Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Der optimale Start mit 1600 Gold (Spanien)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.15
    Beiträge
    46

    Der optimale Start mit 1600 Gold (Spanien)

    Bild

    Wie sieht euer optimaler Start-Plan für diese Luxussituation aus?

    Mein ursprünglicher Plan war leider für die Tonne:
    Tierzucht ist bereits erforscht. Ich habe Frömmigkeit eröffnet und habe den Plan die zweite Stadt am Uluru zu gründen um zeitnah mit dem Glauben-von-Naturwundern-Pantheon das volle 36-Tauben potential abzuschöpfen, indem ich mit den vorhandenen 1600 Gold drei weiteren Städte direkt an den jeweiligen Naturwundern gründe. Ein Zufriedenheitsproblem wird es hierbei erst einmal nicht geben, da Spanien pro entdecktem Naturwunder 2 Zufriedenheit bekommt und OldFaithful selbst 6 Zufriedenheit liefert. Mit den 10 Kultur von ElDorado möchte ich dann zügig zur Reformation kommen. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann habe ich Runde 23 mein Pantheon und Runde 30 meine Religion. Die Missionare kommen dann gegen Runde 37/44 und ich sollte bis spätestens Runde 60 Bibliothek erglauben können. Leider sehe ich gerade, dass das laut Civ-Wiki die Jesuitenbildung nicht hergibt.

    Also neuer Plan: Ganz klassich Tradition?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Ist doch langweilig so oder?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.15
    Beiträge
    46
    In gewisser Weise finde ich es langweilig, weil man das Spiel nun leicht gewinnen wird. Aber da ich ohnehin gefühlte 80% der Spiele auf SG 8 gewinne, ist weniger der Sieg sondern eher das optimale Spiel der Anspruch für mich; und gerade in solchen Luxussituationen tue ich mich häufig schwer die beste Entscheidung zu treffen, weil die Situation so untypisch ist. Das finde ich dann wiederum interessant. Außerdem kann man bei einem so außergewöhnlichen Start auch einmal Dinge auf SG8 versuchen, die sonst eher selten klappen, z.B. Kultursiegvarianten mit vielen Wundern etc.
    Langweilig ist für mich eher der Standard Forschungssieg.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von der_kahn
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Sternzeit 20153.6
    Beiträge
    272
    ach, das sieht ja nach reichlich Nahrung für große Städte an Naturwundern aus. Kannst du mal den Startsave reinstellen.

  5. #5
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    und dann kommt die böse KI und überrollt dich vor lauter Buildern

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.16
    Beiträge
    12
    Wieso 1600 Gold?

  7. #7
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Zitat Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
    Wieso 1600 Gold?
    Lies Dir die Volksfähigkeit von Spanien durch, sie bekommen 500g wenn sie ein Naturwunder als erstes entdecken.
    Was dann leider zwischen nutzlos und übermässig gut wechselt und so oft verbannt wird.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.15
    Beiträge
    63
    .
    Geändert von suppentopf (20. August 2016 um 12:12 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    272
    Am Besten ein paar Siedler + Eskort Service kaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •