Seite 80 von 81 ErsteErste ... 3070767778798081 LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1209

Thema: [HoMM 4] Schwarzes Schaf oder verkannter Klassiker?

  1. #1186
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576

    Chaos-Kampagne ("Die Tochter des Piraten"), Karte 5: "Schau niemals zurück"

    Es bleibt das letzte Level - smooth sailing Emoticon: pirat oder das dicke Ende?

    [Todes-Counter: 26, davon diese Kampagne: 3, letzte Map: 0]
    [Absturz-Counter 2017: 3]

    ... oder? Ich meine zumindest, dass diesmal inmitten aller Unfälle keiner dabei war, der Tawni oder Cyrca betraf... und nicht in Flucht endete.


    Bild
    FÜNF Tage? Fünf TAGE? Emoticon: huch
    Karte ist latürnich groß.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (22. Juni 2017 um 22:13 Uhr)

  2. #1187
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Emoticon: kriegshorn


    Bild
    Ganz einfach: Emoticon: hypnoseEmoticon: backstab
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (22. Juni 2017 um 22:18 Uhr)

  3. #1188
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Wir starten mit Tawni, Cyrca und 2 Hydren in Schiffen auf offenem Meer. Die Karte dürfte angesichtes des Zeitlimits nicht so lange dauern, aber vor morgen wird das trotzdem nichts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (22. Juni 2017 um 22:22 Uhr)

  4. #1189
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Das ist oben, in der Mitte der Map verfügen wir zudem über eine Garnison mit 4 Efreets und 7 Minotauren. Sind herausnehmbar. Einen Untergrund gibt es auch... Emoticon: run


    Bild
    Tawnis Werte und Fähigkeiten. GM-Angriff war Ende letzter Map Gold wert, ansonsten hat sich wenig verändert. Das mit der Dämonologie ändert mich noch immer.
    Die Zauber haben sich kaum verändert - die wichtigen sind und bleiben WdV, Auflösung und großer Schlächter/Erstschlag/Unglück.


    Bild
    Cyrca ist da durch die Bank weg schwächer unterwegs - habe aus den letzten 2 Maps keinen einzigen Magierturm mit Rollen für brauchbare Lebenszauber gefunden, und das waren zusammen bestimmt 10 Stück. Genesung und Gr. Segen als Cyrca noch einen Skillpunkt auf Experten-Lebne zu kurz kam. Emoticon: trollface Taktik ist auf ihr ebenfalls völlig verschwendet. Eigentlich einer der verskilltesten Helden seit dem Gewurschtel der ersten Kampagne.
    Der tempräre Naturmagie-Boykott wegen der nervigen Herbeirufung war natürlich von vorne bis hinten Quatsch, und Cyrca macht sich mit ihren Naturzauern wie Steinhaut, Riesenkraft oder KG- deutlich nützlicher. Auf niedrigem Skilllevel ist Natur neben Leben klar die stärkste Schule, während zB Tod nur auf Stufe 3-4 so richtig abgeht, Ordnung auf 4-5... und dabei noch sehr abhängig von der Art der Gegner ist.


    Bild
    Ich hab das eigentlich schon letzte Map gemerkt, aber (ich glaube) unerwähnt gelassen: Spähen lässt dem Zufall keine Chance! Das ist übrigens die bestehende Armee auf dem dritten Schiff - ich bin mir echt unklar, was hier die beste Aufteilung ist. Werde wohl Alles auf Tawni packen für die -Boni und 2 Schiffe mit je einem Banditen hinterhersegeln lassen - falls eine Aufteilung benötigt wird.
    Haken bei der Sache ist, das könnte Tawni in Verzug bringen - 5 Tage sind ja echt nicht viel. Fieses Risiko...


    Bild
    Hier die Diebesgilde: Es gibt tatsächlich 3 Gegner, wenn auch nur einen "echten". Nicht, dass es darauf wahrscheinlich ankommen wird...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (24. Juni 2017 um 12:32 Uhr)

  5. #1190
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Die Aufteilung wird wi aber vorgenommen. Land ist schon mal in Sicht, aber ist es auch interessant? Emoticon: steuermann


    Bild
    Sehe keinen Admiralshut weit und breit. Emoticon: piratun Wahrscheinlich also eher nicht. Wenn doch, wäre es fies.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1191
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Außerdem wird etwas Erkundung mit den Efreets betrieben - hier gibt's vorerst nichts.


    Bild
    Hier drüben eine gut bewachte Stadt (u.a. Drachen) und ein lila Zelttor - aber mit 4 Efreet und 7 MInos schaffe ich keine dutzende Beholder und Gruppe Troglodyten... Emoticon: ohnein


    Bild
    Auch hier geht es irgendwie eher weniger durch.


    Bild
    Tag 2. Emoticon: ohnein Macht es Sinn, hier anzulegen, oder eher nach Norden zu segeln? Emoticon: jein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1192
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Hier käme man durch ein Portal in die Kartenmitte... wobei die Stadt wohl weniger interessant ist als der Durchgang mit Zelt. Oh Mann, ist das ein Ratespiel... Emoticon: minifu


    Bild
    Tag 3 und nicht viel geschafft. Emoticon: run
    Die Helden müssen sich bestimmt spätestens jetzt aufteilen. Cyrca nimmt das Portal.


    Bild
    Brauche ich die Stadt? Ist mit 99% Wahrscheinlichkeit Verschwendung kostbarer .


    Bild
    Der Mino holt das Zelt, ein Efreet eine Davidsschleuder, der nächste erkundet... Ein blaues Tor...



    Bild
    Hier drüben gibt es irgendwie eine ganze Menge nichts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1193
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Der Mino wurde entlassen, um Platz für eine achte Armee zu schaffen: die Nicht-Efreets müssen raus, Tawni zu beschleunigen... wieso genau wollte ich die Hydren nun dabeihaben? Achja, weil auf See.

    Bild
    Stacks hier sind grßößer als erwartet, und Tawni nimmt unangenehme Mengen an ... nicht zuletzt aufrund des Mino-Geblockes.


    Bild
    Das Auge zeigt zur Stadt -> ich ignoriere es mal.


    Bild
    Eine Weggabelung... gehe mal nach Süden... Emoticon: piratsz


    Bild
    Acht Drachen werden aus dem Weg geräumt, um aus dem Trog etwas schöpfen zu können.
    Für die Taverne sehe ich in diesesr Situation keinen Nutzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1194
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Wollte einfach mal ein paar Banditen aus dem Wegräumen - und dann sind das 1000!


    Bild
    Ich setze auf Gift und Verlangsamung - leider hat einer der Stacks Moral gekriegt und empfindlichen Schaden verursacht... Emoticon: run


    Bild
    Nachdem der eine Stack hinreichend runter ist, ist die Moral auf 0 oder später auch drunter, dann passieren solche Dinge nicht mehr.


    Bild
    Ist im Süden ein Portal? DIe Nachtmahre scheinen mich hier nicht angreiffen zu können - sind aber auch nur 16, das schafft Tawni auch mit 40



    Bild
    Achja, hab ja doch noch was da, um das AdM anzusehen. Es zeigte aber wirklich nur die Stadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (24. Juni 2017 um 14:17 Uhr)

  10. #1195
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Hier hätte es einen Schmied gewesen, der häte nutzlich gewesen sein können... U-Tränke sind nicht schlecht, es werden ja auch Meeresungeheuer involviert sein.... nein, ich glaube nicht ernsthaft, dass das an Tag 5 was wird...


    Bild
    Na toll - die Hydren standen zwar im grünen Bereich, den Monstern war das egal. Emoticon: trollface


    Bild
    Es ist Tag 4. Emoticon: ohnmachtAuch Cyrca ist gegen eine vergleichbare MeduTauren-Armee nicht gewappnet.



    Bild
    Haut auf keiner Ebene hin: die Blockerei, die (die Medusen machen ja pro Schuss noch 100 nach einer Implosion...



    [Todes-Counter: 27, davon diese Kampagne: 4, diese Map: 1]
    [Absturz-Counter 2017: 3]


    Bild
    Nehme ich stattdessen die Minos als Blockergerümpel mit, reicht die nicht mal bis zum Tor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1196
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Wer baut eigentlich eine Riesenmap mit derartigen sinnlosen Weiten, und setzt dann das Zeitlimit auf 5 Tage? Emoticon: trollface
    Das kann doch kein Mensch in einem Durchgang schaffen, wenn hier nicht noch ein Wunder geschieht... (und selbst dann sieht das mit Cyrca ja eher schlecht aus...)


    Bild
    Im Norden lief es bislang besser - ein Portal...


    Bild
    Na toll...

    Bild
    Der Morgen des fünften Tages! Emoticon: omg
    Ähm ja, und wo ist die jetzt? Emoticon: trollface


    Bild
    Zwei starke Relikte: +50% Schaden aller Truppen, oder +50% ... aber ich glaube, es gilt nicht für den Helden selbst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1197
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Keins der beiden sieht sehr meerjungfräulich aus, also geht es erstmal weiter...


    Bild
    Davor sind mal wieder 1,2k Banditen zu schlagen... Emoticon: piratsz
    (diesmal kein Moralpech am Anfang des Kampfes...

    Bild
    ... und gleich danach noch mal das gleiche plus 800 Orks Hätte es aber vielleicht doch nicht zwingend im Nahkampf lösen müssen, die Orks mit ihren 6 Schuss und Langdistanzabzug sind eigentlich nur als Nahkämpfer gefährlich. (aber langsam)



    Bild

    Meine, die Schüsse davor hätten weniger Schaden gemacht, und die Orks waren verflucht (keine Variation )... Wohl nicht aufgepasst...



    Bild
    Und weit und breit so oder so nichts in Sicht, das den Sieg innerhalb desselben Tages bringen würde. Was ist das für eine Map? Emoticon: minifu




    [Todes-Counter: 28, davon diese Kampagne: 5, diese Map: 2]
    [Absturz-Counter 2017: 3]


    Läuft gerade einfach phänomenal. Emoticon: tisch






    Edit: Hier ist wohl für ein paar Wochen Pause, bin gerade etwas ausgebrannt von diesem Spiel... schwach, sich sowas im letzten Level zu leisten nachdem man es auf Anhieb vergeigt hat, schon klar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (28. Juni 2017 um 17:58 Uhr)

  13. #1198
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Gibt es schon was neues zu berichten?

  14. #1199
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Hätte demnächst eigentlich wieder Zeit, und etwas Abstand von dem Frust dieser Map... aber zuerst muss ich noch was anderes durchspielen. Nächstes oder übernächstes Wochenende wohl.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (23. Juli 2017 um 19:46 Uhr)

  15. #1200
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791

Seite 80 von 81 ErsteErste ... 3070767778798081 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •