Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hohe Detailmods + Forge

  1. #1
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761

    Hohe Detailmods + Forge

    Ich wollte mal fragen ob jemand weiss, wie ich Mods mit hohen Details ab 512x512 aufwärts in MC einbinde, ohne dabei Forge weg zu lassen.

    Die kleinen Packs laufen unter Forge problemlos, aber sobald größere dabei sind funktionieren die nicht mehr.
    Ich weiss aber nicht warum, aber sobald ich ein Profil ohne Forge oder auch ohne Optifine laufen lasse, funktioniert das wieder.

    Ich möchte auf Forge nicht auf die Dinge wie Sortierhilfen und Geschiwndigkeitsanzeige verzichten, ich möchte nicht die Wahl haben zwischen schön oder funktional.

    Vielleicht ist einer von euch damit bereits vertraut, auch wenn ich weiss dass die meisten Vanilla spielen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Wenn du ohne Forge und Optifine startest, startest du ja auch das ungemoddete Profil; wenn das nicht gehen würde, hättest du dir dein MC ganz zerschossen.

    Schonmal probiert Optifine als ganz normalen Mod in den Modsordner zu packen und nicht über die jar drüber zu ziehen? (War zumindest bei 1.6.4 oder sowas so, dass man erst das eine über die jar ziehen musste und dann das andere drüberziehen musste, andersrum hatte es nicht funktioniert. Wäre vielleicht was ähnliches.)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #3
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    So bekomme ich ja auch OF zum laufen. Inkludiert in FOrge über die Mods.

    ABer es geht ja nicht um Optifine sondern um die hochauflösenden Mods. Die 512x512 oder noch höher.

    Die bekomme ich nur zum laufen wenn ich Forge (und zusätztlich damit auch Optifine) deaktiviert habe. ABer auch NUR mit Optifine funktioniert das nicht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Die brauchen kein Optifine? Die haben da mit eingebaut, was sie brauchen? War das nicht vor nicht allzu langer Zeit mal so, dass die dann auch immer Optifine brauchten um (gescheit) zu funktionieren? Vielleicht liegt dann da der Hase im Pfeffer, dass es da Konflikte gibt, weil die auf dieselben Routinen unterschiedlich zugreifen oder sowas. (Das wäre dann eine Frage für jemanden, der sich mit Java auskennt.)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •