Seite 3 von 81 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1209

Thema: [HoMM 4] Schwarzes Schaf oder verkannter Klassiker?

  1. #31
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    ... auch das ist eine machbare Angelegenheit

    Bild
    Ich dachte, das würde Kristalle bringne, aber okay. Immerhin sind jetzt unsere Erzsorgen wohl erstmal Geschichte.

    Bild
    Ein paar Edelsteine bewachende KGs werden auf dem Weg zurück zu Cherubims Minen auch noch eingesackt - wir brauchen gerade allerdings eher Kristalle...

    Bild
    Lysander übt derweil Rache für den Tod von Erkundungsjunker #3 durch Zentaurenhände durch das töten von... anderen Zentauren. Die sind Hybrid-Fernkämpfer mit heftigem Distanzabzug, und L. gibt deswegen ein prima Meatshield ab während die Xbows die harte Arbeit erledigen. Auf den rechten Zentaur mache ich leider nur halben Schaden aufgrund des Felsens.

    Bild
    III hatte ja den "mystischen Garten", der pro Woche bei Besuch 500 Gold und 5 Edelsteine brachte... IV hat das für alle Luxusressourcen. Jetzt muss ich nur noch die Kristallvariante finden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Warum eigentlich Kristalle? Nun, nachdem ich mit Ballisten schon eine Fernkampfeinheit ausgelassen habe, würde ich gerne Mönche bauen...
    Bild
    Dafür braucht es einerseits eine Abtei und andererseits jede Menge Kristalle. Emoticon: run

    Bild
    Die Abteien hole ich schon mal in Standerton und Exeter (Cherubim hat die Runde schon gebaut), dann ist das erledigt, so teuer sind die nicht.

    Bild
    Cherubim schickt Verstärkungen an die Südarmee, aber die sind nach Aufsammen der Edelsteine um das Kleefeld zu langsam...
    Ich würde vor dem erneuten Feenkampf trotzdem gerne vor allem die Extra-Emoticon: zulu haben.

    Bild
    Lysander erhält ein Level am Lernstein und ich nehme Taktik, vor allem die Schnelligkeit spielt eine große Rolle. Damit werden die Pikeniere (5+2) jetzt vor den Feen (6) dran sein, und das macht einen Unterschied... naja, wenn ich mehr Pikeniere dabei hätte.

    Bild
    Der Erkundungsjunker schließt sich wieder der Armee Marcius/Isabeau an, und hat tatsächlich 2 Artefakte eingesammelt!
    Das Teleskop tut, wonach es aussieht, das Kettenhemd bringt auf Kosten von Bewegung und Zauberkosten. Also kriegt es Marcius, der kann noch nicht zaubern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (26. April 2016 um 21:05 Uhr)

  3. #33
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Ich nehme an einer Schatzkiste Erfahrung, und Marcius kriegt mit Verteidigung genau das Richtige für die Feen
    Angriff werde ich natürlich kaufen wollen!

    Bild
    Isabeu nimmt Level 2 von 5 der Lebensmagie - Verluste zu erwecken ist ganz nett, aber ich will auf hochlevelige Zauber pushen. Emoticon: glaskugel

    Bild
    Ähnlich viele wie letztes Mal, ich hatte weniger Moralglück aber diesmal war ich mit der sprituellen Rüstung wenigstens etwas vorrausschauender und habe nur 2 Junker und einen XB verloren. Isabeau war allerdings schon ziemlich nah am Grab hier.

    Bild
    Noch eine Truhe, noch ein Level - ich nehme Fortgeschrittene Heilung, um schneller zu regenerieren. Spritualität bringt 20% Wirksamkeit (zu bedenken ist: einfache Heilung hat schon 10%), aber...

    Bild
    Und wieder, mehr Taktik

    Auch zu sehen ist, dass sich die der Helden erhöht: die Grundformel ist (90+10*Level) ... oder (100+10*(Level-1)), was einem mehr beliebt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bauen wir gleich mal die ziemlich billige höhere Magiergilde:
    Bild
    Das gibt die Zauber Heilen, Märtyrer und Natur-Abwehr.

    Bild
    Aus Standerton ist durch "Traveller's Dreamroad" schon mal ein freundliches Begrüßungskommitee für Dingensda, die gelevelte Priesterin, eingetroffen.

    Bild
    Lysander geht Orks jagen - ähnliche Angelegenheit wie mit den Zentauren, aber Orks sind schwächer. (dafür haben sie mehr Schüsse und höheres Wachstum, aber das spielt hier keine Rolle)

    Bild
    Zwei Level und noch mehr Angriff! Die momentan geringere Anzahl an XBs und Emoticon: zulus muss ja durch irgendwas kompensiert werden.

    Bild
    Vor allem Kampagnenhelden können durch diese Smaragde ziemlich lächerliche Geschwindigkeitswerte erreichen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Wir finden eine Hexenhütte, und sie bietet uns einfache Ordnungsmagie an... das ist verlockend, Ordnung ist schon eine starke Schule. Eigentlich wollte ich allerdings eigentlich Ordnung auf Marcius und auf Lysander lieber Natur haben. Ich lasse es erstmal.

    Bild
    Diese Zombies anzugreifen, scheint eine fragwürdige Idee gewesen zu sein... sie haben ziemlich hohes und der Schadensoutput stimmt noch nicht.

    Bild
    Zum Glück schafft der Junker es, die beiden oberen Stacks wieder wegzulocken... ich hoffe nur mal, ich habe mich da jetzt nicht umstellen lassen.

    Bild
    ... natürlich habe ich das. Naja, lieber die als meine Kerntruppen.

    Bild
    Der Markt ist in H4 übrigens kein Gebäude sondern gleich von Anfang an verfügbar - ob die Anzahl der Städte einen Einfluss drauf nimmt, weiß ich nicht. Da die nötige Kohle für den Klosterbau mittlerweile angespart ist, tausche ich das Quecksilber gegen die fehlenden Kristalle ein. Für Quecksilber und Schwefel haben wir eigentlich so gar keine Verwendung als Leben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Die Mönche haben eine Spezialisierung gegen Gegner der Fraktion Tod, mal schauen, ob wir davon viele antreffen werden. (Kreuzritter haben das übrigens auch) Bis auf die für Level 3 ziemlich miese halte ich die Stats für solide.

    Bild
    Noch mehr Wölfe (eigentlich relativ gefährlich, da sie 2 Schläge haben, aber bislang geht's) werden verjagt, ein Junker wird abgespalten um den Osten zu erkunden. Mit den Magiern vor dem Alchemistenlabor will ich allerdings erstmal keine Schwierigkeiten haben.

    Bild
    Die Südarmee wird zur Nordarmee indem sie den roten Teleporter betritt und das spukende Sägewerk angreift... die Mönche mit ihrem Bonus sind allerdings noch nicht mit dabei.

    Bild
    Diese Untoten sind eklige Gegner da Skelette eine Pfeilresistenz haben und Geister sehr hohe -Werte... ihre Schadenszauberanfälligkeit durch geringe spielt mangels Schadenszauber keine Rolle, und natürlich sind sie schnell.
    Isabeau nimmt mit Märtyrer allen durch die Junker erlittenen Schaden auf sich...

    Bild
    Oh, und ihre Opfer altern lassen sie auch noch... Der Zauber wurde nicht durch Martyrer umgelenkt, die Junker haben jetzt ein paar graue Haare mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Aber das ist nichts, was ein guter Exorzismus nicht austreiben kann, und so sind die Morgensterne der Junker schier unaufhaltsam... leider haben die Geister auch an den XBs geknabbert.

    Bild
    Auch Lysander kriegt es mit ein paar KGs zu tun...

    Bild
    ... und erobert ein gleichnamiges Gebäude, das Ding hieß mal "mystischer Garten". Nur die Kristalle machen sich nach wie vor rar.

    Bild
    Lysander kann die Städte der Rebellen nicht angreifen - kein Wunder, wir wissen ja noch gar nicht, wo sie liegen.

    Bild
    Die Armee wird in Exeter weiter verstärkt und Marcius kriegt endlich seinen einfachen Angriff...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Im Zentrum der Karte liegt außerdem tatsächlich ein Kloster... gerade etwas fernab vom Schuss.

    Bild
    Isabeau lernt einfachen Kampf, bei Marcius lasse ich das vorerst: der soll ja noch Ordnungsmagie lernen.

    Bild
    Zeit für diese letzte Erzmine! Das ist ein ziemlicher Haufen Zeugs, aber die Feen kommen in der ersten Runde nicht an uns dran

    Bild
    Ich versuche, die XBs in der Ecke völlig zu blockieren, und schütze die Junker wieder mit "Märtyrer"...

    Bild
    ... aber die böse Fee sieht das völlig anders.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Hätte wohl schlimmer sein können, aber die ständigen Verluste nerven schon. Feen...

    Bild
    Lysander besucht nun das Haus in der Mitte unserer drei Städte, das wohl einem Weisen namens Adamus gehört, aber wir treffen nur seinen Türsteher Proetho...


    Bild
    ... der gleich erstmal verlangt, dass wir ihm ein Artefakt bringen, den Ankh des Lebens.

    Bild
    Währenddessen enthält die Pandorabüchse bei der Erzmine eine ziemlich stattliche Menge an Ressourcen - deswegen war die also so viel stärker bewacht!

    Bild
    ... also bauen wir gleich noch ein weiteres Kloster. Emoticon: weihrauch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Wir haben im Süden eine Goldmine entdeckt... Emoticon: chris

    Bild
    ... und im Süden blockiert eine große Greifenarmee den Weg. Greifen sind noch immer Level 3, jetzt also deutlich stärker.

    Bild
    Ordnung! Emoticon: wisch[EMO]feg[/EMO]

    Bild
    Normalerweise könnte man an der magischen Bibliothek eine beliebige Magiefähigkeit hochleveln, aber irgendwas läuft hier falsch...


    Mittlerweile haben endlich alle 3 Städte Klöster - dann wollen wir uns mal an den Bau der Ritterklause machen...
    Bild
    doch die ist ganz schön teuer! Der Paladinorden kostet noch mal ordentlich Steine und die Ställe ordentlich Holz...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Am Südostrand dann eine Kaserne (Kreuzritter) und noch mehr Greife! Emoticon: eu4norse

    Bild
    Weitere KGs vor einer etwas abgelegenen Holzmine am Westrand der Karte haben die Ehre, der erste Feind zu sein, der flieht! Wir nehmen sie natürlich trotzdem mit.

    Bild
    Der nächste Feind sind Satyre: sie sind relativ stark und wirken den Frohsinns-Zauber auf sich selber.

    Bild
    Unsere Junker werden nur für den Fall mal mit Natur-Abwehr geschützt. Emoticon: schnellfeuerEmoticon: hippie

    Bild
    ... was sich als korrekte Entscheidung entpuppte, ohne wäre es schmerzhaft geworden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Noch mehr Nierenpiekser! Ich glaube, der Pikenier ist eine der wenigen Einheiten, die von H3 auf 4 eine glatte Beförderung erhalten haben, wenn nicht die einzige.

    Bild
    Lysander kriegt jetzt endlich mal diese ganzen ollen Kampfskills gekauft, mehr mangelt es gerade ohnehin mehr an Holz und Erz.

    Bild
    Damit wird er unser erster Held mit einer Hybridklasse, ein General! Emoticon: preuss2
    Startfähigkeit plus Kampf sind die langweiligsten Klassen.
    Die Hybridklassen bilden sich aus den zwei am weitesten ausgeprägten Skills, in diesem Fall eben Kampf und Taktik. Sie haben bestimmte Boni über den Starterklassen, aber ich glaube die des Generals sind überschaubar. Bei sowas wie schwarzen Priestern wird's interessant.

    Bild
    Eine weitere Hütte des Bestienmeisters bietet einfachen Adel an, das ist der Skill der Ordnungs-Machthelden - Lords. Fokus dessen sind Wirtschafts- und Kreaturenwachstum. Bei Isabeau sehe ich kein Problem, Marcius soll erstmal eine Ordnungsmagie verbessern, bevor...

    Bild
    Lysander greift das Kloster an... zu diesem Zeitpunkt waren nicht mal alle Mönche dran! Das wird ist kein Zuckerschlecken...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Autsch. Die Emoticon: zulus wurden zum Hauptziel nachdem der Junker die Schussbahn auf Lysander versperrte, das tut weh!

    Bild
    Lebensmagie... Interessant, aber ich will eigentlich Naturmagie lernen. Lasse es mal bleiben.

    Bild
    Mit deutlich weniger Pikenieren (ich werde die 2 wohl noch splitten) aber mit doppelt so vielen Mönchen bahnt sich Lysander endlich an die Satyre vor der Goldmine heran... ich könnte schwören, dass das eben beim Erkunden mit dem Junker noch "dutzende" waren, Anzahl dürfte also in den niedrigen 50ern liegen.

    Bild
    Ohne Spielereien wie Märtyrer ging das leider ein bisschen auf die Junkerzahlen... ich will Lysander aber trotzdem Naturmagie lernen lassen. Emoticon: polly

    Bild
    Von dieser den Weg nach Norden blockierenden Armee lassen wir allerdings vorerst die Finger. Vielleicht, wenn Lysander, Marcius und wie-noch-gleich sich endlich zu einer Armee vereinen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Fast vergessen: Cherubim, Isabeus (so heißt sie ) Heimatstadt, bekommt seit dem Lernen von Adel einen 10%-Kreaturenwachstumsbonus. Wer dafür bezahlen soll?

    Bild
    Standerton hat den Zauber-Orden gebaut, wodurch wir jetzt auch Ordnungszauber lernen können Isabeau kriegt derweil noch ein paar weitere Defensivzauber... Emoticon: ritter

    Bild
    Wir wollen endlich Rache an dieser Barbarenarmee für den toten Scout-Junker nehmen... Emoticon: achja

    Bild
    Berserker sind eine der unangenehmsten Level-1-Kreaturen, die man zum Gegner haben kann: sie greifen zweimal an, laufen relativ weit und haben hohe Stats. Der Nachteil? Sie stürmen immerzu vorwärts und greifen immer an, weswegen man als Mensch mit der Zeit hohe Verluste ansammelt - man kann sie nicht kontrollieren. Unter der KI ist der Unterschied weniger erkenntlich...

    Bild
    Wieder einmal erlaubt Märtyrer+SpiRü es den Helden, die Junker sich durch die Reihen knüppeln zu lassen, wo die Bogis zu langsam sind... Ein Heilen war in diesem Fall allerdings doch auch mal nötig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Lysanders Junker horten einiges an Elixiern und ein Schwert Da hat sich wohl ein Ex-Erkunder mit beigemischt.

    Bild
    Wir finden ein Nest fieser Todesmonster!

    Bild
    Giftschleimer sind ganz unangenehme Gegner: Schützen, hohe , vergiften alles und jeden... In der Anzahl will ich mich zu dieser Zeit nicht mit denen anlegen, schon gar nicht ohne die Priesterin. Das Special der Mönche könnte hier nützlich werden.


    Auf dem Rückweg lag noch eine vergessene Schatztruhe, ich nehme Erfahrung...
    Bild


    Bild
    Da ist eine türkise Stadt - Avecibo!
    Momentan ist sie leer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 81 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •