleich zu Beginn zugesiedelt werde und Tokugawa seine friedliche Seite voll ausleben kann!


    Wenn du Glück hast, dann gibt's im Südosten noch ein paar Inseln, weil viel weiter als bis zu der Bergkette seh' ich dich friedlich nicht siedeln

    Edit: ...oder du setzt direkt 'ne Stadt 9 von den Schweinen. Die wird dann aber teuer

    :edit2: So würde ich es wahrscheinlich sogar machen. Nach BV & TZ dann Richtung Schrift forschen. Anschließend die Relitechs bis Priesertum und hoffen dass die Buddha-Missionare schnell kommen. Du hast ja quasi keine Happyres, also entweder Mona oder Reli. Oder beides, liegt ehauf dem selben Weg. Und Lincoln ist glücklich und man kann sich selbst aussuchen wann man ihn angreift. Vorzugsweise nachdem er den Schrein gebaut hat
    Geändert von krazy kow (05. Mai 2016 um 15:16 Uhr)

  5. #20
    ausgetreten
    Gast
    Das Problem, dass die Stadt rein gar nix kann und von Lincoln, dem Buddhismusgründer, verschlungen wird. Blocken werde ich müssen, aber ich brauche einen Kompromiss.

  6. #21
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Boudicca! Willst du meine neue Kate sein?
    Tokugawa wirkt mit seinem Bart sehr männlich, dazu haben sie ähnliche außenpolitische Denkweisen. Ob hier eine Liebesheirat stattfinden wird?



    Bild



    Meine erste Siedlung ist keine Blockstadt. Dieser Standort hat drei Gründe:
    1. Habe ich direkt HW zur HS und bekommt BV schneller
    2. Ist es der einzige EH, der 1. erfüllt und gleichzeitig
    3. den Ausbau einer Mine ermöglicht.

    Der arbeitslose BT baut eine Mine, dann hat die neue Stadt zwei 4er-Felder, mit denen sie erstmal ein paar BT ausspucken wird. Eine reine Helferstadt also.



    Bild



    Mehmet, habe ich kaum Erfahrungen.



    Bild



    Weiß ich doch.
    Hütten-Segeln sei Dank!



    Bild



    Aha. Weder Tierzucht, geschweige den Pferde, aber schon nach Streitwägen schreien. Und dann gleich z-e-h-n Stück davon? Diese Planungen ... man sieht schon, im japanischen Feldherrnlager tummeln sich Meisterstrategen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Napoleon, noch so ein unbeschriebenes Blatt. Unser kleiner General eben.



    Bild



    Der erste Schritt für eine große Kriegernation ist gemacht.



    Bild



    Auch das ist erwartbar gewesen. Wenigstens wird mein BSP nicht durch Kultur verfälscht, so wie bei Lincoln, dem alten Reli-Gründer!



    Bild



    Ragnar. Der sieht schon viel unsympathischer aus, wenn man ihn nicht gerade selber spielt. Eigentlich mag ich den kaum.



    Bild



    Kupfer gibt es natürlich weit und breit keines. Wozu auch?
    Ich habe ja schon trockenes Land ohne Flüsse und Happyness-Ressourcen und werde zugesiedelt, wozu auch bräuchte ich da noch Kriegsmetall?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Osaka auf 3 gründen? Oder 1-vom-Fisch ...

    Ich würd ja sagen, Neustart; aber die Besetzung hier is mal wieder vom Feinsten, Napi, Ragnar und Boudicca

  9. #24
    ausgetreten
    Gast
    Ne, ich spiel erstmal weiter. Osaka woanders verzögert mein Aufbauspiel, kann ich mir nicht leisten ...

    Die Spiele, die man gewinnt, gibt es ja zu Hauf. Es ist mal an der Zeit für eine Untergangsstory...

  10. #25
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    naja, auf 3 wär's definitiv stärker gewesen - aber ohne Kupfer wirst du ohnehin langsam dahinsiechen

  11. #26
    ausgetreten
    Gast
    Auf 3 kommt die Stadt doch überhaupt nicht aus den Puschen.

    (Etwas ausführlicher: Die Stadt kann sich Nahrung von der HS leihen, dann hat die HS aber nur noch 3er-Felder zu bearbeiten. Es ist also eine Nullsummenrechnung, mit dem Unterschied, dass Osaka auf seiner jetzigen Position auf einem EH gegründet wurde.)

  12. #27
    ausgetreten
    Gast
    Ich habe mal das Startsave angehängt, wer sich auch daran versuchen möchte. Eine Bitte habe ich aber: Nicht spoilern, was noch so alles auf mich wartet!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #28
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ne ne, ich will's gar nicht versuchen

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Die Spiele, die man gewinnt, gibt es ja zu Hauf. Es ist mal an der Zeit für eine Untergangsstory...
    Meine Story mache ich eher als Kosinuskurve

    Ich finde eigentlich meistens Jagd oder Bogenschützen in der Hütte.

    In der Situation würde ich aber sagen Beeline auf Bauwesen nachdem alles modernisiert wird und dann das ganze Holz in Einheiten kloppen und dann Lincoln angreifen. Anders sehe ich hier keine Möglichkeit
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  15. #30
    ausgetreten
    Gast
    Und nach den Katas mit Kriegern aufwischen?

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •