Seite 6 von 81 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1209

Thema: [HoMM 4] Schwarzes Schaf oder verkannter Klassiker?

  1. #76
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Bild
    Damit ist Türkis gleich auch endgültig von der Karte getilgt. In 4 werden Minen besiegter Spieler nicht automatisch neutral.

    Bild
    Es geht weiter nach Standerton, wo uns eine ziemliche Anzahl an Verstärkungen erwartet... (das ist nur aus der einen Stadt )

    Bild
    Eine Magiebibliothek...

    Bild
    ... und die andere Magiebibliothek. Emoticon: lesen Die konnte diesmal sogar von Isabeau besucht werden, was aus irgendeinem Grund vorher nicht ging.

    Bild
    Auf dem laaangsamen Rückweg werden auch noch ein paar Magier mitgenommen... einer hatte Moral, wird aber betäubt bevor er noch auf dumme Gedanken kommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Bild
    Das bringt einige Zauberspruchrollen (Zauber verfügbar wenn ausgerüstet) und -pergamente (zum permanenten Lernen) mit sich... aber zu lernen gibt es nichts, was weder zu hoch noch noch nicht bereits bekannt wäre.

    Bild
    Unsere erste Legion Truppen! (die Bauern zählen nicht)

    Bild
    17 Kinder Emoticon: wtf Da ist doch irgendwas schiefgelaufen im Leben
    Mal schauen, ob es nur die Elixiere oder auch etwas Erfahrung gibt...

    Bild
    Gab wohl wirklich nur die Elixiere. Meine Steuerzahler...

    Bild
    Auch Lysander hat endlich mal ein neues Spielzeug gelernt: Wespenschwarm! Das entspricht 1x Aussetzen und ist damit besser als Friedenslied, was nur feindselige Aktionen verhindert.
    Wobei ich mal prüfen müsste, wie diese Zauber sich auf Rückschläge auswirken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Bild
    Bleiben zu guter Letzt noch diese Greifen...

    Bild
    Irgendwie will das allerdings nichts werden mit dem Erreich des Level-Caps, nicht mal der Feendrachen-Monat ist eine große Hilfe.
    Die Erfahrungsreduktion aus Kämpfen auf Experte ist doch schon merklich, ich hätte auch anfangs von mehr Schatztruhen Erfahrung nehmen sollen...

    Bild
    Als es mir dann zu blöd wird, auf mehr Erfahrung zu warten, mache ich mich dann als Millionär mit einer gewaltigen Armee auf nach Süden...


    Noch ein Blick auf die Helden vor dem Ende:
    Bild
    Lysander hat Taktik auf Großmeister gebracht...

    Bild
    Isabeau steht ein Level vor Großmeister Lebensmagie und dem Lernen all der Level-5-Zauber in den Magiergilden... aber es dauert mir einfach zu lange...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Bild
    Marcius kriegt dauernd nur Liebreiz angeboten und hat noch immer keinen Kampf... eigentlich könnte ich das noch mal nachholen. Mittlerweile dürfte er auch mit allen 4 Kampfskills ein Illusionist bleiben, und als solcher eine Präferenz für das Lernen von Ordnungsmagie behalten.

    Bild
    ... und Proetho ist ähnlich wie Isabeau, hängt aber noch ein bisschen hinterher.

    Eine "kurze" Tour durch die Seminare der Map später sieht das dann so aus:
    Bild
    Lysander kriegt noch immer nichts, da er mit der Naturmagie hinterherhängt.

    Bild
    Auf einmal habe ich 330 KGs.

    Bild
    Zeit für den Endkampf! Emoticon: charge
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Bild
    Nichts da! Ich will eure Erfahrung!

    Bild
    Bevor meine Helden dran sind, ist Lysander (und auch Proetho) bereits vom Feind getötet worden. Das habe ich ja prima hingekriegt... Emoticon: superfail


    Bild
    Ich habe keinen Auferstehungszauber...

    Bild
    .. und damit habe ich verloren! Emoticon: hammer2

    Wie war das mit diesen Tränken?


    Tun wir mal so, als ob das nie passiert wäre.

    Bild
    Wie ich den Trank vor dem Kampf trinken kann, finde ich nicht raus (vielleicht ging das nur in der Erweiterung?), aber beim zweiten Versuch habe ich weniger Moralpech und meine Mönche töten die feindlichen Mönche, nur Proetho stirbt...

    Bild
    Proetho ist zwar tot, aber mitreden kann er trotzdem noch...

    Bild
    (Leider nicht ganz so problemloser) Sieg!

    Todes-Counter: 1


    Edit:
    Noch eine kurzer Szenariorückblick, ich habe drei große Fehler gemacht:
    1. Wie gesagt: ich hätte von Anfang immer Erfahrung von Schatzkisten nehmen sollen. Das Gold wäre schon noch anderweitig zusammengekommen, und die KI kam eh nicht durch die Greifen.
    2. Das Lernen von Kampf auf Lysander und Isabeau war verfrüht und hat meine Entwicklung letztendlich eher behindert - ich kriegte schlechte Skillwahlen, verpasste zB GM Lebensmagie und damit auch Auferstehung.
    Eine Observation hatte ich schon früher gemacht: ab Level 4 bekommt man immer wieder Kampf als dritten Skill angeboten, wenn man noch keine Hybridklasse hat. Fast immer zumindest. Da Marcius Ordnungsmagie erst auf Level 3 gelernt hat, war es so schwer, ihn zum Illusionisten zu machen - das war eigentlich schon zu spät. Vielleicht hätte ich ihn solange noch Zeit war und ich noch nicht so viel Erfahrung in ihn investiert hatte durch einen frischen Ritter (oder Priester ) ersetzen können... andererseits ist seine hohe Taktik auch nichts verkehrtes.
    Die andere Observation ist mir nie so richtig aufgefallen: Hybridklassen kriegen immer je einen Skill ihrer beiden definierenden Skillschulen angeboten (also General: Taktik und Kampf, usw), und eine dritte, das kann alles sein. Deswegen hatte Lysander derartige Probleme, seine Naturmagie zu verbessern, dann gab es dann Dinge wie "einfach Spähen" angeboten... Sobald er auch Führung voll hat, sollte sich das aber ändern, wie schon bei Marcius.
    3. und der Endkampf war natürlich blöd gespielt, ich hätte Lysander wenigstens in die 2. Reihe stellen können und die Schützen als Blocker in die erste, wie im 2. Versuch. Ich habe seine bis dahin beeindruckende Defensivstärke gewaltig überschätzt, vor allem weil der feindliche Held auch Taktik (vermutlich alles auf Maximum, denn seine Kampfskills waren mäßig) hatte...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (29. April 2016 um 18:51 Uhr)

  6. #81
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539

    Leben-Kampagne ("Die echte Klinge"), Karte 2: "Die Prüfungen"

    [Todes-Counter bislang: 1]

    Bild
    Nun will Lysander also seine Armee und sein Königreich für einige Zeit sich selbst überlassen, nur um einem mysteriösen Orakel hinterherzugeistern... klingt logisch. Emoticon: holmes

    Bild
    Diesmal dürften Lysander und Proetho nicht sterben... ist Proetho denn überhaupt wieder am Leben?

    Bild
    Da oben in der Ecke sind 4 Punkte, also scheint er es zu sein.
    Mal schauen, wie sehr der Regent es nun vergeigt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (30. April 2016 um 12:59 Uhr)

  7. #82
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Bild
    Ich glaube fast, Adamus will Worton Zeit verschaffen, Paladingsda zu erobern. (Paleandra? Palaendra? Palandria? Emoticon: kratz) Ich müsste es jetzt nachschauen.

    Bild
    Als eine "Prüfung" verlangt man 10.000 von uns. Und die Million ist mittlerweile natürlich längst in Wortons Schatzkammer, während wir in der Pampa rumgurken.

    Bild
    Wir durchschreiten das Portal und finden eine Goldmine, aber sie ist bewacht... Emoticon: trollface


    Bild
    Wir bauen uns einen noch etwas zahlenschwachen aber bis zum Gehtnichtmehr hochgezauberten Illusionstroll...

    Bild
    ... und das funktioniert sogar ziemlich gut, die 10 Trolle mit 8 Verzauberungen haben mit den 80 ohne Verzauberungen ziemlich leichtes Spiel.
    Wespenschwarm und Friedenslied waren eigentlich nur zum Schutz der Helden notwendig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Bild
    Tag 2 vergeht ereignislos, aber beim Zugwechsel auf Tag 3 werden wir von einem ganzen Haufen Gargoyles angegriffen...

    Bild
    Sie finden irgendwie Interesse an Proetho, sehen sich aber der Kombo Rache (magischer Gegenschaden bei Nahkampfangriffen, langfristig eigentlich ein schwacher Zauber, aber hier...) + Regeneration gegenüber, dazu einige Schutzzauber wie Todes-Abwehr (Gargoyles sind hier bei der Fraktion Tod), Steinhaut und himmlische Rüstung... Emoticon: ritter

    Bild
    Irgendwann wechseln sie dann das Ziel auf Marcius, aber zu spät: sogar der eine Wolf hat überlebt.

    Bild
    Na toll, jetzt kriege ich das fehlende Level

    Bild
    Gleich dahinter stehen noch mehr Gargoyles, und der Kampf verläuft ähnlich: Proetho spielt den Tank, irgendwann wechseln die Viecher auf Marcius...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Bild
    Es verläuft tatsächlich so ruhig und glatt, dass man eigentlich fast schon mal meditieren könnte. Emoticon: meditate

    Bild
    Hier sind dann noch zwei Mal über 100 Trolle...

    Bild
    Mit den Zauberpunkten wurde es nach dem 2. Kampf bei den beiden Nicht-Priestern / Paladinen schon etwas eng, aber Marcius hat nach dem Level-Up schon wieder gut 2/3. (Edit: war wohl ein Bug in der Anzeige in dem Moment )
    Teil des Problems war, dass ich für den ersten dieser beiden Kämpfe meine Wölfe statt der Trolle geklont habe, die trotz 2 Angriffen doch deutlich schwächer sind.

    Bild
    Zurück in der Oberwelt will ich bei den 4 Schatztruhen* allesamt Erfahrung nehmen, bekomme aber erstmal 2 Artefakte aufgedrückt. (das Teleskop ist irgendwo anders her)
    * Edit: Ich glaube, die waren im keinem Bild zu sehen da stets von großen Textfeldern verdeckt, aber da waren 4 Schatzkisten in der Spawnzone zwischen Wegelagererturm und Untergrundportal.


    Bild
    ... und weg ist die Kohle.


    Ich frage mich, ob ich gerade jeden Tag KGs bekomme, weil außer KGs in meiner "Armee" keine Plätze mehr frei sind? Vielleicht sollte ich das doch noch etwas auflockern - der Glückszauber ist zwar überaus nett (daher der Split), aber Feen sind eigentlich besser...
    Aber tatsächlich, Herbeirufung macht sich momentan selbst bei Level-1-Monstern nützlich, und sei es nur zum Heldenbewegung sparenden Ressourceneinsammeln. Noch mal danke für die Ermutigung, es doch zu nehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (28. April 2016 um 23:48 Uhr)

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Die Wiederauferstehungstränke kannst Du Deinen Helden jederzeit einflößen. Der Effekt bleibt solange bestehen, bis ein Held stirbt und er wiederbelebt wird. Ich mache das in der Regel, sobald ich die irgendwo kaufen kann. Es wäre sonst doch schade um die verlorenen Erfahrungspunkte.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    *hust* ja, du kriegst nur KG´s, weil für die Alternativen kein Platz is... Aber ich würd empfehlen, schau so schnell du kannst nach Rang 3 im Herbeirufen...da gibts zum Beispiel Elfenbogner bei, wenn ich mich nich absolut irre

    Und die Tränke ausserhalb der Schlacht müssten im Zauberbuch rumgurken...hatte mir damals immer ein paar mehr Tränke als Helden mitgenommen...falls doch mal einer wegstirbt, hat man Reservewiederbelebung ^^

  12. #87
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Zitat Zitat von Serenamoun Beitrag anzeigen
    *hust* ja, du kriegst nur KG´s, weil für die Alternativen kein Platz is... Aber ich würd empfehlen, schau so schnell du kannst nach Rang 3 im Herbeirufen...da gibts zum Beispiel Elfenbogner bei, wenn ich mich nich absolut irre

    Und die Tränke ausserhalb der Schlacht müssten im Zauberbuch rumgurken...hatte mir damals immer ein paar mehr Tränke als Helden mitgenommen...falls doch mal einer wegstirbt, hat man Reservewiederbelebung ^^
    Elfen, Satyre und Weiße Tiger
    Ich werde es aber noch mal versuchen. Ich habe einiges versucht (Doppelklick, Rechtsklick, auf Artefaktslots ziehen...), das ging allles nicht

    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Die Wiederauferstehungstränke kannst Du Deinen Helden jederzeit einflößen. Der Effekt bleibt solange bestehen, bis ein Held stirbt und er wiederbelebt wird. Ich mache das in der Regel, sobald ich die irgendwo kaufen kann. Es wäre sonst doch schade um die verlorenen Erfahrungspunkte.
    Ich dachte, die werden unter den beteiligten Helden aufgeteilt, solange also keiner am Level Cap ist, geht eigentlich nichts verloren, bis auf dass der betroffene Held vielleicht etwas nachhinkt?



    Wenn man vom Teufel spricht: Elfen und Satyre.
    Bild
    Im Süden ist allerdings eine Kaserne, und ich erinnere mich sehr dunkel, dass bei der Kaserne auch noch ein Kloster sein müsste.

    Bild
    Lysander+Adamus= Nach außen hin würde er das natürlich niemals zeigen! Emoticon: ritter

    Bild
    Mit Kreuzrittern töten wir Kreuzritter, um durch die Rekrutierung von Kreuzrittern unseren Mangel an Kreuzrittern auszugleichen.

    Bild
    ... oder auch nicht, denn die KGs sind noch immer im Weg.

    Bild
    ... und da ist auch das Kloster! Den Baum des Wissens werde ich jetzt allerdings erstmal bis kurz vor Ende der Map ignorieren, um den maximalen Nutzen daraus zu erhalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Bild
    Gleich im ersten Kampf spielt der Medusen-Todesblick unseren neuen Mönchen allerdings gleich übel mit... das waren 6(!) Mönche...

    Bild
    Auch Marcius wird gemedusenblickt... das sieht nicht gut aus...

    Bild
    Proetho überlebt einen Medusentreffer uff: Die Ritter haben mittlerweile die andere Seite des Feldes erreicht, außerdem kann Lysander, während er die Minotauren aufhält und sich regeneriert, Feen als Medusenablenker beschwören, so gesehen besser als Wespenschwarm. Hätte ich mal gleich in Runde 1 machen sollen...

    Bild
    Zum Glück sind Illusionen gegen den Todesblick immun (wenn auch Illusionisten es nicht sind ), sonst hätte hier ich keine Chance gehabt... ich hatte die Absurdität dieses Effekts unterschätzt. (Medusen sind nur Level 2...)

    Bild
    Immerhin... und den Helden kann ich im Sanktuarium im Norden wiederbeleben. Emoticon: zombie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Bild
    Eigentlich will ich Lebensmagie aufs Maximum bringen, aber Emoticon: wisch ist zu verlockend - noch ein Illusionsbeschwörer ...sobald ich den Zauber kriege, dasselbe Problem hat ja auch Isabeau.

    Bild
    Proetho weiß sich in Gegenwart seines Staatsoberhauptes nicht zu benehmen... Emoticon: monokel

    Bild
    Kostet nicht mal Geld. Ich hatte irgendwoher Angst, das würde Geld kosten, aber scheinbar gilt das nur für das Verstecken im Sanktuarium.
    Die KGs spielen mit dem Grabstein Heldenkette und bei der Wiederankunft in Lysanders Armee hat Marcius noch mehr Bewegung als einige der anderen Einheiten.

    Bild
    Im Süden sind Schreine, aber von der Armee lasse ich danach erstmal die Finger... Wenn mich nicht die Efreet sofort grillen, erledigen die wohl ähnlich zahlenstarken Medusen den Rest. .ohnein:

    Bild
    Milton (so heißt unser Junker-Protagonist) und Lysander sind also gewissermaßen Nerds.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Bild
    Wir sind mittlerweile übrigens auf Feenproduktion umgesattelt.
    Mal schauen, wie lange die sich halten, ich glaube die KI zielt gerne darauf.

    Bild
    Mich dünkt, ich habe vor dem Kampf diese 80 Elfen unterschätzt...
    Die ollen Satyre haben meinen Wespenschwarm/Friedenslied blockiert...

    Bild
    Lysander und die bislang als letzte noch ungeschlagene Isabeau schaukeln das zwar, aber da Proetho gestorben ist...


    Bild
    (über den Lysander eben noch meckerte)


    Bild
    ... geht es zurück ins Hauptmenü.



    Todes-Counter: 2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (29. April 2016 um 20:07 Uhr)

Seite 6 von 81 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •