Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Projekt Spawnstadt

  1. #1
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157

    Projekt Spawnstadt

    Heyho Leute,

    wie einige sicher schon gemerkt und gesehen haben, wird aktuell in der Spawnstadt ein wenig was neues gebaut.
    Beim letzten Admin und Eldertreffen im April, haben wir uns dazu entschieden die Stadt ein wenig aufzubessern. Gestern wurde dann genauer beschlossen, was alles gemacht wird. Im Hinblick darauf bitten wir auch Cpt Commander, als Bürgermeister der Spawnstadt, sich bei uns zu melden, da wir gerne mit dir gemeinsam arbeiten würden.

    Zur Information an euch kommen jetzt folgend die Punkte die wir Admin/Elder gemeinsam verbessern/neubauen wollen:

    • Bau eines Rathauses.
      Dieses wird an die Position kommen, wo aktuell noch der Weihnachtsbaum steht. Der Baum wurde von uns schon als Schematic kopiert und wird alljährlich im Dezember wiederkommen.
    • Bau einer Ruhmeshalle.
      Auch wenn die zurzeit keine Verwendung hätte, haben wir Events und andere Sachen geplant, um die Halle zu füllen.
    • Oberirdische Felder wegmachen und neue im Hauptbahnhof anlegen.
      Ersteres ist schon passiert, zweiteres kommt demnächst.
    • Oberirdische Schienen zu den Trabantenstädten entfernen und diese in ein neues Kanalisationssystem einfügen.
    • Ein Kanalisationssystem bauen.
    • Touristikpark nördlicher des Vulkans anlegen.
      Natürlich nur mit Zustimmung von Rebecca, die da schon einige Hotels stehen hat. Genauer wollen wir mehr Hotelgebäude bauen und den Strand verbessern.
    • Baufläche für einen neuen Bauwettbewerb vorbereiten. (schon erledigt).
      Der Fluss zwischen Spawnstadt und Vulkan wurde mithilfe von Pfahlplattformen als Baugrund erschlossen. Weitere Information zum Wettbewerb folgen sobald wir ihn starten werden.
    • Zwei alte Gebäude wurden/werden entfernt.
      Es handelt sich hierbei um das Pifge Haus auf dem Hügel südöstlich und um Jasmins Bahnhofshäuschen östlich des Hauptbahnhofes.
    • Es werden wieder (wie auf der alten Map) Gebiete von uns abgesteckt, wo jeder sich sein Stadthäuschen bauen kann.
      Diese Gebiete werden diesmal unterschiedlich groß, und wir beschränken die Bauhöhe theoretisch nicht. Wir möchten jedoch nicht sowas wie 200 Block hohe Türme sehen. Also haltet euch etwas zurück mit eurer Bauwut .
    • Einige neue Straßen und Wege werden zeitnah hinzugefügt um neue Baugebiete, wie z.B. die Hügel südlich des Bahnhofes, zu erschließen.
    • Kleinere Verschönerungen und Verzierungen in der gesamten Stadt.
      Z.B. würden schon neue Bäume gebaut (von Pie), bestehende Straßen angepasst.


    Falls Ihr selber Ideen und Projekte in der Spawnstadt machen wollt, scheut euch nicht diese anzufangen. Besprecht euch jedoch vorher bitte mit uns im Hinblick auf den Platz.
    Kritiken und Verbesserungen an allen Punkten sind erwünscht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Spiter, im Namen der Admin-/Elderschaft
    Geändert von sPiTeR (30. April 2016 um 21:31 Uhr)
    My side ain't chosen. My side was given.

  2. #2
    Kaiserc
    Gast
    Ich würde aktuell an einer ähnlichen "Aufwertung" der Spawnstadt sitzen. Auch mir war aufgefallen, dass unserer Spawnstadt Dinge wie ein Rathaus oder andere politische Gremien fehlen (außer symbolische Ämter die gibt es ja schon), weshalb ich im Wald südlich der Wüstenbotschaft angefangen hätte Teile von Florenz nachzubauen (zur Zeit der Renaissance). Vorerst ist das noch ein unabhängiges Vorhaben, aber später Mal, wenn die Ponte Vecchio sich über den Fluss spannt und Florenz mit der Spawnstadt zusammengewachsen ist, hätte ich mir gedacht könnte es gleich dessen Altstadt bilden mit Dingen wie dem Palazzo Vecchio als Rathaus und den Uffizien als Sitz der Beamten und dieser Miniversion des Florentiner Doms als Kathedrale der Stadt.

    Meine Domvorlage: http://mcpe4u.com/wp-content/uploads...ence-Map-3.png

    Und den Stadtpalazzos (Palazzo Medici, Palazzo Strozzi, etc.) als Wohnhhäuser reicher und mächtiger Bürger. Und dem Mercato Vecchio als Wirtschaftszentrum.
    Geändert von Kaiserc (30. April 2016 um 14:19 Uhr)

  3. #3
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Es werden wieder (wie auf der alten Map) Gebiete von uns abgesteckt, wo jeder sich sein Stadthäuschen bauen kann.
    Diese Gebiete werden diesmal unterschiedlich groß, und wir beschränken die Bauhöhe theoretisch nicht. Wir möchten jedoch nicht sowas wie 200 Block hohe Türme sehen. Also haltet euch etwas zurück mit eurer Bauwut .
    Hierzu sollte man sagen, dass es keine geblockten Gebiete geben wird (also kein Worldguard). Nur um die Stadt sinnvoll aufzuteilen wird es Baugebiete geben!


    Zudem ist Cpt kein Bürgermeister, wie es oben steht. Die aktiven Bürgermeister sind:
    SvenBvBFan
    bjbrown
    ockmonek
    und Cass als Vertretung

    Da diese aber eher inaktiv sind, ist die Frage ob diese ihr Amt weiter begleiten wollen oder dieses abgeben möchten, dann würden die Elder/ Admins dies wieder übernehmen
    Geändert von Reeky_Skunk (30. April 2016 um 20:59 Uhr)

  4. #4
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Hm....die Spawnstadt weiter ausbauen. Vielleicht kann ich dafür etwas zeit aufbringen. (natürlich nur wenn ihr wollt )

  5. #5
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Rebecca Beitrag anzeigen
    Hm....die Spawnstadt weiter ausbauen. Vielleicht kann ich dafür etwas zeit aufbringen. (natürlich nur wenn ihr wollt )
    Sehr gerne. Es kann gerne jeder mitmachen

  6. #6
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Für den nächsten Bauwettbewerb werden noch spenden gesammelt. Diese können hinter dem Bahnhof abgegeben werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Kaiserc
    Gast
    Bezüglich Ruhmeshalle, wie wär ein Nachbau davon?

    Und darf man schon näheres zu diesem Wettbewerb erfahren?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von LadyAlaine
    Registriert seit
    23.10.11
    Beiträge
    43
    Zum Thema Wettbewerb wird es in den nächsten Tagen eine Ankündigung geben.

  9. #9
    Cpt. Commander
    Gast
    Zuhause.

  10. #10
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Würde gerne die Baustelle von Chris übernehmen bzw dort in dem Gebiet bauen, vermutlich eine Unterwasser Residenz, so was habe ich in der Stadt zumindest noch nicht gesehen
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #11
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Wie auf dem Schild (und im Forum) schon vor einiger Zeit geschrieben: Genehmigt.

    Was bereits da ist, ist in eine Kiste in seinem Zimmer im Rathaus zu packen.

  12. #12
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Er hat kein Zimmer? Hab mal die Truhen abgebaut bis auf 8 Diamanten war da nix besonders drinn ich leg ihm dann einfach 12 Diamanten hin für den Rest, 3te Truhe ist verschlossen.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •