Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 133

Thema: PBEM 251: Always war

  1. #31
    Nur am Heulen Avatar von Seratnian
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    486

    Spielstände

    Und schon ist es so weit!

    Hier hänge ich euch alle Spielstände rein, dann könnt ihr schonmal eure Startpositionen bewundern. Calis Spielstand ist natürlich der Ausschlag gebende, mit dem ihr spielen könnt. Deshalb kommt der auch in den Post darüber.

    Viel Spaß euch allen und ich hoffe, die Karte gefällt euch!
    Seratnian
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #32
    Banned
    Registriert seit
    09.12.15
    Beiträge
    349
    Nicht schlimm So können wir vor dem Start noch ein paar Fragen klären, die mich beschäftigen.


    Wie sieht es mit Bautruppklau bei Stadtstaaten aus?


    Sind Nuklearwaffen erlaubt?
    Da dies ein Always War ist, wäre ich für Atombomben. Wir können den Einsatz durch Handicap-Regeln einschränken, sodass die im späten Spiel zurückliegenden Spieler einen größeren Nutzen daraus ziehen können und der Spielausgang auf diese Weise länger offen bleibt.

    Hier einige Vorschläge:
    -Atomwaffen dürfen nur gegen Spieler mit einem (gemäß Militärratgeber) größerem Militär eingesetzt werden
    -der Spieler mit den meisten ersten Plätzen in der Demo darf keine A-Waffen einsetzen; alternativ der Erstplatzierte in bestimmten Kategorien (z.B. Produktion, Soldaten)
    -Andersherum kann nur dem letzten in der Demo der exklusive Einsatz gewährt werden
    Darüber hinaus sind mir diese allgemeine Regeln eingefallen:
    -zwischen dem Einsatz von zwei Atomwaffen muss eine bestimmte Rundenzeit vergehen
    -Manhattan-Projekt wird erst freigegeben, wenn der Erste im Informationszeitalter ist oder eine andere Vorgabe erfüllt wird (sollte die Partie bis dahin nicht vorbei sein)
    -Zündung einer Atomwaffe mind. 2 Felder von jeder Stadt entfernt; die Idee dahinter ist, Atomwaffen als effektive Defensivwaffe gegen riesige Invasionsheere einsetzen zu können, aber nicht um jemandes Städte in die Steinzeit zurück zu bomben

    Ich hoffe so die nukleare Option als zusätzliches Spannungselement einbringen zu können und wäre an euren Meinungen dazu interessiert.
    Und nein, Russland habe ich nicht gewählt.

  3. #33
    Banned
    Registriert seit
    09.12.15
    Beiträge
    349
    Ach, die Saves sind schon da! Das ging ja flott

  4. #34
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Mavors Beitrag anzeigen
    Nicht schlimm So können wir vor dem Start noch ein paar Fragen klären, die mich beschäftigen.

    Wie sieht es mit Bautruppklau bei Stadtstaaten aus?

    Sind Nuklearwaffen erlaubt?
    Da dies ein Always War ist, wäre ich für Atombomben. Wir können den Einsatz durch Handicap-Regeln einschränken, sodass die im späten Spiel zurückliegenden Spieler einen größeren Nutzen daraus ziehen können und der Spielausgang auf diese Weise länger offen bleibt.

    Hier einige Vorschläge:
    -Atomwaffen dürfen nur gegen Spieler mit einem (gemäß Militärratgeber) größerem Militär eingesetzt werden
    -der Spieler mit den meisten ersten Plätzen in der Demo darf keine A-Waffen einsetzen; alternativ der Erstplatzierte in bestimmten Kategorien (z.B. Produktion, Soldaten)
    -Andersherum kann nur dem letzten in der Demo der exklusive Einsatz gewährt werden
    Darüber hinaus sind mir diese allgemeine Regeln eingefallen:
    -zwischen dem Einsatz von zwei Atomwaffen muss eine bestimmte Rundenzeit vergehen
    -Manhattan-Projekt wird erst freigegeben, wenn der Erste im Informationszeitalter ist oder eine andere Vorgabe erfüllt wird (sollte die Partie bis dahin nicht vorbei sein)
    -Zündung einer Atomwaffe mind. 2 Felder von jeder Stadt entfernt; die Idee dahinter ist, Atomwaffen als effektive Defensivwaffe gegen riesige Invasionsheere einsetzen zu können, aber nicht um jemandes Städte in die Steinzeit zurück zu bomben

    Wie sieht es mit Bautruppklau bei Stadtstaaten aus? dafür

    Sind Nuklearwaffen erlaubt? dafür (unter einer Bedingung)
    -Manhattan-Projekt wird erst freigegeben, wenn der Erste im Informationszeitalter ist
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  5. #35
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Mit Valigars Vorschlägen wäre ich einverstanden.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  6. #36
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Zitat Zitat von Seratnian Beitrag anzeigen
    Viel Spaß euch allen und ich hoffe, die Karte gefällt euch!
    Danke und danke nochmal fürs Losen und die Karte!
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  7. #37
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Auch ein herzliches Dankeschön von mir

    2 Sachen wären da noch meinerseits. Zum einen hab ich Calis Spielstand bekommen und weiß nun welche Civ er spielt (ist unter meinem Namen abgespeichert) und zum anderen steht dort, dass mir ein DLC zum Laden fehlt Bin mir aber sicher, dass ich alle habe

  8. #38
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Joey88 Beitrag anzeigen
    Auch ein herzliches Dankeschön von mir

    [...] zum anderen steht dort, dass mir ein DLC zum Laden fehlt Bin mir aber sicher, dass ich alle habe
    Meistens machen das "scrambled continents map pack" und das "scrambled nations map pack" Probleme. Hast du die auch?
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  9. #39
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Beide sind jedoch installiert

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Joey88 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Beide sind jedoch installiert

    Die sind sonst immer schuld. Hast du Seratnian schon angeschrieben? Derboe weiss auch immer alles. Drücke die Daumen für eine schnelle Lösung.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.16
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Joey88 Beitrag anzeigen
    [...]Zum einen hab ich Calis Spielstand bekommen und weiß nun welche Civ er spielt (ist unter meinem Namen abgespeichert)[...]
    Same here...der Fairness halber könnte man jetzt sagen, dass jeder seine Civ offenlegen muss. Ansonsten bin ich auch mit Valigars Vorschlägen einverstanden.

  12. #42
    Banned
    Registriert seit
    09.12.15
    Beiträge
    349
    Das ist nunmal die Crux, wenn man Startspieler ist. Jeder kennt deine Civ von Anfang an, dafür hat man als Zugerster bei Wunderbau und Abstimmungen einen Vorteil, der dies locker aufwiegt. Griechenland ist aber keine große Überraschung in einem Always War.

    Ihr solltet schon die richtigen Saves haben. Bei mir war es so

  13. #43
    Banned
    Registriert seit
    09.12.15
    Beiträge
    349
    @Joey88

    Dir fehlt das "Entdecker"-Map-Pack

  14. #44
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Ich ziehe meinen virtuellen Hut

    Von mir aus kann es beginnen, Freunde

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.16
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Mavors Beitrag anzeigen
    Das ist nunmal die Crux, wenn man Startspieler ist. Jeder kennt deine Civ von Anfang an, dafür hat man als Zugerster bei Wunderbau und Abstimmungen einen Vorteil, der dies locker aufwiegt. Griechenland ist aber keine große Überraschung in einem Always War.

    Ihr solltet schon die richtigen Saves haben. Bei mir war es so
    Wieder was gelernt. Dann wünsch ich allen ein gutes Spiel .

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •