Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 223

Thema: SV Darmstadt 98

  1. #46
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Der Darmstädter Präsident Fritsch hat Augsburg seinen offiziellen Ablösesummen-Wunsch mitgeteilt, jetzt wird wohl verhandelt.

    Von Darmstädter Seite heißt es, man sehe sich nicht unter Stress, schließlich habe man eine lange Sommerpause. Ich sehe das ja etwas anders, schließlich will so ein Kader auch geplant sein, und das kann man auch sehr gut schon jetzt machen; vor allem aber werden keine Spieler kommen, wenn sie nicht wissen, wer Trainer ist.

  2. #47
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Die Spieler werden doch eh erst in der Vorbereitung geholt .

    Wann übernimmst du denn jetzt?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #48
    Jesper Portus
    Gast
    Ich stünde als Spielerbeobachter zur Verfügung. Spesen werden erstattet?

  4. #49
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Stimmt. Der Vater des ehemaligen Trainers ist ja der Scout gewesen. Ist die Stelle nun auch frei?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #50
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Es werden vermutlich alle Vier (Schuster, Franz und die zwei Väter) im Paket gehen, ja. Damit sind dann frei: Trainer, Co-Trainer, Sportdirektor, Spielbeobachter und Scout.

  6. #51
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Das ist wirklich schon ne harte Nummer.

    Augsburg ist nun auch noch am Sulu dran.
    Bin echt gespannt, ob man in Darmstadt diese vielen Abgänge auch nur ansatzweise verkraften kann.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  7. #52
    Jesper Portus
    Gast
    Weinzierl wechselt jetzt sicher zu Schlake. D.h. Schuster ist weg.

  8. #53
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Weinzierl wechselt jetzt sicher zu Schlake. D.h. Schuster ist weg.
    Naja gut, dass Weinzierl geht, war ja klar.

    Die Frage ist jetzt erstmal, wie hoch Fritsch pokert, und was Augsburg zu zahlen bereit ist.

    Andererseits... Indem Schuster seinen Wunsch öffentlich gemacht hat, hat er dem Verein ja bereits die Pistole auf die Brust gesetzt. Wie will man so jemanden dann noch halten, und warum sollte man? Insgesamt ein sehr unschöner Abgang, wie ich finde. Das Denkmal, das Schuster sich selbst errichtet hat, hat er jedenfalls beim Hinausgehen mit dem Hintern kräftig angerempelt.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Vielleicht sah er sich einfach gezwungen so auf die Kacke zu hauen und seinen Abgang zu "erzwingen"?

  10. #55
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Verträge zählen heute nichts mehr, warum sollte das in Darmstadt anders sein?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #56
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Emoticon: floskel
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #57
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Verträge zählen heute nichts mehr, warum sollte das in Darmstadt anders sein?
    Verträge zählen nichts mehr, aber ich habe Schuster bislang abgenommen, dass er ein aufrichtiger Mensch ist, dessen Wort etwas zählt. Er hatte sich, nachdem er gegen Ende der Saison etwas herumgeiert war, nach dem 34. Spieltag eigentlich klar positioniert und nochmal wiederholt: "Vertrag ist Vertrag. Wir haben noch viel vor mit dieser Mannschaft." Dass er eine Woche später plötzlich um Freigabe bittet und damit vermutlich einfach in der Sommerpause "still und heimlich" den Verein verlassen wird, finde ich unschön.

    Dann hätte er auch gerne einfach gleich mit offenen Karten spielen und sagen können: "Ich schließe nicht aus, dass ich im Sommer 2016 gehe." Dass er irgendwann geht, war eh klar. Wenigstens hätte man sich dann noch am 34. Spieltag gebührend von ihm verabschieden können, und alle hätten gewusst, woran sie sind. Er hat jetzt den Verein stattdessen in eine ziemlich schwierige Situation gebracht: Aktuell wissen die Spieler nicht, wer im Herbst ihr Trainer ist, das wird eventuelle Abwanderungen eher noch verstärken und auf jeden Fall bis zur Klärung der Trainerfrage keine neuen Spieler anlocken.

    Ganz ehrlich, das hätte man alles auch besser lösen können, und gerade von Schuster hatte ich erwartet, dass ihm nach seiner unglaublichen Zeit hier nicht völlig egal ist, wie er geht und in welchem Zustand er den Verein hinterlässt.

  13. #58
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Ich hab es ja damals schon angemerkt, er hat beim Doppelpass nach dem 34. Spieltag bei weitem nicht so genau Stellung bezogen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #59
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das einzig sinnvolle Zeitfenster wäre also nach dem vorletzten Spieltag, also nach Erreichen des Klassenerhalts und vor dem letzten Spiel gewesen.

    Denn Mitten im Abstiegskampf gibt man seine Wechselabsicht sicher nicht bekannt.

    Aber wenn er da nicht ausschließt, zu wechseln, und es am Ende doch nichts wird, wird man das Thema in die neue Saison tragen. Wenn gerade sonst nicht viel los ist, können die Medien auch im beschaulichen Darmstadt mal ein Fass aufmachen.

    Ich denke, er wird sich nicht früh genug sicher genug gewesen sein, dass er mit wirklich hoher Wahrscheinlichkeit wechselt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #60
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Ich bin mal gespannt, wie sich dieses Trainerkarussell weiterdreht.

    Angeblich wollen sie auch bei uns in Bielefeld anfragen.
    Meier ist also einer von mehreren auf der Wunschliste der Darmstädter...
    Noch aber bin ich zuversichtlich, dass er bei der Arminia bleibt. Aber in diesem Geschäft... wer weiß schon was passiert.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •